andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.Weiter geht's… Bearbeitet 5. Februar 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Traut euch! Es lohnt sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Weiter geht's... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Block ist zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.Weiter geht's… Ganzschön sportliche Eckradien. Was hat der denn für eine Breite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 65% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Mit dem Grand-Sport GS Kolben sollte das wohl hinhauen. Bei der ausgeschnittenen Schablone sieht das auch schon deutlich humaner aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ist genau nach Schablone geworden. Ich fahre einen kolbenschmidt nOS Kolben (leider mein letzter...).Der ist erprobt dauervollgasfest mit vT auf 12 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 @brosi: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hast Du die Steuerzeiten vorher vs. nachher gemessen oder wusstes Du schon vor dem Fräsen wo Du Zeiten technisch rauskommst.Die Auslassoberkante wandert ja locker 2,5mm rauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 z.Zt. 122/167 üst ist zuviel. zyli ist schon aufm weg zum abdrehen, dann komme ich wieder auf 117/155. das ist optimal und passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich finde das sieht alles sehr gut aus.Hast du auch was am Einlass gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) ganz bewusst nicht, brosi. hast pn... Bearbeitet 6. Februar 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Ok. Auf was für eine Steuerzeit kommst du denn einlassseitig nach dem Abdrehen? Bearbeitet 6. Februar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Kolbenschmidt Kolben habe ich noch nie gehört, was ist an dem besonders?Kompressionshöhe etc identisch mit dem Original? Vorteile zum Kolben vom Olli? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 die kann man auch nicht mehr im handel kaufen. es handelt sich um nos-kolben, die ich vor vielen jahren mal erwerben konnte. früher wurden für die gs/3 u.a. auch ks-kolben verwendet. kolbendach ist von der geometrie gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Kompressionshöhe ist auch identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) ja. Bearbeitet 6. Februar 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 z.Zt. 122/167 üst ist zuviel. zyli ist schon aufm weg zum abdrehen, dann komme ich wieder auf 117/155. das ist optimal und passt. hat schon einmal jemand mit höheren Steuerzeiten experimentiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 noch höher ?? 122/167 ist schon sehr ambitioniert. bisher bin ich gut mit 110/155 bedient gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.Weiter geht's…Ja, innerlich hatte ich mich auch bei dem Reproding übergeben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 hat schon einmal jemand mit höheren Steuerzeiten experimentiert?Ja: http://www.germanscooterforum.de/topic/177570-vespa-150-gs-mit-150gs-motor/noch höher ?? 122/167 ist schon sehr ambitioniert. bisher bin ich gut mit 110/155 bedient gewesen...Wieviel muss man denn abdrehen, um auf 110 zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich hatte mir damals gewünscht, dass das SCK die Idee mit einem aluzylinder und mb gelöst hätte. Das wäre aber wohl teuer geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Ein bisschen Fortschritt... Bearbeitet 8. Februar 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Sehr schöner Rotton! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hab ich auch gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Der Lack wird nachpatiniert und zu ebenmäßig sollte das Finish dann nicht sein. Schönes Rot. Bin mal gespannt wie das nachpatiniert aussieht. Oder bist du von dem Plan abgekommen?Wenn nicht – wie willst du patinieren? Grüß dichJoerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 danke euch, ja den ton finde ich auch schön, wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe. aber zu einem "renner" gehört irgendwie ein roter farbton. metallik geht bei rot aus meiner sicht gar nicht, daher der uniton. joerg, bisher bleibe ich bei patinieren. der lack glänzt mir zu speckig... heute abend gehts weiter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 ..., wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe. Gilt für mich leider auch für dieses Rot. Aber wenn´s dir gefällt, passt es ja!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 die Farbe ist sehr schön, wie ne alte Hoffmann auch den 50ern nur glänzender Bau ihn 1a zusammen und fahr das Ding mit dreckigen Bauarbeiterstiefeln stell ihn anstatt in die Garage immer in den Garten, nie putzen nur fahren ,nach 1 - 2 Jahren kommt die Patina 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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