Tyler Durden Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 22/65 aber wie gesagt, setzt den Zylinder erstmal 1 mm tiefer, du wirst einen spürbaren Effekt haben. Wenn er 23/65 dann immer noch nicht packt, kannst du innernoch auf 22/65 gehen oder den 4. auf 37Z verkürzen. Mich weiss nicht wie die anderen das sehen, aber das wäre meine Vorgehensweise. Und die Bedüsung solltest du dir auch noch mal anschauen. Evtl. kann jemand von den Mikuni Experten da noch was zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 Der Punkt ist, Ende September steht der TÜV-Termin an. Vorher ist nicht mehr viel mit Abstimmen wegen Urlaub und ohne TÜV fährt es sich recht unentspannt.D.h. ich kann jetzt den Zylinder mal runtersetzen, die Kupplung überarbeiten und den Vergaser mit ner Wurfbedüsung versehen. Alles andere erst nach dem TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Anderer auspuff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Da ich wieder bestellen muss: welcher Kolbenstopper ist empfehlenswert? http://www.scooter-center.com/de/product/BU4931/Kolbenstopper+M14+x+125+Typ+NGK+E+Kerze?meta=BU4931*scd_ALL_de*s2661922457232*kolbenstopper*2*2*1*16 https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenstopper+sip+kurz+_49312500 https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenstopper+p2r+_bu4931 Oder einfach ne M14er Schraube nehmen? Um ne Zündkerze umzubauen habe ich zu wenig Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Kommt darauf an, was Du damit vor hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Den OT bestimmen. Was macht man damit sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 vor 50 Minuten schrieb Quickshifter: Den OT bestimmen. Was macht man damit sonst? Den Kolben stoppen.... Besser als jede Bremse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 vor 1 Stunde schrieb Quickshifter: Den OT bestimmen. Was macht man damit sonst? Nun ja, es soll wohl auch schon Bastler gegeben haben, die ihn zum lösen von Polrad- und Kupplungsmutter missbraucht haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Der vom Center ist bei mir in den meisten Fällen zu lang, ich schraub den immer nur 1-2 Gewindegänge rein und hab immer noch einen riesigen Weg zum OT. Die anderen scheinen beide ok zu sein. Nimm den billigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 Zum Lösen von Polrad und Kupplung hab ich eigenes Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 25. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2017 Heißt das Kolbenringstoßspiel? Wie groß soll der Spalt sein? Bekomm einmal ein 0,3mm-Blatt und beim anderen Ring ein 0,2mm-Blatt durch.Und wie rum werden die montiert? Mit der schrägen Seite nach oben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MENZO Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 25. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2017 Danke. Der Ringstoßspalt soll beim Malossi 0,25mm betragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Es ging etwas rund in letzter Zeit, hier mal eine kleine Zusammenfassung: Zum Zylinder: die Auslassoberkante war wirklich beschädigt. Nach dem Ziehen des Zylinders war das Drama ersichtlich: Dazu kam das zum Vorschein: Beide genau im Auslassbereich gebrochen. Keine Ahnung was sich zuerst verabschiedet hatte, ich hatte auf jeden Fall unglaubliches Glück, dass sich die Bruchstücke nicht aus dem Kolben verabschiedet haben. Somit war Action vor dem Urlaub angesagt: - Zylinder zum Bearbeiten verschicken - 22er Kulu-Ritzel und neue Kolbenringe bestellt - CR-Beläge für die Superstrong organisiert - Kulu-Scheibe ohne Absatz organisiert - Dämpfer zum gravieren verschickt Nach dem Urlaub war bis auf den Dämpfer alles da. Der Zylinder sieht erste Sahne aus: Dann wieder alles zusammengebaut, allerdings den Zylinder um 0,5mm tiefer gesetzt: Fudi: 1,5mm, Kodi: 1,0mm Die Kupplung ist nun mit 22 Zähnen, CR-Belägen und verstärktem Ring ausgestattet: Und dann ging es zum TÜV - bestanden! Anschließend habe ich den Ramair runter und stattdessen den Dumbo verbaut. Der Lärm kommt jetzt nicht mehr von rechts sondern von vorn durch die Kaskade. Muss den Plastedeckel im Tunnel noch verbauen, allerdings benötige ich dann eine andere Luftzufuhr da das Loch unter der Sitzbank, sowie der komplette Tankraum gedämmt ist. Das ist eigentlich ein Thema für sich und gehe ich an wenn die anderen Probleme behoben sind. Am Samstag standen dann 200km Abrollern an. Bis auf ne Schraube die sich zweimal losgerappelt hat, ein rausgerutschter Stecker vom EGT und ein abgefallener Vergaser, bin ich ohne Probleme nach Hause gekommen. Folgende Probleme sind noch vorhanden: - der SIP-Tacho zeigt ab 101km/h nur noch 0 an (trotz 6Kantschrauben an der Bremsscheibe, der Koso-Sensor packt das irgendwie nicht), die Tankanzeige ist komplett ausgefallen - Ganganschluss im 4. ist immer noch nicht zufriedenstellend. Ich muss den 3. sehr weit ausdrehen (>8.000 U/min) um dann im 4. ebenfalls in Reso zu kommen. Sobald im 4. ne Steigung kommt, kackt die Kiste ab. Gibt es Möglichkeiten hier etwas zu verändern ohne nen extra kurzen 4. einzubauen? Mich wundert das einfach, da viele mit ähnlichen Setups hier keine Probleme haben. Irgendwie kommt mir meins sehr drehzahllastig vor und dafür ist es zu lang übersetzt. - In manchen Situationen klingelts. Manchmal im 3. wenn ich sehr weit ausdrehe (>9.000 U/min) und manchmal im 4. Hat das ggf. mit dem nächsten Problem zu tun? - Bin jetzt ziemlich genau 300km gefahren dann ist mir das hier am Auspuff aufgefallen: Irgendwelche Empfehlungen hierzu? Kann das Klingeln damit zusammenhängen? Das Setup sieht nun aus wie folgt: 210er MHR mit Malossikopf, Überströmer im Block angepasst, Auslass bearbeitet, Kolben unbearbeitet S&S Glockenwelle, 60mm MRP Membrankasten und Schnüffelstück, Einlass im Block entsprechend angepasst Vforce4 35er Mikuni mit Dumbo, Benzinpumpe und MRP Gaszugrolle BGM Superstrong (22/65) Originales 200er Getriebe mit kurzem 4. mit 36 Zähnen L&S Lara 3.5x10 Reifen Steuerzeiten: 192,5/132,5, Vorauslass 30 (1,5mm Fudi, 1,0 Kodi) 1,2mm Quetschkante Zündung ori bei 18° statisch Vergaser: 305 HD, 20 ND, 57 Nadel, Clip 2. von oben (Richtung mager) Die HD kommt mir in Kombination mit dem Dumbo etwas fett vor, aber das Klingeln macht mich dann doch etwas nervös. Mit der ND würde ich mal auf 17,5 runter gehen, evtl. den Clip wieder mittig positionieren. Sonst noch Ideen? Zum Schluss möchte ich mich noch bei ein paar Leuten bedanken, die mir schnell und kurzfristig geholfen haben damit die Kiste läuft und mir damit den A..... für den TÜV gerettet haben: @T5Pien @Tyler Durden @Cpt.Howdy @efendi @nlz @pillepoppen Fettes Dankeschön, Jungs! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Alles nach der Ausfahrt am Samstag ?[emoji15] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb rocksteady72: Alles nach der Ausfahrt am Samstag ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Was meinst mit alles? Der Auspuff? Ja, leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Wenigstens bist Du noch nach Hause gekommen. Für die erste Ausfahrt nicht schlecht. Am Montag haben wir schon darüber gesprochen, eine spannungsfreie Montage vom Auspuff ist wohl nicht möglich? Bearbeitet 4. Oktober 2017 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Wenigstens bist Du noch nach Hause gekommen. Für die erste Ausfahrt nicht schlecht. Am Stammtisch haben wir schon darüber gesprochen, eine spannungsfreie Montage vom Auspuff ist wohl nicht möglich?Die wollte ich grad umsetzen, dabei ist mir der Riss aufgefallen. Die mitgelieferten Scheiben sind einfach zu hart. Find die Laufleistung trotzdem etwas schwach.Jetzt muss erstmal der Auspuff gerichtet werden.Kann das Klingeln vom Riss kommen? Mir ist das Geräusch erst auf dem Heimweg aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Quickshifter: Kann das Klingeln vom Riss kommen? Mir ist das Geräusch erst auf dem Heimweg aufgefallen. Richte erst mal den Auspuff und dann prüf' mal die noch vorhandenen Geräusche. .... ich bin mal durch Aufräumen des Handschuhfaches ein "Klingel" losgeworden vielleicht scheppert das Blech an dem Riss ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 12 Minuten schrieb collyn: Richte erst mal den Auspuff Jo, mit so einem Riss brauchst