lechna Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Flexkiller? achso dan is das eig ne top welle. Werd dan nach dem zerlegen mal prüfen ob di welle den noch rund läuft oder ob der herr hier hammer angewendet hat beim zusammenbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Rollerlanger: Vorreso 4.500 bis 8.000? Klar. Hätte auch schreiben können das er bei 8000 auch wieder 14,5ps hat und dann Ende beim Sip Road ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ja, das ist eine von Flexkiller oder Kaba überarbeitete Welle mit "gutem" Pleuel. Gehäuse könnte von FMP feingetuned oder auch nur "gepunzt" sein Aber nun zurück zum Thema:Ich fahre die von Dir favorisierte Getriebeübersetzung ==> 23er-DRT / 64er-POLINI-Primär mit 125er-LUSSO-Getriebeim 62er-Drehschieber-PINASCO. Fährt sich schön, könnte aber in den ersten 3 Gängen durchaus etwas länger sein. Nachdem das "pfeifen" nach Wechsel von 23er-POLINI auf 23er-DRT komplett weg war, bin ich mir ziemlich sicher,dass das 24er-DRT hier nicht passen wird ! Schon mal an das 62er Primär gedacht, da könnte man noch mit demKupplungszahnrad spielen. Gerade verzahnt, wie von Dir gewünscht, wären die alle. Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Habe ich natürlich drüber nachgedacht...Ich glaube aber, dass 23/64 und 36er 4. ziemlich vernünftig wären. Auch wenn ich dann nicht weiter rumprobieren kann...Übrigens: das Pfeifen fand ich vor 20 Jahren eigentlich immer ganz geil @lechna: hier der Vergleich Malle alt zu neu Bearbeitet 13. September 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Habe ich natürlich drüber nachgedacht...Ich glaube aber, dass 23/64 und 36er 4. ziemlich vernünftig wären. Auch wenn ich dann nicht weiter rumprobieren kann...Übrigens: das Pfeifen fand ich vor 20 Jahren eigentlich immer ganz geil @lechna: hier der Vergleich Malle alt zu neuimage.jpgDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 So habe ich ein deutlich besseres Gefühl als unbearbeitet...image.jpg Wo bekommt man die PLC oder Silentgummis zum kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 http://www.scooter-center.com/de/product/7676589/Silentblock+Set+Motor+PLC+CORSE+Vespa+PX200+T5+125cc?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 http://www.scooter-center.com/de/product/7676589/Silentblock+Set+Motor+PLC+CORSE+Vespa+PX200+T5+125cc?meta= sind die besser und härter oder nur was neues?wie wirken sie sich bei PX-motoren und wie bei smallframe motoren? (vibrationen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Vor-froi-deeee Bearbeitet 14. September 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Welle drinÜberstand mit 0,5 FuDi 2,2mm - wie erwartet - Quetschkante 1,2mmSteuerwinkel, anders als errechnet, 130/184/27 - da kann ich gut mit Leben. Mit 0,1mm Fühlerlehre gemessen, ich komme mit dieser Lichtspaltmethode irgendwie nixht klarÜbrigens - WEICON Alu ist ein geiles Zeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Getriebe. DRT Primärfedern, keine Ahnung ob das nun Geldschneiderei ist oder wirklich notwendig. Sind jedenfalls deutlich härter. Und Gelb. Cosa II DRT Ritzel mit 23 Zähnen, soll ja auf ein Polini Primärrad mit 64 Zähnen passen Das Bild beantwortet dann wohl auch die Frage ob 24/64 GV geht - denn das ist so schon grenzwertig (ohne dass ich jetzt Getriebebau studiert hätte). Bearbeitet 16. September 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Racinggelb, das macht schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Jetzt bau zusammen das Metall, ich will endlich wissen was die Welle bringt Weiß jemand welcher Unterschied zwischen dem BGM und DRT Primär Repsatz ist? Bearbeitet 16. September 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Wo Du das grade schreibst: ich denke schon ewig drüber nach, ein "Vorher-Nachher"-Topic aufzumachen.So nach dem Motto "habe 200er Motor mit Malossi und Sip Road und tausche den 24er gegen einen 28er" mit Diagrammpflicht vorher und nachher. Also nicht "fährt jetzt besser" sondern fundiert.Es gibt immer mal wieder Topics in denen jemand einzelnen Komponenten tauscht und das dann auch beziffern kann. Malle alt gegen Malle Sport steht ja beispielsweise ein paar Posts weiter oben.In meinem Fall ist jetzt ja leistungsmässig als Veränderung nur der Excenterzapfen verbaut, ich könnte also durch identische Vergasereinstellung usw. tatsächlich ein Diagramm präsentieren welches exakt die Hubveränderung beschreibt.Habt Ihr Lust auf so ein Topic? Bearbeitet 16. September 2015 von Deichgraf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Jetzt bau zusammen das Metall, ich will endlich wissen was die Welle bringt Wird ca 2ps über das gesamte Band bringen!War bei mir auch so! Gewechselt von 60iger Schwammerlwelle by Mr Flexy auf 62iger King Welle! Am Vergaser nichts verändert! Waren 2ps mehr und etwas mehr Band! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 wieviel hundert euro kostet den zurzeit ein ps;-)¿ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 wieviel hundert euro kostet den zurzeit ein ps;-)¿Kommt drauf an wo du hin willst und was deine Ausgangsposition ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 In dem Fall 80 für den Zapfen, ein bisschen was fürs Verpressen, Öl, Dichtungen, usw. : ca. 60 Euro pro PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Passt net.Drangehalten - Zentrum des Ritzels fluchtet nicht mit KurbelwellenstumpfHier noch deutlicher: Zähne können nicht ineinander greifen. Bearbeitet 16. September 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Wie jetzt, bei mir hat das 23er-DRT ohne Probleme auf das 64er-POLINI gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Es gibt 2 gerade verzahnte 23er-DRT-Kupplungsritzel. Eins für das 62er-DRT und eins fürs 64er-POLINI.==> DRT SIP-87482300==> POLINI SIP-87477000 Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 16. September 2015 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ich bin genau so ratlos. Es müsste alles passen, tut es aber nicht…Das Ritzel kann es ja eigentlich nicht sein. Die Herkunft des Primärrades ist halt zweifelhaft. Aber eigentlich gibt es ja nur eine Bauart.Was mache ich denn jetzt mit dem ganzen Kram… was mache ich denn jetzt mit dem ganzen Kram… Die Räder haben ungefähr den gleichen Durchmesser. Die Ritzel nicht annähernd. Primärrad 65 115,6mm, 64 114,3mm. Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 2. Post grad erst gesehen - das wird es sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2015 Jo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Wo Du das grade schreibst: ich denke schon ewig drüber nach, ein "Vorher-Nachher"-Topic aufzumachen.So nach dem Motto "habe 200er Motor mit Malossi und Sip Road und tausche den 24er gegen einen 28er" mit Diagrammpflicht vorher und nachher. Also nicht "fährt jetzt besser" sondern fundiert.Es gibt immer mal wieder Topics in denen jemand einzelnen Komponenten tauscht und das dann auch beziffern kann. Malle alt gegen Malle Sport steht ja beispielsweise ein paar Posts weiter oben.In meinem Fall ist jetzt ja leistungsmässig als Veränderung nur der Excenterzapfen verbaut, ich könnte also durch identische Vergasereinstellung usw. tatsächlich ein Diagramm präsentieren welches exakt die Hubveränderung beschreibt.Habt Ihr Lust auf so ein Topic?Lese hier schon länger mit, wirklich toll wie du das hier für die Nachwelt dokumentierst. Zu deiner Frage.Gerade der Start an der Basis mhr/24er si/Road und dann die weiteren einzelnen Schritte bzw Tausch der Komponenten in Verbindung mit Diagrammen wäre königsklasse. Und für sicher viele eine große Entscheidungshilfe.Kurzum, ich würde es super finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Was ergeben sich da für Steuerzeiten mit der 62er Welle bei nicht gefrästen Auslass oder hast du den auch gemacht Was hattest du da an Presspassung? Bearbeitet 17. September 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Sicher, dass du ne polini primär hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Was ergeben sich da für Steuerzeiten mit der 62er Welle bei nicht gefrästen Auslass oder hast du den auch gemachtWas hattest du da an Presspassung?Steuerzeiten 130/184 mit 0,5 FUDI. Presspassung müsstest Du Flexkiller fragen, aber bei der S&S-Glocke, die ich hier noch liegen habe (und die aus der Mazzu Vollwange entsteht) hat sich der Bolzen (ich habe an der Presse selber nicht drauf geachtet, aber jemand der daneben Stand) wohl bei 40 KN gelöst.Sicher, dass du ne polini primär hast?Nein, aber ich habe die Info erhalten, dass die Polini und die Malossi 64-Zähne-Primärräder ziemlich exakt gleich sind. Siehe http://www.germanscooterforum.de/topic/274938-24er-drt-zahnrad-geradeverzahnt-auf-64er-polini-möglich/?p=1068205392.Aber der "Fehler" ist ja gefunden - ich habe versehentlich das 23er Ritzel für das 62er Primärrad bestellt.Das richtige Ritzel kommt aber morgen. Bearbeitet 17. September 2015 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 40KN??? Tonnen meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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