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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb MaRi:

 

 

Ich bin dran, bzw. ist das mein Ziel.

Hab den M244 mit 60er Welle, 35er Mikuni und MMW Ansauger auf Drehschieber mit 65/135 und abgedrehtem Elestart Polrad.

Der Zylinder hat aktuell 120 ÜS und 175 Auslass.

Aktuell läuft der Motor mit einem Sip Performance. Drehmoment und Vorreso ist schon recht stark, allerdings läuft er natürlich bei höheren Drehzahlen gegen die Wand, bzw. wird kraftlos.

Ist bei dem VA, bzw. den Steuerzeiten aber ja auch nachvollziehbar.

 

Die nächsten Schritte sind jetzt, VA erhöhen und andere Auspuffanlagen testen, wobei mein Fokus aber klar auf fahrbarkeit liegt.  

S&S Newline S und Elron würde ich gerne testen. Wenn jemand zweiteren mal zu verleihen hat, würde mich das sehr freuen. 

 

Schön wärs, wenn ich dann mal Zeit für einen Prüfstandslauf fände...

 

 

 

Klingt gut. Habe über den Winter ähnliches vor.

Werde davor mit jetzigen Setup noch auf den p4. Test Elron ist, nach einem anderen, auf dem Weg zu mir. 

Könnte ich an dich weiterschicken. Klär das am besten mit Falk direkt. 

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vor 2 Stunden schrieb nlz:

 

 

Könnt ihr da ein bisschen was zu erzählen? Peripherie? Leistung? :-)

 

M244 gesteckt mit 26Pinasco SI und Venturi. HD 145 ND 65/160 Schieber 04

Einlass: 135/68

Zeiten hab ich jetzt nicht gemessen aber die stehen ja wieter vorn.

Primär: 24/65

Auspuff: Mega V5

Zündung statisch

Leistung schätz ich so auf 22-24 PS u. 26+ NM

 

Also brauchen tut man den Quattrini nicht (kann nicht viel mehr wie ein Malossi) aber ihn haben schadet ja auch nicht. ;-)

 

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vor 30 Minuten schrieb redbull12345:

Hier mal ne kurfe von mir

Quattrini 232

60 hub

Sz130-190

Vespatronic 

Vforce 4,  35er mikuni 

Auspuff Hornet

 

Screenshot_2016-09-24-07-03-55.png

 

 

Geiles Band :thumbsup:

 

Genauso kenne ich das von meinen Motoren. 

 

Aktuell habe ich einen 244er auf Drehschieber laufen mit 30er VHSH und Big Box Touring. Fährt sich sehr entspannt, wobei jetzt noch mal die Polini Box getestet wird. Diagramm gibt es noch keines, folgt aber....

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vor 2 Stunden schrieb vesponex:

 

 

Geiles Band :thumbsup:

 

Genauso kenne ich das von meinen Motoren. 

 

Aktuell habe ich einen 244er auf Drehschieber laufen mit 30er VHSH und Big Box Touring. Fährt sich sehr entspannt, wobei jetzt noch mal die Polini Box getestet wird. Diagramm gibt es noch keines, folgt aber....

 

Bin sehr gespannt, den hast du doch bestimmt mit drt Zeugs extra lang übersetzt oder?

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vor 5 Stunden schrieb vesponex:

 

 

Geiles Band :thumbsup:

 

Genauso kenne ich das von meinen Motoren. 

 

Aktuell habe ich einen 244er auf Drehschieber laufen mit 30er VHSH und Big Box Touring. Fährt sich sehr entspannt, wobei jetzt noch mal die Polini Box getestet wird. Diagramm gibt es noch keines, folgt aber....

schau dir mal die skallierung an und dann schau mal was da wirklich an band anliegt ;-)

finde ich jetzt nicht so eindrucksvoll.

fahren lässt sich das aber auf der strasse sicher super und mit 1-2 handgriffen kann man das drehmoment hintenraus auch hochhalten und damit das band sicher verbreitern, ohne vorne was zu verlieren.

dann wäre da ein drehmomentenplateau, was die geschichte dann wirklich geil macht, da das mit dem drehmoment schon richtig gut ist

Bearbeitet von PXler
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vor 1 Stunde schrieb PXler:

schau dir mal die skallierung an und dann schau mal was da wirklich an band anliegt ;-)

finde ich jetzt nicht so eindrucksvoll.

fahren lässt sich das aber auf der strasse sicher super und mit 1-2 handgriffen kann man das drehmoment hintenraus auch hochhalten und damit das band sicher verbreitern, ohne vorne was zu verlieren.

