DerKerl Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Alles klar dann seh ich zu das ich das so unterbring... Danke Bearbeitet 18. Juli 2019 von DerKerl Doppelpost.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb DerKerl: Alles klar dann seh ich zu das ich das so unterbring... Danke Mach' das doch wie z.B. @horsthimself,dem ich die Bilder gemopst habe... Bearbeitet 19. Juli 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, ich wollte beim meiner Pk 50 (Sondermodell D ohne Blinker und Bremslicht) ein Bremslicht nachrüsten. Habe das kleine Italo Rücklicht so umgebaut wie @Spiderdust , also eine Fassung für eine Zwei-Faden-Birne eingeklebt. Jetzt nun die Frage: wo den Strom für das Bremslicht hernehmen, einfach vom Rücklicht abzwacken? Bearbeitet 22. Juli 2019 von ellimatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb ellimatic: Hallo, ich wollte beim meiner Pk 50 (Sondermodell D ohne Blinker und Bremslicht) ein Bremslicht nachrüsten. Habe das kleine Italo Rücklicht so umgebaut wie @Spiderdust , also eine Fassung für eine Zwei-Faden-Birne eingeklebt. Jetzt nun die Frage: wo den Strom für das Bremslicht hernehmen, einfach vom Rücklicht abzwacken? Dazu brauchst du den passenden Kabelbaum und die passende Zündung, wenn's richtig gemacht werden soll. Ansonsten irgendwo Dauer-Plus abzwacken, zum Bremslichtschalter führen, von dort dann zum Bremslicht. Oder so, bin kein Elektrik-Freak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb ellimatic: einfach vom Rücklicht abzwacken? Wenn,dann an der Steckerleiste hinter der Kaskade,vor Zuleitung zum Lichtschalter abgreifen. Stellt sich die Frage wie sich die fehlende Spule/Leistung der Lichtmaschine auf Dein Licht beim Bremsen auswirkt, und ob sie auf Dauer die Mehrbelastung aushält. Gehe jetzt mal von einer mit nur 2 Spulen bestückten 4Pol Lima aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Besten Dank @spiderdust @kosmoped. Ein neuer Kabemplbaum scheint mir zu aufwendig, werde dann wohl hinter der Kaskade den Strom abzwacken. Bei der PK handelt es sich um ein relativ spaetes Modell, bj. 86, hat vorne schon die XL Bremse. Spannungsregeler hab ich keinen, wenn ich Spannung messe hat die einen Peak von 35 Volt. Und das die Lima mehr als 20 Watt bringt scheint auch so zu sein, vorne ist 25 Watt verbaut, und hinten, 5 Watt, die brennt aber staendig durch. Um zu schauen was wirklich fuer eine Lima da drinne ist, muesste ich das Polrad abnehmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Moin ihr elektronischen Halbgötter. Ich hab gerade meine 6V Primavera von 78 am wickel und rüste die gerade auf 12 Volt um. Als Lichtschalter habe ich nen Garbor als Schließer, Bremslichtschalter ist auch nen Schließer. Soweit so gut. Schalter: Kabelbaum unten: Lichtschalter: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der schwarze aus dem Schalter raus und auf Masse im Lenker. Rot würde ich unten zum Strom führenden Kabel machen und Grün zum Kill. Weiß (Hupe), anderer grüner auch Hupe. Lila und Braun sind Fernlicht/Standlicht und Blau die Tachobeleuchtung und Grau das Rücklicht. Ich brauch jetzt also nur das Stromführende Kabel auf 1 setzen (Rot oder Grün) und schwarz auf Masse im Lenker legen. Das sollte dann funktionieren oder hab ich was vergessen? Kabelbaum unten: Schwarz und Blau oben gehen zum Bremslichtschalter und kommen neu, da sie beim 12 Volt Batterietest den Kurzschluß nicht überlebt haben. Gelb sind die Blinker, Rot wird das Stromführende Kabel, Grün der Kill. Die unteren beiden Schwarz sind Masse Rücklicht und Masse Schalter. Blau unten ist Bremslicht. Hier würde ich jetzt Gelb, Rot, Schwarz( Bremslichtschalter) verbinden, da kommt auch dann das Stromführende Kabel des Vape DC Reglers dran. Blau wird mit Blau verbunden und Grün wird Kill. Passt das so oder hab ich nen Denkfehler drin? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. PS: Aktuell gehen die Bilder nicht, ich schau das ich die im Laufe des Tage kontrolliere. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Kannst so verkabeln. Nur der Anschluss des Reglers/ der ZGPist ein kleinen wenig anders. Wenn noch nicht passiert, dann solltest auch den Bremslichtschalter gegen einen Schließer tauschen. Ob der Lichtschalter passt...??? Bearbeitet 2. August 2019 von guzzibastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Danke! Lichtschalter ist der hier https://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+conversion+fur_60092910 Laut Beschreibung von SIP muss das Stromführende Kabel auf PIN 4. Ich steck dann mein stromführendes Kabel nicht auf PIN 1, wie ursprünglich vermutet. Also nur schwarz raus aus dem Schalter und das stromführende Kabel mit auf PIN 4. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) ... hab einen Kurzschluss der Rahmenführenden Kabel zw. blau und schwarz. ist der Spannungsregler fritte oder muß das so ? die blau/schwarz Schluss besteht auch ohne Verbraucher und Spannungsregler . Bearbeitet 6. August 2019 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Ne, wenn an den Kabeln nichts angeschlossen ist, darf das nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Danke! Lichtschalter ist der hier https://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+conversion+fur_60092910 Laut Beschreibung von SIP muss das Stromführende Kabel auf PIN 4. Ich steck dann mein stromführendes Kabel nicht auf PIN 1, wie ursprünglich vermutet. Also nur schwarz raus aus dem Schalter und das stromführende Kabel mit auf PIN 4. Grüße Zapper Sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Brauche Hilfe ! Habe meine et3 vor 2 Jahren auf 12v umgebaut ! Alles von BGM ! Zündundgundplatte, cdi, Spannungsregler, conversionsxhalter, bremslichschalter schliesser .. Das ganze lief jetzt 4000km problemlos, letzte Woche sind mir plötzlich alle Birnen durchgebrannt [emoji2369] .. habe daraufhin optisch alle Kabel kontrolliert, neue Birnen rein und gleich wieder alles durchgebrannt ? Habe dann einen neuen Spannungsregler bestellt und wieder alle Birnen + Regler neu eingebaut. Jetzt spinnt plötzlich alles verrückt .. Rücklicht und Bremslicht gehen gar nicht mehr, Hupe hupt dauerhaft und bei drücken des hupe geht das Licht an ?? Was kann da los sein ? [emoji2369][emoji2369]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Brauche Hilfe ! Habe meine et3 vor 2 Jahren auf 12v umgebaut ! Alles von BGM ! Zündundgundplatte, cdi, Spannungsregler, conversionsxhalter, bremslichschalter schliesser .. Das ganze lief jetzt 4000km problemlos, letzte Woche sind mir plötzlich alle Birnen durchgebrannt [emoji2369] .. habe daraufhin optisch alle Kabel kontrolliert, neue Birnen rein und gleich wieder alles durchgebrannt ? Habe dann einen neuen Spannungsregler bestellt und wieder alle Birnen + Regler neu eingebaut. Jetzt spinnt plötzlich alles verrückt .. Rücklicht und Bremslicht gehen gar nicht mehr, Hupe hupt dauerhaft und bei drücken des hupe geht das Licht an ?? Was kann da los sein ? [emoji2369][emoji2369] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hupendruckknopf zu tief gedrückt und nun drückt er dauerhaft auf die Rückseite der Kontakte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Ja genau [emoji3]habe den Schalter getauscht und jetzt ist alles wieder gut [emoji106]Schon seltsam was da alles sein kann, wär ich nie drauf gekommen .. Hupenknopf zu fest gedrückt [emoji2369]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Mahlzeit, hab da auch so ein kleines Elektrik Problem mit meiner PK 50 ohne Batterie. Mir hat´s am Sonntag nach rund 15 bis 20 km fahrt alle Birnen also auch die Blinker durch gehauen. Hab dann gestern mal gemessen was da an den Lampenfassungen ankommt. Es sind im Stand schon über 14 volt und beim Gas geben geht es auf ü 20 volt hoch. Hab dann den Regler getauscht allerdings mit gleichen Ergebniss. Beim messen am Reglerausgang ohne das Kabel welches zu den Verbrauchern führt habe ich die gleichen Werte wie oben. Eine Messung am abgezogenen blauen kabel bringt Werte bis zu 50 Volt. Meine Frage : Kann es an der Zgp liegen oder am Polrad ? Danke Ps. auch mit dem BGM Regler wird es nicht besser.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bachelor Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Brauche kurz einen Rat? wenn ich einen 12v conversion kabelbaum verbaue und kein Bremslicht habe/brauche , können die Kabel dann einfach isoliert blind liegen bleiben oder sollten die auf Verbindung? + weiter frage? Ist der Vape Regler parallel geschaltet oder muss der in Reihe? Dank eich schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Die Kabel kannst isoliert liegen lassen. Du hast am Regler zwei gelbe Kabel. Eines wird mit dem blauen Kabel der ZGP verbunden, das andere mit dem Kabel(n) zu den Verbrauchern. Also bei AC. