Zum Inhalt springen

Shifter

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shifter

  1. Shifter

    Shifter

  2. Ich hab käffchen da. Milch und zugger spendiert Papa auch noch. Haut rein. Mike
  3. Infos zur Rocknacht: Wir treffen uns am Samstag ab 14:30uhr an der SHELL in der Krempelsdorfer Allee 78 Abfahrt ist gegen 15:30uhr geplant (müssen noch auf einen Nachzügler warten), dann gehts gute 100km über Ahrensbök - Plön - Schellhorn/Preetz - Kiel - Eckernförde nach Missunde (An de Wees). Ankunft ist gegen 18uhr geplant. Tank- und Raucherpause kurz vor Plön und in Eckernförde. Nachdem die Zelte stehen gehts ab an Tresen! Begleitfahrzeuge sind ausdrücklich erwünscht (sowohl mit- als auch ohne Zelt und Übernachtung) PS: Badesachen nicht vergessen. Kleiner Zusatz: Wenn die Hamburger Orga ne Nachtfahrt plant, dann könntet ihr uns Lübecker ja in den Norden begleiten und nach ner Wurst und nem Bierchen wieder nach HH starten.
  4. Moin, am 6.9.2014 findet an der Schlei die 6. Missunder Rocknacht statt. Wie jedes Jahr sind 2-3 Bands am Start, die auf die Kacke haun. Bei günstig Bier/Mischung wird direkt am ''Campingplatz Wees'' gefeiert. Wir sind bereits ne kleine Gruppe von 5-10 Rollern die am Samstag mit Zelt und Schlafsack von Lübeck aus starten.... Würd mich freuen wenn der ein oder andere aus der Umgebung Zeit und Lust hat mitzukommen. Nähere Infos zur Rocknacht unter: http://rocknacht-missunde.de/ Streckendetails etc. folgen.
  5. Danke für die super Kaufabwicklung. Alles angekommen und so wie beschrieben!!! Gerne wieder. Gruß
  6. Sauber! Und Sonntag ab nache Hamburgers hin.
  7. also, vergaserwanne abgeschliffen langsam und mit wenig druck, dafür gleichmäßig und ziemlich lange. das teil war nicht mehr 100%ig plan, nun siehts recht gut aus. auf der glasplatte kippelt der zumindest nicht mehr. anschließend mit dichtmasse verbaut um auf nr. sicher zu gehen, das zeug 24h aushärten lassen, dann erst gestartet... leider glaube ich das das gehäuse ein weg hat, denn vor dem festziehen der messingschraube die zentral in der vergaserwanne sitzt, kippelte die wanne genauso wie vorher. ich glaub da muss ich den kram wohl spalten und die eine hälfte zum planen in die nächste werkstatt geben.bzw. hier im Norden mal zu R-T-O bringen... naja mal sehen. oder gibts von eurer seite aus noch vorschläge? vielleicht spalten, stehbolzen rausdrehen und den kram selber "planen"? ums spalten komm ich wohl nicht drumrum oder? gruß
  8. dann werd ich morgen ma 400er nassschleifpaper holen und dat teil "planen". werd berichten, bis hierhin erstmal vielen dank für eure aufmerksamkeit. gruß
  9. Erstmals ein Licht am Ende des Tunnels, letzteres ist der Fall, zwischen Wanne und Gehäuse zieht die Karre im warmen Zustand luft (unter der Gemischeinstellschraube). mit bremsenreiniger ist sie dann ausgegangen...
  10. jop, wie sieht das aus, wenn die gemischeinstellschraube ganz rein muss, damit die karre ihren höchstens punkt hat? gibts da was zu dengeln? oder zieht die einfach irgendwoher luft?
  11. morgen nach der arbeit werd ich mal gucken was sache ist. heute mal auf BE3/160 umgerüstet. situation ist die gleiche wie mit BE4/190... auf jeden fall hat die kiste im warmen zustand ein erhöhtes standgas, im gegensatz zum kalten zustand. muss morgen mal den bremsenrienigertest im warmen zustand durchführen. ZK-Bild im Stadtverkehr wieder schön braun. rest wie gehabt... bis dahin erstmal vielen dank für die infos, werd berichten. Gruß
