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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

wäre gut, wenn du di ca.-aufleistung mit angeben kannst.

 

bei dem motor den ich für nils gebaut habe sah der kolben nach ein paar hundert km aus wie geleckt - bei einem andern wiederumn nicht

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Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen?

Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann.

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Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen?

Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann.

 

Wie machst du das? Mit Neubeschichten?

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Ich hab darüber auch schon nachgedacht. Ich würde (eventuell plane) eine entsprechende dicke Fußdichtung aus Stahl die sich als Verlängerung der Zylinderlaufbahn einfügt. Die Zentrierung sollte über Passhülsen an den Stehbolzen erfolgen.

 

Bisher nur eine Idee da ich hier das Problem der Unterschiedlichen Materialien sehe anhand der unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten.

Bearbeitet von vesponex
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Ich fahre den M232 auf Drehschieber gesteckt ca 3500km. Sah völlig OK aus und waren für mich normale Laufspuren zu sehen. Mein Malossi sieht auch so aus.

 

Mein neuer Motor ist ein M244 mit 64er Kingwelle SZ 124/180. Damit hab ich leider erste 200km abgesult und wird sich zeigen wie das ganze hält. hat aber verdammt viel Power und zieht in jeder lebenslage

 

Wichtig ist halt das Getriebe nicht zu lang wählen. Hab bei beiden Motoren 23/64 und kurzen 4 drin. Fahre auch Reso Anlagen. Mit Box sieht das vielleicht anderes aus

 

Gruß Mario

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sag ich doch  :thumbsup: , abwohl optik ja nicht alles ist. ich hatte nur gute erfahrungen

 

ich nehme alles ausser schaltkreuz, da orig oder bgm 

Mein Problem ist, ich habe es vor Jahren bei Sharma Imports gekauft. Den Laden gibbet leider nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, ob es ein LML oder sonst für ein Indiengetriebe ist. Gibt es Merkmale, woran man das erkennen kann?

Sollte ursprünglich für einen DR177 sein, ist aber im Keller liegen geblieben...

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Das ist bestimmt pxlers zweitaccount. :-P

 

kennen wir uns, dass du mir sowas vorwerfen darfst?

Wenn er doch aber Recht hat, außerdem darf er doch auch zwei Accounts haben als gespaltene Persönlichkeit :-D

eigentlich ja und ich denk mal drüber nach.

du arsch

 

Nee,nee, kein Zweitaccount.

Habe die Empfehlung von S&S aus Hamburg bekommen.

Die Kolben wären bei dem Malossi haltbarer.

noch schlimmer, wenn mich jemand mit s&s vergleichen will.

du nicht aber  der musiktyp drüber :-)

Bearbeitet von PXler
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Würdet ihr bei 64er Hub wegen den steuerzeiten den 232 oder 244 nehmen?

Wollte nämlich noch diese Woche bestellen, denn ich will noch nen Zylinderfuß unten ran schweißen lassen und das nimmt auch nochmal 4wochen in Anspruch bevor ich dann endlich loslegen kann.

warum will man sowas machen?

es gibt doch noch keine langzeiterfahrungen zu dem kolbenausfahren mit dem zylinder.

der vorteil des quatt ist es ja, dass nicht gespindelt werden muß und somit das gehäuse stabiler bleibt.

bevor ich deine variante wählen würde, hätt ich evtl. direkt über einen anderen zylinder nachgedacht ;-)

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warum will man sowas machen?

es gibt doch noch keine langzeiterfahrungen zu dem kolbenausfahren mit dem zylinder.

der vorteil des quatt ist es ja, dass nicht gespindelt werden muß und somit das gehäuse stabiler bleibt.

bevor ich deine variante wählen würde, hätt ich evtl. direkt über einen anderen zylinder nachgedacht ;-)

Warum jemand so was macht? Weil irgendwer mal damit anfangen muss zu experimentieren, oder war beim Malossi mit dem Erscheinen am Markt sofort bekannt was mit gewaltigen Mehrhub für Leistungen zu erzielen sind?

Ich find so ein gebastelt einfach nur geil!

Bearbeitet von vesponex
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ok, wenn es nur ums basteln geht bin ich voll bei dir :thumbsup:

wäre das primäre ziel der aktion auf den kolbenauslauf bezogen fände ich das doof

 

bin gespannt, ob sich der aufwand lohnt.

wenn nicht, wissen wir aber, dass man es sich sparen kann

Bearbeitet von PXler
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Jetzt mal ehrlich und was auch jeder weiß. Das erdachte Konzept vom Quattrini ist grenzwerig ausgelegt und um das zu entschärfen ist das Verlängern des Fußes sinnig. Gebastelt eben, aber machbar. So wie es S&S umgesetzt halte ich für nicht nötig.

Ich glaube mal das mit Spacer und Steg zur Verlängerung der Laufbahn ca. 10 mm reichen würden. Somit würde es reichen das Gehäuse ca. 7-10 mm in die Tiefe Spindeln, und ob das die Stehbolzen massiv Schwächen würde ist fraglich?

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ich seh das mit dem grenzwertig ja auch so, aber ich darf das hier nicht mehr äussern, da mich die quattrinifans sonst lünchen. witzig ist aber, dass es dann auch meist die fans sind, die selbst keinen quatt besitzen :-)

 

wenn ich jetzt sage, dass ich mir das gebastel, weil ich dazu nun mal kein bock hätte, nicht für den quatt antun würde, ist das dann auch schon frevel?

wenn du bock drauf hast und es dann dauerhaft hält, wärs aber trotzdem ne nette geschichte :thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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