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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher 133?

Polini unbearbeitet in der Reihenfolge gibts mehr Leistung.

ET3,ETS,Polini,Proma.

Die hab ich getestet.

Hast Du so grob übern Daumen da die Steigerung noch im Kopf?

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Ich hatte auch alle 3 auf Polini 130, und kann das gleiche berichten, Leistung steigend von links nach rechts:

 

ET3,Polini,Proma

 

Ich hab auch schon mal irgendwo eine Kurve gesehen Proma gegen Polini schnecke. Da legte der Proma noch was drauf.

Geschrieben

Hast Du so grob übern Daumen da die Steigerung noch im Kopf?

Danke

Liegt so im 1-1,5 PS Bereich von Auspuff zu Auspuff. Ausgehen vom Einheitsklasse Setup mit Polini Banane mit ca 10-11 PS am Rad.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie kann ich nicht zitieren.

 

@t5driver

Hallo Hubsl!

 

Nehm mal an, dass da auch die ASCC dabei sein wird. Da sehe ich für dein unterfangen ein Problem. dort ist ja ein PS-Limit mit 12PS. schau dir mal die letzten ESC EHK Kurven an.

 

Da ist quasi KEINE unter 12PS dabei. waren wohl die allermeisten mit Polini Schnecke. also nach Leistung zu suchen für ASCC ist wohl nicht notwendig, sondern gar gefährlich, dass du nicht in die offene Klasse fällst.

 

und in der ESC K5 ist sowieso nur der eine Auspuff erlaubt (Polini Schnecke).

 

sorry für OT.

:cheers:

Bearbeitet von richosburli

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    • Nicht meine.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-hp4-sitzbank-inkl-unterteil-neu-bezogen/3104171084-306-6280?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   solch ein passendes HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht hätte ich noch im Angebot. 
    • Hat keiner gesagt das man das nicht machen kann. Dann halt ordentlich verschweissen wie bereits beschrieben.    Aber jede vermeidbare Schweißnaht ist faktisch zuviel. Nachdem diese nicht nötig ist würde ich dieses Risiko eben einfach nicht eingehen zumal die Kürzerei am Unterrohr dadurch auch nicht vermieden wird.
    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
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