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Platte zum Versetzen des hinteren Stoßdämpfers bei Pv/V50,Kleinserie?


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde

 

Besteht ein Interesse an einer Halterung für den hinteren Stpßdämpfer um ihn z.B. wegen einer Auspuffanlage oder wegen eines Fremdzylinders zu versetzen.

Wenn ein paar Leute zusammenkommen würde ich mich der Sache annehmen und eine Kleinserie machen.

Wer meine Arbeit kennt weiß dass das Hand und Fuß haben wird.

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Bye Jochen

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Wie soll das aussehen? Kann man die Kosten abschätzen? Also bei meinem Bullet 150 (selbstgeschweißt) geht sich's so grad noch aus wobei ich den Krümmer ein bißchen im Flansch versenkt habe. Bring den Stoßdämpfer gerade noch mit etwas Gewalt in die Aufnahme und im festgeschraubten Zustand hab ich dann n bißchen Luft...da würde man sich doch so n bißchen mehr Platz wünschen..

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Hi zusammen

 

Schön das es schon Reaktionen gibt.

 

Genau so wie Chris schreibt hätte ich das auch gelöst,mehrere Löcher zum individuellen versetzen.

Es wird ein gekantetes und verschweisstes Laseteil werden.Vermutlich wird eine zusätzliche Bohrung notwendig sein um es zu befestigen.

 

Kosten und genauer Aufbau wenn ich sehe das Nachfrage da ist(20 Leute sollten es schon sein)und der Prototyp fertig ist.

 

Bye Jochen

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So eine Halterung sollte eigentlich sowieso mit 2 Schrauben (daher auch erst wieder 2 Löcher) befestigt werden, ansonsten wandert das Teil erst wieder nach links und rechts.

Und das Fahrzeug wird hinten auch höher stehn, anders gehts ja fast nicht.

Hab ich das richtig verstanden?

Eine Skizze bzw. Foto wär da hilfreich.

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@Motorhead

 

:-D klar das ist die russische Lösung,kann jeder gerne machen.

Ich versuche das lieber in ordentlich zu machen.

 

@mediakreck

 

Ja ich denke um ne zweite Befestigung kommt man wohl nicht rum,wie genau das gelöst ist wird sich zeigen.

Fürs erste war für mich mal wichtig ob da ne Nachfrage besteht um mir den Kopf dafür  zu zerbrechen.

 

Bye JOchen

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Hi Hiro

 

ALso klar kann ich so ne massive Lösung anbieten,aber nur wenn es ein neuer Aufbau ohne Lack ist,wegen der ganzen Schweisserei.

Ich würde das gerne nur zum Schrauben machen,allerdings kommt man nicht darum herum noch ein Loch unterm Tank zu bohren.

 

Wäre das für alle akzeptabel?

 

Bye Jochen

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Ich fände anschweißen auch gut.....zumindest wäre die Option dazu praktisch.

Eventuell so, das man bis hinten an den Rahmen kommt.

Wer es nur schrauben will, kann das ja einfach tun.

Wie wäre den die geplante Materialstärke von dem Teil?

LG Chris

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Also ich hab mir vor ca. 10 Jahren mal so was aus sehr dickem Flachstahl gebaut, den hatte ich von der auflagefläche her so gewählt, dass er an der seitlichen Kariosseriekante anliegt. Da habe ich kein zweites Loch gebohrt und das hält seitdem absolut ohne Probleme und ohne sich zu verdrehen oder die Karosse zu beschädigen (ich hab in den ersten Monaten sehr oft danach geschaut, da ich selbst dem ganzen nicht getraut habe...).

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  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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