du erst mal gar nicht weitermachen. Tipp, zusätzlich zu den Plastikbuchsen ein Stück Kühlerschlauch oder anderes hitzefestes Gummi zwischen Traversenhalter und Aufnahme am Auspuff packen. Und wirklich auf Spannungsfreiheit achten, ansonsten reißt dir das immer wieder irgendwo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Jo, mit so einem Riss brauchst du erst mal gar nicht weitermachen. Tipp, zusätzlich zu den Plastikbuchsen ein Stück Kühlerschlauch oder anderes hitzefestes Gummi zwischen Traversenhalter und Aufnahme am Auspuff packen. Und wirklich auf Spannungsfreiheit achten, ansonsten reißt dir das immer wieder irgendwo Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Auspuff hat ne super Passform. Wenn man ihn an den Traversenhalter hält, muss man nur noch die Schrauben durchstecken, da ist nichts auf Spannung.Ich möchte aber die Vibrationen entkoppeln, daher sollen dann Gummibuchsen statt der harten Kunststoffscheiben zwischen Auspuff und Halter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 18 Minuten schrieb Quickshifter: Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Auspuff hat ne super Passform. Wenn man ihn an den Traversenhalter hält, muss man nur noch die Schrauben durchstecken, da ist nichts auf Spannung. Ich möchte aber die Vibrationen entkoppeln, daher sollen dann Gummibuchsen statt der harten Kunststoffscheiben zwischen Auspuff und Halter. ich halte ja von den ganz harten Scheiben auch nicht viel... soll ja schließlich die schwingungen dämpfen... und so eine Hartplastikscheibe dämpft doch so gut wie nix mehr. soll aber natürlich auch nicht rumwackeln wie ein Kuhschwanz.... Ich nimm immer Bundeswehr-Motorlagergummis. wenn du da zwei brauchst, kannst mir ja eine PN schreiben... PS: wenn der bei deinem Setup den 4 Gang nicht zieht mit 22 kulu und kurzen 4. Gang. dann brauchst entweder einen anderen Auspuff oder niedrigere Steuerzeiten oder eine noch kürzere Übersetzungen. wie ja schon ein paar Posts vorher erwähnt. Die Vorreso wird halt nicht ganz so dolle sein. giebts da auch ein Leistungs Diagramm zu deinem Motor? oder hab ich das übersehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb AIC-PX: ....,Bundeswehr-Motorlagergummis. Wie sieht sowas aus? Wo beziehst Du die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Wie sieht sowas aus? Wo beziehst Du die? die kannst du bei mir beziehen.... Bild such ich noch raus... Bearbeitet 4. Oktober 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Bild: Bearbeitet 4. Oktober 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 5. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2018 So, der Auspuff ist gerichtet, dazu gibt's bei Gelegenheit nochmal gesondert Bilder. Der Dank geht auf jeden Fall an Jürgen. Dank der Gummibuchsen und der komplett neuen Aufhängung haben sich auch die Vibrationen deutlich reduziert. So richtig zum laufen hab ich die Kiste aber immer noch nicht gebracht. Nachdem ich jetzt auf ein 22er Kult-Ritzel runter bin, habe ich immer noch Ganganschlussprobleme im 4. Erst dachte ich es liegt an der zu fetten Angstbedüsung. Bin nun bei einer 270er HD und 27,5er ND (35er Mixuni) angekommen. Auf gerader Strecke dreht der 3. frei raus, allerdings klingelt er da dann gelegentlich, im 4. ist er jedoch bei 5.700 U/min wie festgenagelt und kommt nicht in Reso. Ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich als nächstes ausprobieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 6. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2018 Hat keiner ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Welche Steuerwinkel fährst Du denn aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 6. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2018 Welche Steuerwinkel fährst Du denn aktuell?Auslass 192,5Überströmer 132,5VA 30Fudi 1,5Kodi 1,0QS 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Hm, spricht eigentlich noch für ein Reso-Loch. Klar kannst Du noch mit der HD daneben liegen, dann hat die Kiste 3 PS weniger die ihr fehlen um in den Reso zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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