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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich war seit langem mal wieder im Shop von SIP unterwegs und bin dabei auf das angeblich umweltfreundliche 2T Öl "SIP Formular Green" gestoßen.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Öl gemacht, wo liegen die Vor- und Nachteile?

 

Immerhin kostet der Liter etwa doppelt soviel wie das Standardöl "Formular Race"

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+green+_14407000

 

Gruß

Dominik

Geschrieben

Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. :-D

 

Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute.

Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller. :whistling:

 

:gsf_chips::cheers:

  • Like 3
Geschrieben

Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. :-D

Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute.

Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller. :whistling:

:gsf_chips::cheers:

eine Öldiskussion hatten wir schon lange nicht mehr [emoji89] [emoji106]
Geschrieben

...rotes Oel stinkt, blaues rockt!

 

Blaues Öl hat die selbe Zielgruppe wie blaue Pillen. :whistling:

 

Rotes Öl hört sich beim Verbrennungsprozess besser an was zur Folge hat dass durch die besseren Schall-Druckwellen die Reso-Wirkung eher einsetzt = Mehr Leistung!

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich suche blaues, damit ich mir auch so nen bluetec aufkleber auf die karre kleben kann

putoline mx9 oder sowas ist blau..

 

 

wobei das  putoline scented tt erdbeeröl mehr stylepunkte bei den waybernd bringt.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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