Zum Inhalt springen

Uerige68

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Uerige68

  • Geburtstag 05.06.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Meerbusch
  • Interessen
    Familie, Kochen, Laufen, Vespa

Letzte Besucher des Profils

964 Profilaufrufe

Leistungen von Uerige68

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Uerige68

    Uerige68

  2. Danke für Eure Tipps! Werde es die nächsten Tage umsetzen, dauert aber bis zum Wochenende
  3. Hallo Zusammen, besitze eine neu aufgebaute Lambretta / Serveta LI3 von 1982, die nicht mehr anspringt, wenn sie warmgefahren ist. Zur Konfiguration der neu eingebauten Komponenten: 175 Stage4 PHBL 25 Vergaser FastFlow-Benzinhahn neuer Tank Mazzucchelli-Kurbelwelle neue 12Volt-Verkabelung und indische 12-Volt-Zündung JL-Auspuff Motor wurde generalüberholt (Simmeringe, Lager, Dichtungen) von Worb5, dort abgestimmt und sprang am Anfang gut an. Bedüsung ist mir aktuell leider nicht bekannt. Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr. Ganz zu schweigen davon, wenn sie bei einem Stopp über das Zündschloß ausgeschaltet wurde. Auch nach einem ersten Start und dann ausschalten läßt sie sich nicht mehr starten. Motor hat nach wie vor mächtig Kompression. Könnte der Schwimmer sein, der Kondensator, die Zündung, der Fastflow oder oder oder... Wohne in Neuss und vielleicht hat hier jemand mit Lambretta-Know-how Zeit, mir in der Garage zu helfen oder zumindest einen Blick darauf zu werfen, um die Ursache(n) einzugrenzen? Danke vorab
  4. Den 200er dann sicherlich auch ab BJ 89? Dachte immer, das Muss der Abgasuntersuchung basiert auf dem Motor...
  5. Hallo Zusammen, bislang bin ich über die Suche zu keinerlei Ergebnis gekommen, würde aber gerne einen PX-Motor, der BJ 88 oder früher hat, in meinen PX-Rahmen von 1992 eintragen lassen. Aktuell habe ich den SCK 125-Conversion auf der PX80 von 92, den ich aber baujahrbedingt nicht eingetragen bekomme, mich andererseits auch nicht so begeistert, aber zumindest zu meinem Führerschein passt. Der Rahmen ist noch top, würde dann einen PX80 Motor auf 177 umbauen und das dann alles eintragen lassen. Die Motoren bis 89 benötigen ja keine Abgasuntersuchung, alles weitere ist ja bekannt. Klar geht heute in Bezug auf die Leistung auch 135/139, aber auch das ist dann ohne Eintragung, was mich zwar die letzten Jahre nicht gestört hat, aber irgendwann soll es mal richtig sein. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Danke vorab
  6. habt Ihr Erfahrungen mit PX80-Kopf und "OHNE Spacer" meine QK ist viel zu groß, gut 4 mm und mehr als 70 läuft sie nicht. (SI20/20, HD 105, 22er & Polini-LH) Daher würde ich es auch einmal ohne den Spacer versuchen, habe aber Bedenken, dass der Kopf dann in den Brennraum ragt und einfach zu wenig Platz ist. Klar, einfach ausprobieren ist auch möglich, aber vielleicht hat ja jemand es schon getestet???
  7. Fährt hier mittlerweile denn jemand den Kit auf seiner PX80? Gibt es dazu Erfahrungen, vielleicht auch im Vergleich mit dem SCK-Conversion-Kit. Die Erfahrungen mit dem SCK-Kit lassen eher verzweifeln und den hier verkauft ja auch SIP
  8. Wieso könnte es am Polini liegen? okay, der ist nicht gerade Top-of-the-Pops, aber neben dem Geräuschpegel sollte er doch auch etwas an Leistung bringen, spprich nicht den Motor drosseln wie der Ori-Auspuff. oder leige ich da falsch.. bin auch offen für Anregungen Im Endeffekt geht es ja darum, möglichst viel aus dem 1b-Führerschein rauszuholen, picard76 hat Recht
  9. erwischt... keine Ahnung welche Bedüsung, muss nachher mal nachschauen, daher sind die "mitgelieferten" Düsen im Einsatz. ist der Vergaser 24.24 E für PX Lusso somit getrenntschmierung ich gehe mal davon aus, dass hier noch einiges Potential liegt. Zur Vervollständigung des Setups abe ich auch noch den Polini righthand im Einsatz.
  10. Welchen ZZP habt Ihr denn mittlerweile eingestellt? Laut GSF-Wiki sollte man bei PX125 alt (21°) und Lusso (18°) unterscheiden. die PX80 lusso war bei 21° . fahre selber auf Basis einer PX80 Lusso von 1991. Habe jetzt den Spacer verbaut, 125er Kopf, 22er-Ritzel und 24/24-Vergaser mti Standard-Bedüsung. Zündkerze Rehbraun, aber Topspeed nur bei 80 km/h nach ner halben Stunden fahren. Habt Ihr einen Unterschied bei Euch bei verändertem ZZP erkannt?
  11. SCK verweist in seinem Blog auf Tuning durch Verwendung des PX80 Zyli-Kopfes: Tuningmaßnahmen Wer dem Zylinder nochmals mehr Leistung entlocken möchte kann dies mit einfach mit dem originalen Zylinderkopf der PX80 machen. Durch den kleineren Brennraum steigt die Verdichtung nochmals deutlich und die Leistung/Drehmoment steigt um mindestens 1PS/1NM. Dafür sollte allerdings der Abstand zwischen Zylinderkopf und Kolben geprüft werden um mechanische Schäden zu vermeiden. Die Dichtfläche des Zylinderkopfes steht in den Brennraum des Zylinders hinein. Dies ist lediglich ein optisches Manko, technisch ist diese Lösung völlig unproblematisch. Kann das sein? Hat sowas jemand hier schon mal gemacht?
  12. Hallo Zusammen, habe auch den Kit auf meiner 80er-lusso seit Mai 2012 montiert. Welchen ZZP habt Ihr eigentlich eingestellt? Fahre noch auf 19° / Ori für die PX80, aber woanders habe ich etwas von 21° gelesen. Bin auch von PnP ausgegangen aber mit der Endgeschwindigkeit nicht ganz glücklich, dh. 75 max lt. Tacho. habe bislang ca. 400 KM damit hinter mir, hälfte alleine, übewiegend Solo. Mein Setup 24/24E-Vergaser mit Ori-Düsen "lieber zu fett als geklemmt" auf Gemisch umgestellt Ori-Luftfilter Polini-Puff right-hand ein 22er-Ritzel für die Kupplung kommt Anfang 2013. Machen ZZP, kleinere Düsen und Ritzel soviel aus, dass ich an die 90 komme? Besten Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information