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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2020 um 13:36 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

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Hast Du mal die Düsengrößen zur Hand?

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Hallo,

 

ich plane aktuell meinen ersten 244er und suche aktuell ne gute haltbare welle! Ich überlege ob die 60er oder doch die 62er sip-onkel tom welle...  

 

ausserdem was empfiehlt sich getriebetechnisch gegen zahnausfall? Das ganze soll a langzeit tourer werden :-D 

 

 

 

Bearbeitet von lechna
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vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Deiner Aussage nach entnehme ich, das du den auf Membran fahren willst.

Dann nimm gleich die 62er Sip Welle.

Getriebe reicht das originale Piaggio aus. 

Für Extrawünsche gibt's das DRT.


ja auf jeden fall membrane mit 30er vhsh. 

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vor 25 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welche Übersetzung strebst du an?

 
ich fahre grad nen 60er MHR mit nem orginal px200Lusso getriebe und 23/65 , würde beim m244 dann aber auf geradverzahnt switchen.. und a anständiges schaltkreuz von crimaz oder so. Aktuell fahre ich ein BGM(ohne weitere Probleme) 

 

 

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Am 19.10.2020 um 18:28 hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Lass dich nicht so verunsichern.. ich weiß nicht was alle hier so haben. Ich hab schon ein paar Q244 aufgebaut. Mein aktueller 244er hat mit 60er Welle, unbearbeitet, 30er Dellorto, Megadella Compact L4 31,5 PS und 32 NM..

 

 

Mich würde interessieren,  wieviel von denen, die sagen, dass man besser mit den steuerzeiten spielen kann, wirklich auch selber verschiedene steuerzeiten Varianten getestet haben ;-)

Darf ich fragen: membran oder drehschieber?

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vor 34 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand 24/64 schräg von BGM in Verbindung mit originalem Lussogetriebe auf einem M244 - 260?

 

Ich würd dir trotzdem empfehlen auf ein Primärrad mit 62 Z zu wechseln.

Da hast du mehr Spielraum als mit der 64er!

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Thema Vibrations. 
Der m260 schüttelt schon erheblich mehr als mein alter M1X Motor.

Das kann natürlich an der hohen Verdichtung 12,3 liegen. Ich glaube aber es liegt an der Kurbelwelle. Habe gestern mal mit der Messuhr auf den Lüra Konus im eingebauten Zustand gemessen. Exzentrizität liegt bei 0,05 mm. Das erscheint mit etwas viel :wow:. Liegt der Max. Wert bei Piaggio Original nicht bei 0,03 ?

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vor 16 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

Schau Dir die Kurven vom @collynan hier im Topic. Die sind mit dem PD Daytona gemacht.

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vor 17 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

 

... der hat auf niedrige Zeiten sehr positiv reagiert

Am 12.4.2020 um 20:42 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

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VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Topics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

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vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ja, 0,03 mm. Bei E oder F gemessen, in den Mitte 0,02 mm. 

Grüße

Danke, inzwischen bin ich auf scooterhelp auch fündig geworden.

Dann muss die Welle wohl raus und nochmal auf dem Bock geprüft werden. Wenn es dabei bleibt, muss ich wohl den Hersteller kontaktieren :???:

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vor 22 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

 

schau dir mal den auspuffvergleich an den wir mit der kiste vom roundose beim ddog gemacht haben.

da isses recht egal welche anlage du drauf schraubst, da kommt irgendwie alles schon mal gut daher.

 

sogar ein verdellter sip performance, der ja wirklich schon sehr alt ist :-)

 

 

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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