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Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Die Kurzzeitkennzeichen sollen stark eingeschränkt werden. Vgl. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kurzzeitkennzeichen-verkehrsminister-will-anforderungen-verschaerfen-a-999441.html

Wie wollt ihr in Zukunft

- ein Fahrzeug vor der Einzelabnahme probefahren?

- ein Fahrzeug für die Restauration auf eigener Achse überführen?

und pi pa po

Bitte zeichnet die Petition.

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

der 1.4. rückt näher.

ist das jetzt wirklich so?

wie bekomm ich mein auto zum tüv, hab gehört mit der evnb darf ich zum tüv fahren, stimmt das?

 

Laut meiner Versicherungsvertretung darf man zum tüv fahren.

Man muss allerdings die Versicherung vorher schriftlich informieren  das am besten mit der Versicherungsvertretung vorab telefonisch abklären abklären

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Also mir hat das meine Versicherungsfrau schon vor Jahren gesagt, das ich mit der EVB Nummer zum Tüv fahren darf.

Der TÜV Prüfer meines Vertrauens hat daraufhin gesagt, das ich mich das jaaa nicht trauen soll :-)

Beim letzten TÜV Termin verweigerte er sogar die Probefahrt, weil ich kein Kurzzeitkennzeichen drauf hatte. Das kann er in Zukunft ja offensichtlich knicken :-D

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???

Ich bin damals Monatelang die 90 Racer mit dem Kennzeichen meiner 80er gefahren. Hatte ja noch keinen Motorradführerschein 8-).

Die EVB Nummer reicht, aber nur mit entstempelten Schildern und dem Schrieb von der Zulassung das das Zulassungsverfahren eingeleitet ist.

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ok, also ab zur zulassungsstelle, dort den schrieb besorgen, und dann gehts?

den schrieb rücken die einfach so raus?

wie funktionierts wenn man nur abgelaufene kurzzeitkennzeichen zum fahrzeug hat?

die alten sind nicht mehr vorhanden, muss man die dann nachbauen? :-D

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  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

habe heute das Vergnügen gehabt mit der neuen Regelung konfrontiert zu werden.

Ich könnte im Dreieck Kotzen.

Da sagt der Heini ich brauche eine Gültige HU. Darauf ich : und warum sollte ich mir dann ein Kurzzeitkennzeichen holen?

Dann kann ich ihn doch dierekt Anmelden!

Und ausgerechnet dann wenn ich auf 10 Jahre nen Roller überführen möchte.

Ich habe schon überlegt einfach mein Altes Schild drauf zu machen und Arschleken.

Mit so nem Scheiss fördern die Kriminelle handlungen.

Und wie war das mit Entbürokratisieren?

Für ein Gesetz das abgeschafft wird kommen 10 Neue um das Alte ausser kraft setzten zu können.

Wuuuse Frabba oder OOOOOOOHHHHHHHMMMMMMM.

Kinder ich hab Blutdruck.

LG

Roger

Bearbeitet von myvirus
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Hallo Leute,

habe heute das Vergnügen gehabt mit der neuen Regelung konfrontiert zu werden.http://www.staedteregion-aachen.de/wps/portal/internet/home/service/aemter/a36/!ut/p/c5/dY7RCoIwGIUf6fzONeflJJZroIvC0hsZZCHmFhE9f0bXnnP5cfgOOiwN_jPe_XuMwT9wQSf6Sue2KBJFZPaCDGeN3WWOkUxx_i1E70quElNTLlOtyEipnT1sGCf-57QSRTheB7ToslVLnaAJ8TUvb05oC1RlnAc8p-m21VJ9AQk6aEQ!/dl3/d3/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Ich könnte im Dreieck Kotzen.

Da sagt der Heini ich brauche eine Gültige HU. Darauf ich : und warum sollte ich mir dann ein Kurzzeitkennzeichen holen?

Dann kann ich ihn doch dierekt Anmelden!

Und ausgerechnet dann wenn ich auf 10 Jahre nen Roller überführen möchte.

Ich habe schon überlegt einfach mein Altes Schild drauf zu machen und Arschleken.

Mit so nem Scheiss fördern die Kriminelle handlungen.

Und wie war das mit Entbürokratisieren?

Für ein Gesetz das abgeschafft wird kommen 10 Neue um das Alte ausser kraft setzten zu können.

Wuuuse Frabba oder OOOOOOOHHHHHHHMMMMMMM.

Kinder ich hab Blutdruck.

LG

Roger

Wenn du Überführung und TÜV-Vorführung auf den gleichen Tag legst, sprich ohne Umwege vom Abholort zum TÜV fährst, dann kannst du mit dem alten Kennzeichen und einer Versicherungsbestätigung (EVB) fahren.

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  • 2 Wochen später...

Kommt wahrscheinlich immer auf die Situation drauf an. Zweiräder würde ich prinzipiell immer mit dem Anhänger überführen und zur HU bringen. Wenn man natürlich ein Auto irgendwo anders (anderer Landkreis etc.) kauft und dann auf eigener Achse überführen will, benötigt man wahrscheinlich schon das Kurzzeitkennzeichen, wobei das dann wahrscheinlich auch wieder in einer Grauzone des Erlaubten liegt, da man ja den direkten Weg zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle nehmen sollte.

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    • Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV Süd bekommen habe . Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat. Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte. Gruß Maik   
    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian
    • Servus, ich bräuchte hier mal einen Rat bezüglich meiner Vespa Elektrik. Modell: V50L Bj 1968 Zündung: VAPE 12V 19/20 statisch Kabelbaum: BGM Conversion 12V Lichtschalter/Hupe: 12V Schließer Bremslichtschalter: Schließer Bremslicht habe ich verbaut, Lenkerendenblinker nicht (Kabel dafür sind einfach blind). Der Motor funktioniert einwandfrei und die Vespa fährt super! Jetzt zum Problem: Bremslicht und Hupe funktionieren nur, solange der Abblendlichtschalter ganz rechts geschaltet ist. Bewege ich den Schalter auf die mittlere oder linke Stellung geht die Hupe nur noch ganz leicht, das Bremslicht gar nicht mehr. Standlicht/Rücklicht und Fernlicht möchten einfach überhaupt nicht funktionieren (Birnen sind alle überprüft). Ich hab schon ein wenig durchgemessen… unten am Bremslicht kommen bei Betätigung 12,3V (bei rechter Stellung Schalter) an, oben am Lichtschalter liegen am Stromversorgungskabel (rot) ebenfalls ~ 12,3V an.  Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten könnte. Wäre super!  Merce und Grüße Kilian  
    • Sommer / Winter Projekt 2024 - mal sehen wann es endet     heute abgeholt.... wird komplett freigelegt. Bin guter Dinge das der Lack drunter richtig gut wird.       und am Ende sieht sie hoffentlich so aus, denn der Lack ist drunter  
    • Hier trudelte auch ein neues Projekt ein....  Aceton interessiert den Lack leider nicht wirklich. O-Lack scheint aber nicht angeschliffen und es gibt auch keine Zwischengrundierung.  Der Ü-Lack kommt definitiv aus der Dose bzw. wurde gesprüht, weil schlieren auf dem Motorblock sind. Die Kiste wurde komplett geduscht, inkl. Gummis wie man sieht.    Werde wohl als erstes Graffiti Entferner testen. Das sichtbare Stück der "Freilegung" war schnell mit 180er Papier frei gelegt. Aber auf komplett schleifen hab ich wenig bis keine Lust...     Und am Ende sieht sie hoffentlich so aus  
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