  12. vielen dank für die Infos, bevor ich das teste noch nen zusatz, ich hab heute mal den Vergaser mit nach Haus genommen und den auf ne Glasplatte gelegt, der kippelt leicht, sprich die Dichtfläche ist nicht so ganz eben...(nicht die Wanne, sondern der Gaser) kann das sein, das es da bei hohen drehzahlen zu falschluft kommt und das es im unteren drehzahlbereich nicht so ins gewicht fällt? ich werd da auch nochmal zum bremsenreiniger greifen...ma sehn. bevor ich mir nen neuen gaser kaufe, oder den planfräsen lasse, kann ich ja das BE3er erstmal mit ner 118 wie oben beschrieben testen, werd dann berichten. @kmetti, ich hatte vor bei nem Originalen Auspuff, auch auf die originale Bedüsung zurückzuschrauben. im nach hinein ein fehler, weil durch das abklemmen der ölleitung ja nu alles durch den düsenstock muss.. Gruß
  13. Moin, ich fahr ne P200 E Lusso Bj. 85, mischen tu ich selber, Ölpumpe rausgeschmissen. Momentan fahre ich den originalen Auspuff, bei 21° Vorzündung mit folgender Vergasereinstellung: HLKD 190 BE4 ND 50/120 HD 122 Im Stadtverkehr hab ich ne schön braune Kerze, also alles gut soweit. Leider läuft die Kiste bei Vollgas viel zu mager, Karre wird heiß, ZK grau/weiß. Hab schon versucht das Problem mittels größerer HD (125/128/130/132) zu beseitigen, aber das ZK-Bild ist immer das gleiche. wenn ich mit 50km/h im 4. fahre und den choke ziehe, verzögert sie und geht aus, gebe ich Vollgas und ziehe den choke, beschleunigt sie ohne Probleme weiter, was ja dazu passt, das sie mit dem Einsetzen der HD definitiv zu mager läuft. (Ich weiß, die HD hat auch auswirkungen auf den gesamten Bereich). Also kommt die HD nicht zu ihrer Geltung oder wie kann man das vertsehen Die Gemischeinstellschraube (1,5 Umdrehungen rausgedreht) reagiert fast garnicht, könnte also auch 2 oder mehr Umdrehungen rausdrehen, da passiert so gut wie nichts, erst wenn sie fast ganz reingedreht ist, erhöht sich die Drezhal... hab mit Bremsenreiniger den Vergaser abgesprüht, da passierte auch nichts, Luftballontest blieb auch ohne Erfolg. Getriebeöl ist auch nicht mit Sprit angereichert... Vergaser wurde komplett auseinandergebaut und gereinigt. Sprit läuft auch wie Sau ausm Schlauch. Zuvor bin ich ganze 12tkm, mit dem Scorpion gefahren mit dem BE3 Mischrohr, HD 125, HLKD 160, ND ist 50/120. hatte zuletzt den Verdacht das es am Resopott lag und dementsprechend hab ich mal testweise ne 140er und ne 135 HD reingeschraubt, ergebnis blieb immer das gleiche, bei vollast zu mager. leider wie oben schon beschrieben sind die Probleme gleich geblieben. hat einer von euch ne Idee was da schief läuft? PS: Ich hab den Vergaser im Verdacht, weiß nur nicht was genau... Gruß
  14. Moin Moin! Hier nochmal eine Erinnerung für die gemeinsame Ausfahrt in Lübeck für Sonntag den 12.05. Treffen ab 13uhr an der MUK, start der Ausfahrt gegen 14uhr. Die Strecke ist ca. 40km lang und auf jeden Fall Smallframe tauglich Also wer Lust auf ne kleine Ausfahrt mit gemütlichem Ziel hat, und nicht gerade beim HFK am Feiern ist, darf sich gerne auf seine Mopete schmettern und ne Runde rollern.
  15. jo dann treffen in StoDo um 11uhr? Muk kennt man ja in und auswendig ;) Tanke? Pyramide? etc? Strecke sieht doch gut aus.
  16. Mein Vorschlag: 11uhr treffen an der MUK. 11:30uhr abfahrt. denke das sollte passen oder was sagt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information