Bubi1 Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Moin zusammen,gibt es Erfahrungen mit dem Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Mit welchem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 wer oder was ist SSS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 SipScooterShop ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 ich dachte immer die heißen SIP Skuuta Inowazione Partz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Ich denke er meint den Speed-Scooter-Shop im Augsburger Outback==> www.speedscootershop.demüsste das Ding mit den "Quattrini-Überströmern" sein Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 5. September 2014 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 genau das Ding meine ich Ich denke er meint den Speed-Scooter-Shop im Augsburger Outback==> www.speedscootershop.demüsste das Ding mit den "Quattrini-Überströmern" sein Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 "nur echt mit triple SSS", also insgesamt 9 S? das find ich schon recht viel gibts da nen gutachten zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 sind ja auch fast 9 PS die das Ding drückt... mit dem passend angebotenen NOS Set steigt man dann leistungstechnisch direkt in die 750er Smallframeklasse auf und bekommt einen Platz in der Hall of Fame der Tuninggötter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 "nur echt mit triple SSS", also insgesamt 9 S? das find ich schon recht viel gibts da nen gutachten zu?Gutachten gibt`s wohl keins. Mich würde interessieren, ob er haltbar ist oder man lieber die sichere Variante DR 135 nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 komisch finde ich das mit dem 24er vergaser auf nem 125 ccm zyli...da reicht ein 20ger voellig aus....tztztzmuss aber sagen das auf dem bild ...soweit man was erkennen kann....der kopf wertig aussieht. aber fuer 300schleifen ? wuerde ich mich wohl an dr halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uerige68 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Fährt hier mittlerweile denn jemand den Kit auf seiner PX80? Gibt es dazu Erfahrungen, vielleicht auch im Vergleich mit dem SCK-Conversion-Kit. Die Erfahrungen mit dem SCK-Kit lassen eher verzweifeln und den hier verkauft ja auch SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) ...es würde mich arg wundern wenn der Schpiedschkuuterschobb sowas selbst hätte - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Soweit mir mal zugetragen wurde, wollte der jetzt nach Griechenland exportierte Thomas Hoffmann (ex Vespa Classic, ex Rollerwerke Hoffmann, ex THP) was mit dem Ernst zusammen nen potenten 125er Zylinder machen, aber da kam wohl nix bei raus... Bearbeitet 5. August 2015 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen72 Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) War auch auf der Suche und habe gerade das gefunden: Habe doch den speedscootershop glatt mal angeschrieben Bin gespannt was da kommt Bearbeitet 22. Dezember 2021 von Jürgen72 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen72 Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Soooo, ich habe mal eine Antwort von Pierre erhalten Zitat Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Anfrage! Wir sammeln gerade für eine neue Charge....das kann aber schon noch einige Zeit dauern.... Geb Dir aber Bescheid wenn wir wieder welche haben.... Ich Freue mich schon drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Die Triple-S's können sich offenbar nicht entscheiden, ob das sagenumwobene Teil jetzt bis zu 11 PS oder 11 kW leisten können soll ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Ich hatte diesen Zylinder 2020 in meine PX80 eingebaut, weil der vom SC nicht lieferbar war. Von den Drehzahlen ist das Teil eine Katastrophe. Meiner 80er fuhr selbst mit 23er Kulu-Ritzel nur 78km/h nach Tacho. GPS ca 74. Hatte Ewigkeiten mit Pierre telefoniert. Hab sogar einen zweiten Zylinder bekommen. Der lief auch nicht besser. Drehmoment hatte er ganz gut, aber 78km/h waren für mich indiskutabel. Hab dann mein Geld wieder bekommen und alles zurück geschickt. Bearbeitet 2. Januar 2022 von calmato60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Eventuell besteht Hoffnung dass man aus diesen Fehlern gelernt und die Steuerzeiten der "neuen Charge" verbessert hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor 34 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben: Eventuell besteht Hoffnung dass man aus diesen Fehlern gelernt und die Steuerzeiten der "neuen Charge" verbessert hat... Naja, Pierre hatte immer beteuert, dass das vor mir niemand hatte. Aber ich hatte zu einem Ebayer Kontakt, der seinen Zylinder verkauft hat. Er hat mir das von mir Erlebte bestätigt. Habe da wenig Hoffnung, dass sich das was ändert... Aber SSS war zumindest so fair, und hat alles ohne meckern zurück genommen. Das Layout ist wie beim DR 135 (Kanäle, Boostport, etc...