Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Realitätsfremde Vorstellungen, heute Transport unhandlicher Objekte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hoch ist das Verletzungsrisiko beim, ich gebe zu irren, Versuch einen Geschirrspüler auf einem Motorrad zu transportieren?
Sitztbank ist relativ breit und wird von Koffern flankiert um die Auflagefläche zu vergrößern. Gegens Verrutschen, vor allem längs, mit Spanngurten sichern und ab damit? 40kg wiegt der Trümmer, hatte schon doppelt so fette schwere Weibaz kutschiert (ich war jung und naiv) :laugh: . Problem is ja nur der Schwerpunkt und das Absteigen?

Habe ich schlechtes graß erwischt?

 

Inders können das viel krasser. Was soll schon schiefgehen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Naja. In Asien ist das die hohe Kunst. Hier ersetzen Zweiräder Frachtmaschinen.

Wenn wir hier nicht diese Probleme mit der LadungsSicherung hätten oder absurde Verträge mit Großkonzernen wie eads, boing und so, könnte die von derleyen mit ihrem Minister Mofa persönlich die Truppe anführen und mit ner Transportkompanie n paar knarren den Kurden hinfahren.

Geschrieben

Vom Gewicht ist das ja wohl kein Problem, Rest ist halt Verzurren. Zwei Spanngurte rum und ab dafür. Ich bin die ersten 14 Jahre mit Führerschein eigentlich ausschließlich Zweirad gefahren und bin zum Beispiel mit zwei Fahrrädern und Geröll zu zweit auf der Lamperze auf Radrennen gefahren. Finde ich jetzt nicht komplett abwegig oder so. Ausreichend Unterhaltungswert? Ist halt vielleicht eher informativ gemeint.

  • Like 1
Geschrieben

Herr Scherer. :inlove:

 

Gewicht ist wirklich nicht das Problem, so viel hatte ich beim ersten Adriaurlaub 3500 km weit gefahren. Nur der Schwerpunkt macht mir sorgen, vor allem bei Neigung und relativ langsamer Geschwindigkeit, enge BAB Auf-Abfahrt oder so.

Werde es als reale Option in Betracht ziehen, falls es gar nicht geht, werd´ ich es wohl merken.

 

Danke.

Geschrieben

Wenn man das mit der Ladungssicherung ainigermaßen ordentlich macht sehe ich da kein Problem. Hab in Asien schon zwei mann auf nem Moped mit nem 2Meter hoher Kneipenkühlschrank gesehen. Der Beifahrer saß verkehrt rum drauf und hat den Trümmer festgehalten. Bei Autobahnbetrieb würde ich aber auf die Seitenwindabfälligkeit achten. So bei 180 liegt die Box wohl schon ordentlich hart am Wind...

post-1228-0-56562800-1411748715.jpg

Geschrieben

Am sichersten wäre es wenn ein Kumpel dir vorm losfahren no h einen Spanngurt horizontal um Bauch und SpüMa zieht.

Das verringert das Kippeln enorm.

Am Zielort brauchste halt nochmal'n Helfer. Passant tuts auch.

Bilder sind aber Pflicht, weißte ja.

  • Like 1
Geschrieben

Abgesehen davon ob das jetzt klappen kann oder nicht. Kann ich mir vorstellen, dass man sich im Falle einer "Komplikation" nicht nur mit dem Regressanspruch der Versicherungsnazis sondern auch mit 'ner MPU auseinandersetzen darf.

  • Like 1
Geschrieben

Stell die Waschmaschine auf ein Skateboard, mal vorn und hinten ein Kennzeichen drauf und ruf den ADAC an: Dein Auto ist stehen geblieben und du musst zur Heimatwerkstatt :-D

  • Like 4
Geschrieben

Ich lieg am Boden. :-D

Voll gut hier.

Pehaa, wenn ich den Apparat schon um den Bauch geschnallt bekomme, brauche ich am Ziel keine Passanten, kann dranbleiben, muss eh treppen damit.

Und wie man sieht, ist vieles möglich, nur pilotiere ich für diesen Fall ein "Motorrad", hat Auflagefläche is +20cm. Man wird sehen, habe schon was günstiges entdeckt, wenn der nen zwanni runtergeht, is am Wochenende Abenteuer. :D

Pfft Sprinter mieten, man kann sich auch die Fingernägel machen lassen und Vespa GTS fahren. :satisfied:

Geschrieben

...

Pfft Sprinter mieten, man kann sich auch die Fingernägel machen lassen und Vespa GTS fahren. :satisfied:

Das eine muss ja das andere nicht ausschliessen. Beim ADAC Mann hasste mit gemachten Nägeln bestimmt bessere Karten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blödsinn! Natürlich ist die Erde eine Scheibe, getragen von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen. So, nu iss es raus.
    • Hahaaa also hatte Luigi quarantanove Zähne für ein Halleluja gezählt und dann 1 und 1 zusammengezählt. Schlauer Bursche der Luigi!!!       Aber da fehlen dann bei gleicher Drehzahl mal schlappe 12km/h. Da müsste der Motor dann bis 7500 drehen um wieder so um die 95 zu kommen….  
    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung