Zum Inhalt springen

Soul

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Soul

  1. Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.
  2. Alles soweit fein, Zündung würd ich auf elektronisch umbaun, wennschdennschn - hast auch mehr Licht. Denk an Blinker? Reicht wenn Du Kellermann an die Lenker baust, ab 125 ein muss... Bau Dir den SIP Performance 125er drunter, kein Mansch muss das wissen... Wenn Dich das schwere ziehen nervt, PK XL 2 Kupplung, 4 Scheiben, CRIMAZ oder Polini-Deckel - mach das lieber jetzt, wenn Du auf den "Geschmack" kommst, musst Du alles wieder aunsnander friemeln.
  3. Ja, achso - Klaro - ich würde ne Kontaktzündung immer raus werfen... Besorg Dir ne VAPE AC für 19 mm Konus - dann musst Du auch fast nichts ändern, nur einen Spannungsregler zwischen klemmen. Der ist dabei. Und dann hast Du auf einmal LICHT!!! https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-12v-ac-road_51009RA0 Die ist leider Geil.
  4. Das Ding soll eigentlich nur den Exzenter sauber halten. Wenn Du keinen ZF hast, musst den Kondensator tauschen, den Abstand des Kontaktes DURCH DAS Loch im Polrad auf 0,6 mm einstellen oder das Rote Kabel kontrollieren. Das Filz Ding gibts neu. ...und Deine Zündung ist verstellt.
  5. Da les ich mal mit... Hab dasselbe Problem mit 'ner blöden Erstserie, die mir schon den letzten NERV raubt...
  6. Ach so... die Metallfragmente sind längst durchn Auspuff weg. Einmal Kompressor ins Kurbelgehäuse, Bremsenreiniger und gut is. Ich hab dasselbe mit einem 136 gehabt, und ich hab absolut nichts gemerkt. ein Kolbenring war komplett abgegangen - das hatte auch der Sicherungsring verursacht - der Kolben hatte sagenhafte Einschläge von allen möglichen Metallresten, und in der Zylinderwand war 'ne 3 mm tiefe Scheifspur vom Kolbenbolzen, weil der wanderte nun ja immmer mal nach links... Dennoch - hat noch 5000 km gehalten.
  7. Wir haben damals den Kolben wieder frei gekratzt, n bisl die Schlieren aus dem Zylinder, evtl. neue Kolbenringe und los gings. Selbst die kleine Riefe in der Wand macht absolut nix aus. Ein bisl den Sitz vom KOBOSIRI sauber machen und neu reinsetzen, etwas überstrecken vorher... Und immer leicht unter gemisch Fahren... also eher 1:52 also 1:47 ... das kühlt besser und der Ölfilm reisst auch nicht ab.
  8. Das ist doch 'n Klemmer / Reiber... Siehst Du an den Schlieren (Foto)... aber normal ist das nicht - wenn der Kolben zu viel Spiel hat im Zylinder, dann klappert der und dann schlägt er u.U. das Hemd unten ab. Aber da musst Du schon echt viel Spiel haben... Ein DR geht eigentlich auch nicht kaputt, bzw "läuft nach dem ersten Klemmer erst richtig" Unud ich gehe davon aus, dass der Zylinder die Teile einfach lustig durch gehustet hat. Hab ich mit 'nem Malossi 136 auch mal gehabt, der leif noch 1500 km locker ohne Kolbenclip... und vor allem rannte der wie Sau. UND ... was ich noch sehe - der Kolben beginnt weiter zu reissen (Bild 2) ...wie dolle vibriert die Kiste denn eigentlich? ODer ist das Pleuel zu Kurz und der schlägt wo an? Sonst passiert sowas nicht. Rein Theoretisch könntest Du den Kolben noch weiter fahren, die modernen Sätze - zB MHR 188 für 'nen 80er PX Motor - haben alle nur noch Kurze kolben...
  9. Kinners, das ist 'n Trennpilz von 'ner PK. Du hast entweder 'nen PK Motor druff oder einnen Kupplungsdeckel davon. Unterscheid: der V50 N Motor ist eher glatt, der PK Motor sieht aus wie gesandstrahlt. Der KUPPLUNGSHEBEL am Deckel ist bei der PK gut 6 cm lang, bei der V50 gut 4 cm
  10. Ich tippe eher auf Nebenluft im Ansaugtrakt oder HINTER dem Vergaser - oder Düse verdreckt, bzw Dreck in der Schwimmerkammer. Zündkerze ist eher so: an - wenn heil - und aus - wenn kaputt...
  11. Also grün bleibt doch grün, oder? Kill wird durchgereicht bis nach oben ... Hab gerade dasselbe Problem, meine Farben sind aber irgendwie komisch - es sollte auch ein blaues Kabel aus der Zündung kommen, laut den Schaltplänen für die einfachen PKs. Läuft die? Nachmessen? Wo kommt was raus??? Spannungsregler kommt an den Blauen Draht nach dem Kasten. Ich glaube das ist eine PX / PK Zündung für Blinker / Batterie. Demnach müsste der Rote auf die Batterie - Gelb ist Lichtstrom (muss geregelt werden und kommt als WEISSES Kabel aus derm SR) - Grau ist allgemeiner Strom - Schwarz Erde und Grün ist aus die Maus.
  12. Also - ich hab 'nen Tisch, der sehr gerade ist und wo man Heck und Lenksäule fixieren kann. Ich werde die Kiste mal einmessen und das dann hier Kund tun. ...übrigens, das Loch über der Motorbolzenhalterung ist schon weg & von innen ordentlich konserviert.
  13. ...mal ganz abgesehen davon, dass die Kiste unterm Lack knapp über der Motorbolzen-Aufnahme 'n derbes Loch hatte, und ich Angst hab noch So 'n Relikt zu finden...
  14. Also wie das geht weiss ich schon - wollte nur wissen, ob das jemand schon mal so entdeckt hat - und ich finde, das wird relativ klar aus den Fotos...
  15. Tag. Ich hab da gerade 'ne Sprint in der Mache, wo das Trittbrett neu muss. Nun hab ich beim abmachen des alten bemerkt, dass die Verbindung Korpus / Spritzblech / Trittbrett bei der Aufnahme der Schwinge auf der einen Seite deutlich anders ist - sprich - es sieht aus als wenn der Rahmen schief zusammen gebaut wurde. Es wurde definitiv am Rahmen noch nichts neu verschweisst oder Bleche verbaut... Das Ori Trittbrett wurde dann offensichtlich "hingedengelt". Kennt das jemand? ...und sollte ich das 1:1 replizieren? (bild 01, ...4460 - rechte Seite, bild 02, ...2976 - linke Seite)
  16. Soul

