Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

 

gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit und einen Treffpunkt für die Bargteheider Fraktion?

 

Wenn ich Freitag TÜV bekomme, würde ich gerne mit gleichgesinnten lostuckern.

 

Gruß

Geschrieben

Moin Leude, wer hat Bock von der Oldie-Tanke zum Oortkatener See zu fahren? Sozusagen das Anrollern zum Anrollern zum Anrollern ? :-D

Abfahrt ca. 09:30 an der Tanke.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sind erst brunchen, danach ggf kurz anner tanke rum. aber wieso 0930 abfahrt tanke? 1030 ist doch erst treffen am see, d.h. 10h reicht locker

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

sind erst brunchen, danach ggf kurz anner tanke rum. aber wieso 0930 abfahrt tanke? 1030 ist doch erst treffen am see, d.h. 10h reicht locker

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

 

10 Uhr Oldie Tanke. Bin dabei!

Geschrieben (bearbeitet)

Edit lässt es lieber weg, bevor hier andere durch'n Tüdelig kommen...

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben

So, habe mir das nochmal überlegt. Fahre doch lieber direkt nach Ohe. Wird mir alles zu knapp und zuviel Stationen.

Allen Fahrern ex Tanke und Deich gute Fahrt [emoji4]

Geschrieben

fertig geraffelt :)

 

heute gehts via lübeck nach hh, dort partey in farmsen und sonntag dann zum anrollern. fährt jemand sonntag aus der gegend farmsen und mag mich einsammeln? ich bin groß darin mich in hh zu verfransen  :-D

 

post-39512-0-96344700-1428748750_thumb.j

 

grüße und bis morgen

Geschrieben

Das erste mal Anrollern! Und wir waren begeistert!

Leider musste ein kleiner Boxenstop eingelegt werden..

Danke Lüfterradmutter -.-

Grüße aus Hammoor

post-56565-0-93737000-1428850671_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte 'ne schöne Tour sein können; viele nette Menschen, chice Roller, top Wetter (abgesehen vom Wind, aber damit ließ sich leben). Leider wurden ich mit Vespa Lampe unten und zwei Smallframern nach nur zehn Minuten abgehängt. Keine Chance, da hinterher zu kommen. Die letzten Male kam ich immer mit; mit selber Maschine. Dieses Mal schienen die PS aber interessanter zu sein als ein gemütliches Zusammenfahren. Wirklich schade!

 

Wir sind dann geradewegs nach Barsbüttel gefahren und vernahmen vor Ort ironischerweise das Stimmungsbild, dass es allen (mit denen wir redeten) zu schnell war. Wie kommt sowas zustande?

Aus anderen Kommentaren las ich, dass vorne konstant 60/70 gefahren wurde. Das können die meisten Fuffies im Übrigen gar nicht leisten. Ggf. muss die Strecke beim nächsten Mal für Fuffies doch wieder separat verlaufen. Was aber auch irgendwie schade wäre...

 

Mal sehen, ich versuchs beim Abrollern noch mal!

Bearbeitet von Julio
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wir haben uns in Bad Oldesloe gesammelt und sind mit 65 Rollern schön über die Dörfer mit annähernd null Ampeln nach Barsbüttel gefahren.

Wir konnten die Horde ganz gut zusammen halten. Zürück mit viel wenigern war es viel schwieriger ... :-D

 

Mit dem Dinner war einiges etwas anders geplant, aber leider fehlte es scheinbar etwas an Vertrauen.

Ich fand es aber wieder sehr schön und habe mich schon seit dem Abrollern 2014 auf diesen Tag gefreut. Ich hoffe es werden hier noch viele Ausfahrten im

GSF gepostet. (Facebook ist leider nicht meins und wird es auch nicht werden).

 

Anbei noch ein paar Bilder in die Menge und ein paar sehenswerte Fotos.

 

Es lebe die Saison 2015

 

post-25214-0-70895500-1428859841_thumb.jpost-25214-0-04477300-1428859842_thumb.jpost-25214-0-34336500-1428859842_thumb.jpost-25214-0-70010100-1428859842_thumb.jpost-25214-0-96682600-1428859842_thumb.jpost-25214-0-23838000-1428859843_thumb.jpost-25214-0-09335800-1428859846_thumb.jpost-25214-0-47009000-1428859847_thumb.jpost-25214-0-72971100-1428859847_thumb.jpost-25214-0-01994300-1428859848_thumb.jpost-25214-0-21227700-1428859854_thumb.jpost-25214-0-57996100-1428859854_thumb.jpost-25214-0-94067400-1428859854_thumb.jpost-25214-0-28545300-1428859855_thumb.jpost-25214-0-57782100-1428859855_thumb.j

 

Gruß Berno

Bearbeitet von Berno
  • Like 3
Geschrieben

War ein toller Tag, vielen Dank an alle Teilnehmer für die nette Fahrt und die netten Benzingespräche.

Zum Thema Geschwindigkeit: in der Oortkaten-Gruppe bin ich eigentlich immer vorne gefahren und es waren nicht über 60 km/h. Auf dem Hauptdeich ist das auch die vorgeschriebene (Höchst)-Geschwindigkeit, mit 50 würde ich da auch nicht anführen wollen. Das würde mich als Verkehrsteilnehmer, der hinter 100 Rollern hängt, dann auch nerven. Vorschlag für die Zukunft, denn der See als Startpunkt für was-auch-immer könnte sich durchaus einbürgern: die Fuffis werden einfach 10 Minuten früher auf die Reise geschickt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung