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Liste - Zylinder, die ohne Gehäusebearbeitung passen.


Empfohlene Beiträge

nö, is bei deiner obigen Liste doch angeführt bei "passt ohne Gehäusebearbeitung".....passt von den "modernen Alu-Zyli." die in den letzten ca. 10 Jahren rausgekommen sind überhaupt einer ohne Gehäusebearb.?

 

so jetzt stimmts aber

und nein, von den neuen passt keiner mit der sichel. die muss immer weg.

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passt ohne gehöusebearbeitung:

Kurzhub:

  • 50 Polini
  • 60 Polini
  • 75 Polini
  • 75 Polini Racing
  • 75 Polini HP (Alu) - Benötigt längere Stehbolzen
  • 75 DR
  • 85 DR
  • 102 DR
  • 102 Polini
  • 112 Polini
  • 60 Pinasco Alu
  • 75 Pinasco Alu
  • 102 Pinasco Alu
  • 75 Malossi
  • 102 Malossi
  • 112 Malossi Direkt
  •  

?

Langhub:

  • 121 Autisa
  • 121 Pinasco
  • 133 Polini
  • 133 Polini racing
  • 133 DR
  • 136 Malossi alt
  • 136 Malossi MK2 ?

?

passt mit Sichel des Lüfterrad Kanals entfernen, aber es muss nicht gespindelt werden:

  • M1L 08, 09, 14
  • M1 56, 08, GTR
  • M1 60 GTR
  • Falc 54, 57 direkt und gehäuse
  • Parmakit Sp09 57
  • Parmakit SP09 Evo mit und ohne C, 58
  • Parmakit W-force 58
  • Polini evo 57 direkt und gehäusegesaugt
  • Malossi 136 MHR

 

Passt nur mit spindeln und planen:

  • Falc 58, 60 direkt und gehäuse
  • M1L 60
  • Parmakit 60 Wforce
  • Parmakit evo 60
  • Fabrizi 58,4 und 60
  • Zirri MR2000 (GG,ALU,LC)

so?

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Hab alles Eingetragen und Heizers Liste übernommen. Danke dafür. Ist nun alles im ersten Post.

Das Bild hab ich mal drin gelassen,damit die neueinsteiger wissen, was mit dem Kanal gemeint ist. Dort steckt ein M1L auf meinem ETS Gehäuse.

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Vielleicht sollte man noch anmerken, dass bei den "neueren" Zylindern die Zahl die Bohrung angibt und bei den "älteren", unter Verwendung der dafür ursprünglich gedachten Kurbelwelle, den Hubraum.

Dem geneigten Leser ist das klar, aber für den kompletten Neuling könnte diese Info vielleicht interessant sein :cheers:

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Vielleicht sollte man noch anmerken, dass bei den "neueren" Zylindern die Zahl die Bohrung angibt und bei den "älteren", unter Verwendung der dafür ursprünglich gedachten Kurbelwelle, den Hubraum.

Dem geneigten Leser ist das klar, aber für den kompletten Neuling könnte diese Info vielleicht interessant sein :cheers:

stimmt. :thumbsup:

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Worin lag der Unterschied von "Sport" zu "normal"?
Oder war normal vielleicht einfach nur sehr alt?

Afaik war der Unterschied nur zwischen "Sport" und "Racing" gegeben und "Sport" der eigentliche "normale" nach Überarbeitung des Sortiments mit neuen Zylinderköpfen.

Oder bin ich da falsch informiert?

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Racing sollte die Nebenauslässe haben.

Hast du die Dinger in Originalverpackung?
Dann hast du die Polininummer drauf.

Dann kannst du erkennen ob man dir einen Sport anstelle eines Racing verkauft hat.

Und von dem mit mehr Überströmern täte mich ein auf zwei Foto interessieren.

Gerne auch per PN, wird ja schwer offtopic hier.

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Dann schmeisse ich mal noch den:

 

50er  HP4 Aluzylinder von Piaggio (3 Kanal)

 

rein :-D

 

Das die O-Zylinder passen sollten, davon kann man wohl ausgehen......mfg

 

 

Edith: ausser man hat nen 1° Serien Motor od. ne Automatic....

Bearbeitet von ganja.cooky
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Passen nicht alle Kurzhub Zylinder sowieso? Keine Ahnung wie sinnvoll da das aufzählen aller Exoten ist. Macht das ganze nur irgendwie unübersichtlich. Meine Meinung.

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    • Ich hatte die Box mal grob montiert aber die Lasche hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dachte das Problem ist die Schweissnaht vom Krümmer die den Ständer am einklappen hindert...
    • und weil es einfach immer und immer wieder zu wiederholen ist... Sind alle Bauteile der Vape (CDI zum Motor usw mit zusätzlichen Massekabeln versehen) Es liegt in 99,9% an der fehlenden Masseverbindung eines dieser Bauteile)
    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
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