Andreas-VS2 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 sicher gut möglich,deine motornummer ist ja nahe an der rahmennummer.deswegen fast sicher so ausgeliefert...sie ist nicht gut leserlich aber zum glück im inneren der motorschalen nochmals eingestanzt....dann könntest du auch die erste nummer des rahmens erahnen. meine v13 wurde ging mitte 1950 vom band........deswegen glaub ich dass v15 eher bj 51 waren. ich bezweifle sehr stark dass die auf subito o-lack ist.aber gut möglich dass die so vom band lief.schreib den besitzer mal an und frag ihn um die üngefähre rahmennummer.....und motornummer samt präfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 21. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2014 hab in bereis angeschrieben wo im inneren ist die nummer nochmals eingestanzt ?hast ein foto ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) musst den motor zerlegen, in der kleinen motorschale immer sehr gut leserlichimmer vorausgesetzt dass beide schalen die gleiche paarungsnummer haben......(1-2-oder 3 stellige nummer hinten unten im bloch eingestanzt) Bearbeitet 21. September 2014 von Andreas-VS2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonibassi Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Also dafür das die Vespa halb vergraben war ist sie eigentlich in einem guten Zustand. Ich glaube aber das Du viel viel Arbeit (Geld sowieso) investieren must, ich glaube nicht das noch viel zu verwenden ist. Was mich aber viel mehr interessiert, wie findet man denn so etwas? Die Story fänd ich super zu kennen...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 @andi und alanAlles a.schmarrnDes is 100 pro V14T, da gehört a V20 oder 21 rein, nix mit selzugschaltung . Da wurde halt früher mal aufs nachfolgemodell umgebastelt, um nicht mit.der alte mühle verspottet zu werden. Oder es war was kaputt und es wurde halt das hergenommen was grad war..Meine bacchetta habens auch im beigen farbton der nachfolgemodelle bepinselt und mit dem scheinwerfer einer 53er bestückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 schon klar gerd.......mich macht nur der lenker stutzig......hast dir den mal genauer angeschaut??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Bei der Vespa auf subito wurde ebenfalls viel gebastelt. Gab es so 100% nie! Für die Kabelzüge wurde einfach der Kanal im Rahmen unten benützt in welchem sonst bei den V13/14/15-Vespen der Draht für das letzte Gestängestk. läuft. Sieht ja so fürchterlich aus. In der Mitte des Beinschilds sieht man ja noch die Führung für den Umlenkhebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ja mit dem lenker hast recht, andi. Aber ich denke da wurde halt auch gebastelt und aus 2 eines gemacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) hier stand müll Bearbeitet 30. September 2014 von alan87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 30. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2014 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 30. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2014 rahmen wurde komplett zerlegt , kabeldurchgaenge sind frei rahmennummer laesst sich auch entschluesseln muesste v14 82000 sein motornummer koennte v20 wie mir andreas berits geschrieben hat sein. ist korrekt das bei der auspuffseite ein blech aufgeniete ist oder wurde das spaeter gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Geil das Händleraufkleberfragment... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Ich würde das Ding vom Lack her so lassen. Sowas kommt nie wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich steh ja schon auch auf ranzig, aber da is jetz mal definitiv nix erhaltenswertes am lack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich steh ja schon auch auf ranzig, aber da is jetz mal definitiv nix erhaltenswertes am lack... Sehe ich auch so, da muß man schon auf extrem Ratte stehen... Trotzdem cooles Teil ! Weiter so. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Da ist viel 2 prozent olack , det rest ist ülack und rost , bin gestern zum entschluss gekommen wird gestrahlt und bodenblech wird getauscht , beinschild wird gelassen , ist noch zu überlegen ob die nase runter soll oder nicht...Gestern hat sich andreas die vespa angeschaut und auch er ist der meinung das die so vom werk kam , alter rahmen der nie verkauft wurde und eben als seilzug wiederverkauft .... Es ist mit sicherheit ein v14t rahmen mit82xxx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 ...Was mich aber viel mehr interessiert, wie findet man denn so etwas? Die Story fänd ich super zu kennen... Hübsches Teil und echt heisse Geschichte ("Unterscheunen-Fund" ), die steht übrigens im Beitrag 34...... Ich freu mich auf weitere Infos über den Fortgang des Projekts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Da die Vespa am jetzigen standord nicht bleiben kann habe ich sie zerlegt und jetz wird gestrahlt , der Trittboden wird entfernt so kann auch an der innenseite gestrahlt werden ... werde versuchen die intakten steben zu retten und wirklich nur das bodenblech zu tauschen, Andresa hat mir empfohlen auch die nase abzumachen , werde es nun auch machen so kann wirklich alles optimal gemacht werden. Nur ist jetz die frage welche grundierung soll ich verwenden , ich werde sie strahlen lassen und erstmal grundieren dann werden die arbeiten etwas eingestellt weil ande prioritaeten vorrang habe ( ab februar kommt nachwuchs ) so muss/soll ich mich da etwas mehr darum kuemmern, Welche grundierung soll ich kaufen & wo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 das is kein händleraufkleber, das is a alter "stilfser joch- passo dello stelvio" aufkleber... @ alantoll, dass die V14 wieder herrichten willst. mitm andi hast da an tollen Partner, der kennt sich aus.. meine hat übrigens den selben spannungsriss oberhalb des motors, der wurde auch in der selben art autogen geschweisst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Da die Vespa am jetzigen standord nicht bleiben kann habe ich sie zerlegt und jetz wird gestrahlt , der Trittboden wird entfernt so kann auch an der innenseite gestrahlt werden ...werde versuchen die intakten steben zu retten und wirklich nur das bodenblech zu tauschen, Andresa hat mir empfohlen auch die nase abzumachen , werde es nun auch machen so kann wirklich alles optimal gemacht werden.Nur ist jetz die frage welche grundierung soll ich verwenden , ich werde sie strahlen lassen und erstmal grundieren dann werden die arbeiten etwas eingestellt weil ande prioritaeten vorrang habe ( ab februar kommt nachwuchs ) so muss/soll ich mich da etwas mehr darum kuemmern,Welche grundierung soll ich kaufen & wo ?...wenn du eh alles neu machst und sie grundiert länger stehen soll würde ich Epoxy Grundierung verwenden.....und werde jetzt warscheinlich gleich von den "aber Original ist nur die bei Vollmond gemischte und von Jungfrauen zur Dose getragene MaxMayer Grundierung...BlaBlaBla"-Jüngern gesteinigt Ich denke da es heute eh keinen Lack/Grundierung mehr gibt die auch nur annähernd dem Original entspricht, würde ich Modernes verwenden, das gut schützt.GrußJan Bearbeitet 3. Oktober 2014 von jan69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 epoxydharzgrundierung wir sind ja im jahr 2014 und da würd ich nicht mehr die alten 1k grundierungen verwenden.optisch kann man sie ja einfärben ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Gibts da für den Selbermacher auch was zum Streichen/Rollen oder muss das zwingend gespritzt werden?Welche Hersteller sind empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 hallo etwas ist in ltzter zeit passiert , nicht viel aber immerhin hab ich den auszug von piaggio bekommen die vespa wurde 15/07/1950 in bozen verkauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 is des der auszug der ca 90 eur kostet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Steht das mit im "Certificate of Origin" drin, oder ist das ein anderer Auszug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Das ist genau der ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Letzte Frage dazu (will den schönen Thread nich versauen ), kriegt man bei dem 98€ Packet lohnenswerte Mehrinformationen?Vor paar Jahren gabs die "Bestellseite" hier http://www.service.piaggio.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Piaggio noch garnicht.Da hatte ich per Mail einfach das "Certificate of Origin" angefordert.Bräuchte nun aber nach langem mal wieder sowas für nen anderen Roller. Bearbeitet 18. Oktober 2014 von watchIT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Letzte Frage dazu (will den schönen Thread nich versauen ), kriegt man bei dem 98€ Packet lohnenswerte Mehrinformationen?Vor paar Jahren gabs die "Bestellseite" hier http://www.service.piaggio.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Piaggio noch garnicht.Da hatte ich per Mail einfach das "Certificate of Origin" angefordert.Bräuchte nun aber nach langem mal wieder sowas für nen anderen Roller.danke für den link [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 so jetz geht endlich weiter habe zwischenzeitlich ein paar o lack teile gefunden, rahmen wird anfang januar zum Spengler gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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