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Vielleicht wurde das hier schon mal behandelt. Finde aber nichts. Ich habe mir einen Baukasten gekauft, deutsche PV, also Blinker und Bremslicht. Der Kabelbaum muß neu, will ich selber machen. Meine ursprüngliche Idee war, den Kabelbaum einfach nachzubauen. Und dann müsste ich auf 12V konvertieren. Irgendwie blöd. Also, gibt es einen Schaltplan für dieses Modell, der die Konvertierung schon beinhaltet, also Spannungsregler z.B.? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 vor 13 Minuten hat Kaozeka folgendes von sich gegeben: Also, gibt es einen Schaltplan für dieses Modell, der die Konvertierung schon beinhaltet, also Spannungsregler z.B.? einbauanleitung_9077011s_.pdf Die Frickelei mit selbstanfertigen,würd ich mir,in anbetracht der Tatsache,daß das Material auch noch dazukommt, für die 35€ nicht machen... https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-conversion-Umruestung-auf-12V-elektronische-Zuendung-AC-Vespa-V50-PV-Sprint-Rally-VNA-VBC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Super, das hilft. Auch der Tipp mit dem (nicht)gefrickel Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 jemand ne Ahnung woher ich ne Hupe bekommen 12 V DC die in die blechnase der V50 passt? nach meinem DC Umbau geht meine Schnarre natürlich nicht mehr... und ich finde nicht mit passendem Durchmesser..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Gerade eben hat DerKerl folgendes von sich gegeben: 12 V DC Du kannst auch die 6V dafür nehmen.Die verträgt das problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Ich glaube, er braucht jetzt eine Lösung für DC (vorher AC). Die Höhe der Spannung war nicht der Anlass seiner Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: Ich glaube, er braucht jetzt eine Lösung für DC Ja,ist mir schon klar.Schnarre ist immer AC. Meine Antwort bezog sich aber auch auf DC. Es ist aber einfacher eine passende (optisch,Befestigungslöcher), und zudem auch erschwingliche,6V DC zu finden... Bearbeitet 28. August 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Tip @ Kerl: Laß für die Optik die originale Schnarre an Ort und Stelle und häng für die Funktion eine billige 12V Mini-Hupe (bei Louis für 9 Euro bißl was) irgendwo unter das Trittblech. Bearbeitet 28. August 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Am 9.6.2019 um 13:01 hat Fahrdynamiker folgendes von sich gegeben: Moin, Also neuen Hupengleichrichter bei sip gekauft, eingebaut, hupt ned.... Was kann ich da jetzt von wo nach wo durchmessen? Schalter komme ich ned weit weil Kabel kurz und ich den gar nicht weit aus dem Lenker bekomme. Ich mache heute mal den Lenkerkopf ab, wäre cool wenn ich wüsste ob man da was durchmessen kann Danke Am 9.6.2019 um 13:01 hat Fahrdynamiker folgendes von sich gegeben: Moin, an meiner PK125s ist letzte Woche die Hupe abgebrochen, habe ich heute repariert, Nieten ausgebohrt, Schrauben rein. Montiert und.... nix hupt ned. 12v an die Stecker mööööp geht, also Hupe ist ok Also Elektrik! Frage dazu: wie kann das sein? Habe Voltmeter dran, wenn ich Hupenknopf drücke kommen unten an den Kabeln keine 12V Von wo nach wo muss ich jetzt checken? Gibts ne Sicherung? Im Gehäuse am Lenker sieht es aus als ob 2x Gelb die Hupe wäre, unten kommt aber 1x Gelb 1x grün Die Steckerleiste hinter Kaskade habe ich alle mal abgesteckt/drangesteckt alles andere Licht/Blinker/Bremslicht geht Oben am Gehäuse komme ich auch ned sooo weit, da sind die Kabel recht kurz. Danke schon ma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Bin ein bisschen ratlos bzgl der Belegung des Malossi-Spannungsreglers bei einer V50 ohne Batterie. Leider habe ich keinen Schaltplan finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) Pk125s bj84 Heute mal ernsthafter gesucht, war ein Kabelbruch am Hupenkabel welcher nicht sichtbar war weil Schlauch drüber. Neues Kabel eingelötet, hupt wieder. Gut, dan habe ich jetzt einen original Hupengleichrichtr auf Reserve. Neue Frage, wie wir der Zündschlossschalter getauscht? Ist das nur die Madenschraube? Ich will jetzt nicht dran rum fingern weil das Kabel sehr morsch ist. Ich bestelle den erstmal... Bearbeitet 1. September 2019 von Fahrdynamiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 2 Stunden hat Fahrdynamiker folgendes von sich gegeben: nur die Madenschraube 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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