Zum Inhalt springen

Vespa v14t fund und restaurierung ( LANGZEIT )


Empfohlene Beiträge

Wir beide arbeiten beim örlichen stromverteiler , er im ausendienst ich als techniker , er hatte eine abmeldung eines zählers , ist ein kleines sägewerk in sarntal ( südtirol ) ca auf 1200 mt , am morgen bekam ich ein anruf , er habe eine vespa gefunden ( nicht das erste mal, normal so pk oder px aber wirklich schlechten zustand , und auch die letzten jahre eher wenig ) zulezt eine px 125 , musste aber dafür bezahlen, jedenfalls sagte er mir ist eine lu , ist aber vergraben , da ich aber an diesen tag nur bürodienst hatte musste ich schnell ein lieferwagen organisieren , bin dann so schnell wie möglich raufgefahren , als ich sie sah war ich fro aber wusste nicht was es ist , und so hane sie gleich aufgeladen , keine 30 min speter kamen bereits andere arbeiter die aufmerksam wurden und frsgten nach..aber schon zu spaet und ich fuhr heim..... Danke an alle werde sie sicher restaurieren , also wenn jemand teile hat bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich in imola um einige teile informiert , die preise sind ziemlich happig , aber werde sie auf jeden fall restaurieren , naechste woche wird sie zerlegt und gesttrahlt , und restmal zu sehen wie der zustand ist .

Man sagte mir das der lenker ein douglas lenker ist kann das sein ?

Motore v20 oder v 21 findet man viele alle so zwischen 500 und 1000 euro , der kotflügel wird sicher das problem der ist teuer und schwer zu finden , gestaenge giebt es als nachbau , werde euch auf den laudenden halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellt o-lack aber daist wirklich nicht mehr viel o-lack , und in italien ist wegen den paieren das problem die muss wie geleckt sein sonst bekommt man keine papiere , also bleibt mir nicht viel übrig als sie neu zu machen , muss auch schauen ob das gestaenge im inneren frei ist oder ob es zu ist , auserdem vermute ich rost im inneren und möchte nicht jetz 6-7k ausgeben und in 10 jahren auf dem boden sitzen weil sie durch ist ... Wenn dann richtig, soll je nicht nur ich spasshaben auch meine nachkommen sollen daran freude haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker hatte mich auch erst stutzig gemacht. Weil der eben keine Klemme hat , sondern eins ist....und Seilzug. Könnte dann neben Douglas auch Hoffmann Hb sein...die Seilzug Variante der Ha. Sind da im lenker von oben gesehen rechts und links in den Biegungen kurz vor den Zugaufnahmen jeweils 1 kleines Loch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu diesem Sensationsfund, werde nun auch in CH alle Schopfen umgraben... Wegen dem entlacken, ich habe super Erfahrung mit folgender Fa. gemacht  http://www.cylex.ch/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=ablaugerei-meier-ag&companyId=10941572 die sind super und machen eben auch Kleinteile bei anderen FA. die ich anfragte hiess es immer das lohnt nicht die Vespa ist zu klein.

 

Ich habe für meine VNL1 ca. 500 CHF bezahlt. Das ganze hat 2 Wochen gedauert danach hatte der Lackierer seinen Part. Was wirklich gut ist, das sämtlicher Rost  umgewandelt wird,  auf Wunsch wird danach ein wash primer aufgetragen dieser verhindert die Bildung von Flugrost. (auf dem Weg zum Lack Meister)

 

Den Motor würde ich mit mit Trockeneis strahlen  gibts auch Firmen  die bieten Dir ne Kabine an dann kannst es selber machen. Gibts bestimmt auch bei euch in der Umgebung..

 

Du musst halt alles auseinander bauen das ist bei Dir aber sowieso der Fall. Wegen der Teile schau bitte auch mal bei ebay kleinanzeigen da gibts so ziemlich alles... Viel Spass und wenn Du demnächst durch die Schweiz rollerst und unter jedem Schopf ein tiefes Loch siehst wundere Dich nicht :-)

 

Gruss

Mike

Bearbeitet von Mike_sanders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus alan.
Glückwunsch zur bacchetta. Ist wohl mal auf seilzug umgebaut wordn, wurde oft so gemacht.
Wird halt teuer einen v21m zu finden, ebenso die gestängeteile.
Aber beim günstigen kaufpreis kannst ja einiges verschmerzen...

Ps
 Meine bacchetta kommt auch ausm sarntal... :-)

Gruss ausm vinschgau

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool

wie, die konntest du einfach so aufladen?

 

documente demolita, da kein nummernschild mehr?

insre isch bj49/50 die wurde nie in die PRA eingetragen, nur versichert und steuer bezahlt das war damals so üblüch.

 

konnte also auch nie gelöscht worden sein.

konnte sie dann normal umschreiben, und im Pra eintragen, ohne den Asi zauber.

 

kontrollier mal auf Risse, im Rahmen bei der Motortraverse, mein Rahmen ist da fast durchgerissen. der hatsich beim draufsitzen durchgebogen, und die Risse sind aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die risse im rahmen hat meine auch, wenn auch nicht so heftig wie bei deiner, Werner. meine hat nen riss von der vergaserklappe Richtung tunnel nach vorne und im Bereich neben dem Zylinder, der wurde aber schonmal geschweisst.

ist wohl mit den schlechten strassenverhältnissen von damals und dauernder Überladung (meine hat nen zubehörsattel hinten drauf) zu erklären..

 

zur motornummer, meine hat noch den V20M drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dokumente habe ich leider keine , habe heute nochmal nachgefragt , auch kein foto mit kennzeichen , wetde sie wol mit eu kennzeichen zu,assen müssen , o-lack schliesse ich erstmal aus, rahmen ist ohne risse er ist auch ziemlich steif, kann sein das es eine v14 ist ab wann war keine sicke mehr im rahmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal ich bin noch am entziffern der nummern kann nur die letzten 4 nummern genau sehen , die erste nicht...

habe heute eine olack zum verkauf gesehen diese hat die genauen merkmale wie meine

ist ein 51 modell mit seilzug Schaltung

kann das sein das dise nicht umgebaut wurde sondern so vom werk kam ?

http://www.subito.it/vi/101290396.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information