dann wäre da ein drehmomentenplateau, was die geschichte dann wirklich geil macht, da das mit dem drehmoment schon richtig gut ist

 

Deine Betrachtungsweise des Diagramms sehe ich nicht so. Die Skalierung, auf der gerne rumgeritten wird, ist mir immer recht egal. Mich interessieren nur die absoluten Zahlen wobei bei genauer Betrachtung des Diagramms eindeutig ein ausreichendes Drehmoment ab ca.  5800 - 6000 anliegt und danach soviel PS Leistung bis ca. 8400, das hieraus ein Band von ca. 2500 Umdrehungen resultiert. Ich fahre genau so einen Motor, und das fährt sich richtig geil.....so, und jetzt bist du dran Jens;-)

 

Und zum Thema Drehmoment nach hinten raus gebe ich dir vollkommen recht

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Das ist doch gut, gar keine Frage,  aber für mich nicht begeisternd. Das Dingen zieht ordentlich mit viel Drehmoment,  für mich sogar mit zuviel, aber da wird einfach zuviel verschenkt. Wir reden hier ja auch nicht von einer Box,  sondern von einem highend reso auspuff,  wenn ich das richtig gelesen habe;-) auch ja, die absoluten Zahlen interessieren mich nur dahingehend, dass ich immer schau, ob so ein motor auch längerfristig überleben kann.

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vor 10 Minuten schrieb PXler:

Das ist doch gut, gar keine Frage,  aber für mich nicht begeisternd. Das Dingen zieht ordentlich mit viel Drehmoment,  für mich sogar mit zuviel, aber da wird einfach zuviel verschenkt. Wir reden hier ja auch nicht von einer Box,  sondern von einem highend reso auspuff,  wenn ich das richtig gelesen habe;-) auch ja, die absoluten Zahlen interessieren mich nur dahingehend, dass ich immer schau, ob so ein motor auch längerfristig überleben kann.

Natürlich geht immer mehr

Fahr den jetzt erst seid 3wochen (ca.1000km) aber so wie der läuft bin i da sehr zuversichtlich wegen der Haltbarkeit. 

Vom Preis brauch ma da natürlich nicht spreche; -) was des Teil Kost.

 

Alles im allem bin ich sehr zufrieden :thumbsup:

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vor 1 Minute schrieb T5Pien:

schonmal die laufbahn angeschaut nach 1000 km. bei den alten sah die nach 1000-2000 nicht ganz so dolle aus. bei den neuen weiß ich es allerdings nciht

 

Bis jetzt passt die Laufbahn 

Natürlich sieht ma optische Spuren

ist aber nicht mehr o. Weniger wie bei meinen  anderen Motoren  (mhr210)

 

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vor einer Stunde schrieb redbull12345:

Natürlich geht immer mehr

Fahr den jetzt erst seid 3wochen (ca.1000km) aber so wie der läuft bin i da sehr zuversichtlich wegen der Haltbarkeit. 

Vom Preis brauch ma da natürlich nicht spreche; -) was des Teil Kost.

 

Alles im allem bin ich sehr zufrieden :thumbsup:

Glaub ich dir zu 100%.  Der Motor ist ja auch top und ich will da auch gar nichts schlecht reden. Aber das gelobte Band ist ok, aber halt nichts besonderes. Persönlich würde ich nur schauen, dass das Drehmoment nicht zu hoch wird, denn genau das killt dir dann gerne ganz schnell deinen motor

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vor 13 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Ganz ehrlich? Vom Band her ist das einfach kacke. Wenn das für dich passt, ist das natürlich in Ordnung. Reichen dir zwei Kurven um zu zeigen das der MHR das besser kann?

 

Dann stell mal ein;-)

 

Und bitte Details zum jeweiligen Motor

Bearbeitet von vesponex
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vor 9 Minuten schrieb vesponex:

 

 

Welcher Zylinder sollte denn sonst gemeint bzw. vergleichbar sein? Alter Mann:-D

evtl. andere quattrinis oder sowas in der art.

 

ich finds aber gut, das zumindestens meine befürchtungen mit dem weitauslaufendem kolben sich nicht bewahrheitet haben.

das der quatt auch in der lage ist ne menge qualm mit megaband auf die straße zu drücken hat der tim (witt25) ja auch bewiesen.

leider aber auch als einziger :-(

 

und ja, das ist jetzt positiv zu werten, auch wenn es aus meinem mund kommt.

 

ach ja, so alt wie ich aussehe bin aber gar nicht :-)

Bearbeitet von PXler
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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