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 @calmato60 Moin, die 10 ccm zum DR weniger, sollten aber dann nicht so eine Minderleistung verursachen? Hast du Bilder vom Zylinder/Layout? Vielleicht ist aber Z23 zu lang für den Zylinder? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Nein, ein Layout habe ich nicht Die Bohrung war aber auch 57mm. 23 war insofern nicht zu lang, weil der Motor wohl Drehmoment hatte, aber miserable Höchstdrehzahl. Habe 21, 22 und 23 Zähne ausprobiert. Mit weniger als 23 Zähnen war sie langsamer. Habe auch auf Empfehlung von Pierre mit verschieden dicken Fussdichtungen herum probiert, alles ohne Erfolg. Ich hatte danach das SC Kit. Auch das machte Probleme. Klemmer nach über 600km. Die zur Zeit erhältlichen Von Version Kits sind in meinen Augen das Geld nicht wert. Ich habe mittlerweile eine BGM 57mm KuWe und einen original 125er Zylinder verbaut und etwas O-Tuning gemacht. Das Ding läuft super. Vollgasfest und für den Hubraum recht gutes Drehmoment laut Hintern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) Ich muss mich korrigieren, die Erfahrungen die ich hier geschrieben habe, beziehen sich auf den 125er Graugusszylinder von SSS. Der war als Umrüstzylinder P&P für einen 80er Motor. Habe jetzt erst bemerkt, dass auf der Seite von dem besagten Zylinder ganz unten ein neuer Alu-Zylinder der 125er Klasse angekündigt wird, dieser scheint aber Tuning für einen 125er Motor zu sein, also mit 57mm KuWe. Darüber kann ich natürlich nichts sagen, weil es den ja noch nicht gibt. Ich bin gespannt was der bringt und was der kosten wird... https://www.speedscootershop.de/vespa-ersatzteile-shop/news-zylinder-px80-125/ Hier ganz runter scrollen... Bearbeitet 5. Januar 2022 von calmato60 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Am 5.9.2014 um 10:43 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Ich denke er meint den Speed-Scooter-Shop im Augsburger Outback ==> www.speedscootershop.de müsste das Ding mit den "Quattrini-Überströmern" sein Grüße aus Augsburg BABA'S Und ich habe mich schon gewundert, wegen Guss, DR-Überströmern und so. Den Prototypen hatte ich vor ca. 10 Jahren schon mal in den Fingern, ob er in Serie ging ist mir nicht bekannt. Wann die Website zuletzt aktualisiert wurde, allerdings auch nicht ...... Sah auf alle Fälle vielversprechend und "potent" aus ! Oder er hatte 13 kW und wurde, wie der T5-Proto-Motor von Piaggio, auch zerstört Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen72 Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 Habe gerade mal nachfragen wollen, wie es steht. und dann kam diese Mail zurück mit den ganzen B196ern, macht da keiner der grossen Shops mal was ??, wäre schön Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage! Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Betrieb, bis auf Weiteres, vorübergehend eingestellt haben. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen derweil an einen der weiteren bekannten Anbieter. Dein 🛵 Speedscootershop 🛵 -Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 Am 12.8.2023 um 17:45 schrieb Jürgen72: Habe gerade mal nachfragen wollen, wie es steht. und dann kam diese Mail zurück mit den ganzen B196ern, macht da keiner der grossen Shops mal was ??, wäre schön Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage! Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Betrieb, bis auf Weiteres, vorübergehend eingestellt haben. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen derweil an einen der weiteren bekannten Anbieter. Dein 🛵 Speedscootershop 🛵 -Team Welchen Zylinder meinst du? 1. Der Conversion Zylinder für die PX80 war miserabel. Den hatte ich. Mit 23er KuLu 70 km/h GPS. Drehmoment war gut. Nur keine Drehzahl. Hatte einen zweiten bekommen. Gleiches Spiel. Beide Zylinder zurück und Geld erstattet bekommen. 2. Der 125er Alu Zylinder ist schon Jahre angekündigt. Aber nie produziert worden. Den wollte ich auch haben... Schade, wenn der Shop nun zu ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen72 Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 den 125er Alu Habe jetzt den viel gerühmten und berüchtigten Avionic 125er aus DK kommen lassen. mal gespannt was der kann. LG Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden