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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb nlz:

gerne :cheers:

 

Edith schreit: 

 

ach schau mal gibt was neues 

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html

 

 

 

Oh... da liegt aber wirklich viel Leistung an.. 

 

ich schreibe ihn mal an..

 

Mal gucken wo ich mit 1mm fudi und 3mm kodi lande 

 

danke

Bearbeitet von Basti85
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vor 6 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Oh... da liegt aber wirklich viel Leistung an.. 

 

ich schreibe ihn mal an..

 

Mal gucken wo ich mit 1mm fudi und 3mm kodi lande 

 

danke

 

Für 64 Hub und 38er Vergaser find ich das jetzt nicht so Wahnsinnig viel ehrlich gesagt ! 

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Denke auch, der geht auf der Straße richtig geil. 

Was ich nur nicht so richtig verstehe, warum Membran und Box ? 

Ich würde bei 64er mit 38er Gasfabrik und Membran mehr wollen und eine andere Tröte verbauen weil die Membran eh lauter als ein gedämmter Reso ist. 

Oder liegt es an der Optik ? 

Bearbeitet von Schlumi
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vor 23 Stunden schrieb Basti85:

Mühsam ernährt sich das einhörnchen 

 

 

wird Zeit für Weihnachtsgeld 

 

jemand ein auspufftipp? 

 

Möglichst viel Leistung aus dem Keller soll er haben...

 

erwartung: Fahrverhalten PX200 Original mit überall mehr Leistung.

 

 

00475EC1-A8A0-45CA-B35C-4B32CC28432E.jpeg

 

Welche Stärke hat der Spacer?

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vor 16 Stunden schrieb Schlumi:

Denke auch, der geht auf der Straße richtig geil. 

Was ich nur nicht so richtig verstehe, warum Membran und Box ? 

Ich würde bei 64er mit 38er Gasfabrik und Membran mehr wollen und eine andere Tröte verbauen weil die Membran eh lauter als ein gedämmter Reso ist. 

Oder liegt es an der Optik ? 

 

Mit Membran geht da schon immer etwas mehr im direkten Vergleich. Geräuschentwicklung muss man halt akzeptieren. Den Vergaser find ich allerdings total übertrieben.

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gscheidt wäre zuerst sich gedanken drüber zu machen wo wieviel ps anstehen sollen, dann rauszufinden ob das ein auspuff kann UND dann recherchieren welche steuerzeiten der dafür braucht und die ggf in den zylinder hineinnagen.

 

zumindest fände ich das eine sinnvolle vorgehensweise :-D

Bearbeitet von Motorhead
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vor 49 Minuten schrieb Motorhead:

gscheidt wäre zuerst sich gedanken drüber zu machen wo wieviel ps anstehen sollen, dann rauszufinden ob das ein auspuff kann UND dann recherchieren welche steuerzeiten der dafür braucht und die ggf in den zylinder hineinnagen.

 

zumindest fände ich das eine sinnvolle vorgehensweise :-D

 

 

Wie schon geschrieben...

 

möglichst viel Leistung aus dem Keller... 

Tourer/daylitourer 

 

Fahrverhalten einer originalen px200 mit halt in allen Bereichen mehr Leistung . Habe mich in etwa auf die Aussagen von vespmoto orientiert.

 

gibt es ein steuerzeitenrechner in dem ich auch die spacer mit einbeziehen kann?

 

irgebdwo muss man ja anfangen... Auspuff suche wie wo was gefällt... dementsprechend den Zylinder auf diese steuerzeiten bringen. 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 42 Minuten schrieb Basti85:

...

 

gibt es ein steuerzeitenrechner in dem ich auch die spacer mit einbeziehen kann? ...

 

 

Das kann jeder Rechner, du brauchst ja nur y

das Maß des Spacers am Fuß berücksichtigen.

Gibst du da 2mm rein, wandern Ein- und Auslass 2mm nach oben im Verhältniss zum OT.

Was du am Kopf spacerst interessiert nur die QS, nicht die Steuerzeiten.

LG Werner

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vor 55 Minuten schrieb roundnose:

 

Das kann jeder Rechner, du brauchst ja nur y

das Maß des Spacers am Fuß berücksichtigen.

Gibst du da 2mm rein, wandern Ein- und Auslass 2mm nach oben im Verhältniss zum OT.

Was du am Kopf spacerst interessiert nur die QS, nicht die Steuerzeiten.

LG Werner

 

 

Moin Werner,

 

hier mal gemessen am originalen m244 mit den Daten der original Q Welle 

 

haut ja garnicht hin mit den Angaben die hier stehen.

 

5D171FD1-A9DB-497E-B0F0-C957D0A2931F.thumb.png.ed7d2947ea31eec7bdc81b535d8908c5.png

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Hi, ich nehme den Rechner:

http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Ich messe den Zylinder oder suche mir die Daten des Herstellers, lege Spacer unter den Fuß, messe den Kolbenunterstand und kann dann durch die rechnerische Anpassung des Spacers (-> ändert Kolben Über-/ Unterstand) mit den Steuerzeiten spielen. 

Dann besorge ich mir den benötigten Spacer, baue zusammen und kümmere mich um den QS. 

 

Edit: schwärmt Vespmoto nicht von 64 mit Reso?

Bearbeitet von collyn
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vor 21 Minuten schrieb collyn:

Hi, ich nehme den Rechner:

http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Ich messe den Zylinder oder suche mir die Daten des Herstellers, lege Spacer unter den Fuß, messe den Kolbenunterstand und kann dann durch die rechnerische Anpassung des Spacers (-> ändert Kolben Über-/ Unterstand) mit den Steuerzeiten spielen. 

Dann besorge ich mir den benötigten Spacer, baue zusammen und kümmere mich um den QS. 

 

Edit: schwärmt Vespmoto nicht von 64 mit Reso?

Ja auch... hatte mit ihm Kontakt.

 

seine Aussage war auch 1mm fudi/3kodi und Box... sollen traumhaft sein

vor 16 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Rechner ist toll: GeoGebra

Danke 

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Jetzt hab ich mir mein messschieber zersägt um genau messen zu können.

 

kann jemand diese Maße bestätigen alles von OBerkante Zylinder bis in ÜS und AS gemessen 

 

ÜS= 50,2mm

AS= 36,6mm 

 

Grund dafür ich komm über den Steuerzeitenrechner nicht auf die Zeiten die hier im topic genannt werden 

 

 

danke 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 17 Minuten schrieb Motorhead:

messschieber abschneiden? das is schon sehr freakmopisch :wacko:

 

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265

 

_steuerzeiten_800.jpg

 

Super Danke scheint zu passen 

 

bei 64hub würden bei mir 184/131 ergeben.

 

da ich raus finden will welche dichtungskombi als erstes testen sollte. Kann ich doch einfach z.b. 1mm bei ÜS/AS dazu geben um 1mm kodi zu simulieren? 

 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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