Zum Inhalt springen

NSU Lambretta 125 Bj 1953


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Zum 60. Geburtstag konnte ich die Lambretta nicht mehr zum laufen bringen. Jetzt nach gut 3 Jahren endet das Projekt und

wenn alles so weiter geht, wird das erste Treffen mit dieser Lambretta Regensburg sein.

Alle Teile noch original. Auf dem Zähler 3023km. Abgemeldet 1973. Neue Zulassung hoffe ich im Mai bis Juli 2015.

Bisher benötigte Ersatzteile: Tank wegen Rost und die üblichen Kleinteile wie Züge, Motordichtungen und.....

Ein toller Garagenfund!

 

 

Gruß

Schaltroller IG Sulzbach-Rosenberg

(ein Fahrer und drei Roller)

Lospiaggios

post-24306-0-37366700-1422917461_thumb.j

post-24306-0-95115600-1422917503_thumb.j

post-24306-0-83938600-1422917574_thumb.j

post-24306-0-55954500-1422918605_thumb.j

post-24306-0-35397500-1422918773_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss nichts geschrieben werden! Ich musste einfach die Erfolge, Enteuschungen und Verzweiflungen verarbeiten.  Meine Erfahrungen seit 26 Jahren beruhen nur auf PX und Sprint und dann diesen Spontankauft.!

Zum Ende hin habe ich erst bemerkt, dass dieser kein Bremslicht besitzt. Ist aber ok und nimmt der TÜV so ab.

 

Wenn der TÜV den Daumen hebt :thumbsup: , dann werde ich auf den Auslöser drücken und das Bild einstellen.

 

Lospiaggios als Name bleibt lieber gay-gsf-Lord. 26 Jahre Vespa  mit gut 100000km und noch keine Minute Lambretta. Dann ist der Name erlaubt.

 

Servus in die Nacht

Lospiaggios

 

post-24306-0-18211000-1423090522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder nett, wie da so abgeledert wird. Der ältere Herr ist die Lambretta, denn diese wurde 2013 stolze 60 Jahre alt. Der Motor ist

Sandgestrahlt und nicht silber lackiert, nur so zur Info. Ohne neuer Farbe hätte eine Restauration keinen Sinn gemacht, denn das Blech hatte Löcher und ordentliche Dellen vom abstellen ohne Ständer an Steinen oder Mauern. Das vermute ich den Spuren nach. Ja, und ich stehe nicht auf Rost und Dellen. Und die Hoffnung diesen bei eBay für 5000 EUR erwerben zu können geht auf null. Meine Garage fasst zur Zeit 2 Vespen, einen Steinwinter Junior ( 500er Fiat mit 2T Motor und Z-Schaltung ) sollte einer diesen nicht kennen und einen Bosmal 600 so wie einen 500er Fiat und bald eine Lambretta 125. Diese Fahrzeuge sind alle auf neuwertig restauriert.

Dies mache ich für mich, weil ich mich jeden Tag daran erfreue! Wenn jemand auf Rost steht, bitte gerne.

Menschen, die auch diese Leidenschaft pflegen- alte Autos oder Roller oder......- treffen sich bei mir in der Region dort   s.  www.mauelwerk.de 

An dieser Theke (original und restauriert!) hatte schon Elvis gesessen. Im Film auf der Seite zu erfahren.

 

So, und jetzt wird nicht mehr gewettert. Erwarten wir alle lieber das schöne Wetter um unsere Schätzchen mit oder ohne Rost auf die Straßen zu bringen.

Lospiaggios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das unterstütze ich. :thumbsup:

 

Respekt?? Für was?

 

Für das unwiederbringliche Zerstören des Originalzustandes?

Für das Zerstören vom kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut?

Für die Transformation von einem Stück gelebter Zeitgeschichte in ein steriles Ding mit neuzeitlichem Hochglanzlack??

 

Sicher nicht. Gut, für die Qualität der durchgeführten (teils sinnlosen) Arbeit vielleicht.

Ok, der Schlamp hat Recht - jeder kann mit seinem Eigentum anstellen was er will. Doch glaube ich nicht, das auch nur ein einziger Lambrettist in diesem Forum nicht versucht hätte, den Originalzustand dieses Fahrzeugs zu erhalten, zu verbessern und nur technisch zu restaurieren.

 

Mein erster Kommentar in diesem Topic war ..sehr direkt...

 

Hätte der Topiceröffner nur ca. 5 Min Zeit geopfert, um sich mit dem Hobby des alten Blechs, egal ob 2-oder 4 Räder, zu beschäftigen, dann hätte er wohl bemerkt, das er den Wert dieser Lambretta mit seiner Aktion mindestens halbiert.

Da er mit dem Eröffnen dieses Topics sich Meinungs-und Bestätigungssuchend zeigte, darf auch eine deutliche Kritik an seinem Handeln erlaubt sein.

 

G

 

tom

 

@ Topiceröffner

...danke für das Posten vom "Schorsch" Comic...lang nicht gesehen

  . 

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich finde es super, wie man sich wegen so nem alten Roller aufgeilen kann. Rost und Schmutz gehören nicht zum Altertum. Auch zu dieser Zeit

wurden Neuwaren sauber ausgeliefert. (Motor lackiert?!)  Meine Meinung

Ich bin "alt" und stehe auf antike Restauration. Und das freut mich!!! Wirklich!!!!

Mir muß diese Lambretta gefallen, der Wert ist mir egal. Oder sammelt ihr wegen anderen?

Morgen könntet ihr vom Planeten verschwunden sein, was dann?       Die rostige Lamy gehört nem anderen! Lackiert aber auch!

 

Lospiaggios

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: Dem Fahrer muß der Roller gefallen. Also viel Spaß und Gute Fahrt !

Ein gefahrener Roller ist immer besser als alles stehende, -vor der Öffentlichkeit "versteckte", Sammlerobjekte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2016 um 00:57 schrieb Lospiaggios:

Ich finde es super, wie man sich wegen so nem alten Roller aufgeilen kann. Rost und Schmutz gehören nicht zum Altertum. Auch zu dieser Zeit

wurden Neuwaren sauber ausgeliefert. (Motor lackiert?!)  Meine Meinung

Ich bin "alt" und stehe auf antike Restauration. Und das freut mich!!! Wirklich!!!!

Mir muß diese Lambretta gefallen, der Wert ist mir egal. Oder sammelt ihr wegen anderen?

Morgen könntet ihr vom Planeten verschwunden sein, was dann?       Die rostige Lamy gehört nem anderen! Lackiert aber auch!

 

Lospiaggios

 

 

"'Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett)

 

ach, ich liebe das forum..:-D

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nur für den Fall, daß sich jemand ernsthaft für eine Patinarestauration interessiert!?

NSU LAMBRETTA D BAUJ 1954 ERSTE HAND

Werksroller BASF, Motor dreht nicht, alle Teile vorhanden.

Stand immer witterungsgeschützt!

Ausser Betrieb gesetzt 1981, original alter Pappbrief vorhanden.

Leider keine Bilder parat, Karre ist eingemottet. Kann bei Gelegenheit welche machen.

Bei ernsthaftem Interesse ohne Eile kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information