Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau

Featured Replies

• Antworten 248
  • views 49,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• schoeni230
    schoeni230

Hängt wohl eher davon ab in welche Richtung das gehen soll bei dir.   Als Topfmotor waren am alten Parma 25PS schon so ziemlich die Obergrenze und alles eher am Limit !     Wä

• Jetzt wird's aber wild. Wenn wir anfangen SB Zylinder auf BB zu schustern obwohl andersrum schon Unfug ist, dann haben wir eindeutig zu viel Zeit.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb polinist:

hat den TSV66 schon wer bzw ist der überhaupt schon lieferbar?

beim SCK steht "kann bestellt werden" (?)

Wir haben es nach 10 Monaten warten und direkter Kontaktaufnahme mit Parmakit aufgegeben.

... leider, der Zylinder hätte mich schon mal gereizt! :-(

Geschrieben

Sip hat fas Ding sogar raus genommen, glaub nicht das fa noch was kommt

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Geschrieben

Der sieht aber recht kurz aus. Hoffentlich kommt der fertige Zylinder auch mit einem ordentlichen Zylinder fuß. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Der sieht aber recht kurz aus. Hoffentlich kommt der fertige Zylinder auch mit einem ordentlichen Zylinder fuß. 

ich denke eher der wird von der Art wie M232/244

Geschrieben

wenn man sich den neuen 66er für die SF anschaut, der anscheinend nur ein aufgebohrter 58/60er ist (wo nat. dann der Fuss auch entfällt), könnt ich mir fast vorstellen das dieser hier dann vll nur ein aufgebohrter 177er ist.......:gsf_chips:

Geschrieben

Könnt aber auch sein, dass das nur ein "Beispielzylinder" ist und er im Endeffeckt so daherkommt wie der von der SF.

Geschrieben

ich finde das erst cool, wenn der fußdurchmesser und somit die wandungsstärke und das spindelmaß bekannt ist

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb PXler:

ich finde das erst cool, wenn der fußdurchmesser und somit die wandungsstärke und das spindelmaß bekannt ist

wird vermutlich bei 70mm liegen

Geschrieben

70mm finde ich bei einem smallblock schon ziemlich viel.

aber ist halt meine meinung;-)

Geschrieben

:whistling:Ich hab da zufällig was rumliegen, was perfekt zu dem Zylinder passt...Bild 6!

Anhand dessen, kann man auch abschätzen, wieviel da noch gespindelt werden kann!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eckenflitzer:

Ab welchem Spindelmaß würde man denn zu den Stehbolzen durchbrechen? 

Ab 77 wirds seeeehr eng

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hat schon einer einen?

Gibts leider immer noch nicht

Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Geteilter Auslass!:inlove:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Han.F:

Geteilter Auslass!:inlove:

ojaa:inlove:, schaut viel besser aus wie der 3teilige Auslass vom 177er mit den Mini Nebenauslässen!