    Soul

  17. Schimmer kaputt? Sonst den und die Schwimmenadel neu, am besten den ganzen Vergaser ultraschallen...
  18. Also Kabelbaum musst Du nicht ändern. Die Farben musst Du entsprechend der Skizze bei der Vape anschliessen - normaler Weise sollte das gehen. Hupe Direkt anschliessen, Gleichrichter fliegt raus. ...im Grunde musst Du die Einspeisung DC (oder nun AC) in den Kabelbaum nur so replizieren, dass alle Klienten ihren Strom bekommen. Das sollte aber das Netz hergeben - dort gibt es genug infos. Oder den Thread von oben mal genau lesen... Tipp: Kaufe Dir eine STATISCHE Vape - keine verstellbare und Blitze den Motor auf jeden Fall ab!!!
  19. Wenn die Schwimmernadel schick is, dürfte das eigentlich nicht überlaufen. Ist der Schwimmer DICHT? ... ich bin auch kein Automatica Profi - aber hat der Gaser 'nen evtl einen Haarriss?
  20. bis
    Moin Zusammen. Hier kommt sie - Nummer 6 in der Reihe der Vintage Cruises, dem ultimativen Blechroller-Event im Norden. Nach dem äußerst erfolgreichen 2019er Event mit über 1000 km in 5 Tagen wird das ganze wieder etwas keiner und kürzer. Ich stelle mir eine Runde vor, wo wir bei gutem Wetter die Stände an Nord- und Ostsee unsicher machen. Daher das Motto: "...immer am Meer längs". Angefangen bei der Weißen Wiek Boltenhagen, Haffkrug, Heidkate, Noer, Eckernförde, Damp... und so fort - wird es immer die Gelegenheit geben, mal kurz ins Wasser zu hüpfen und den Gruppenzwang dringend auszunutzen... 4 Tage, knapp 700 km und den krönenden Abschluss auf unserer Favourite Location - dem Golfplatz Open County in Tating. ...mit vorherigem Aufenthalt am Strand von SPO - natürlich. Wenn alles klappt, dann dürft ihr euch ab Januar auf der Webseite www.vintage-cruise.de anmelden! Ich würde mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information