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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb freibier:

Was ist mit der Ladespule?

Keine Ahnung! 

Bin nicht so das elektronische Genie ! 

Bestell mir jetzt ne bgm Zündung und wenn es dann nicht geht weis ich auch nicht weiter !

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe mir letze Woche auch die V3 via Amazon bestellt.

ist das teil jetzt i.O.? Kann vermutlich erst im Winter mit dem Einbau und Testen beginnen. Brauche ich jetzt noch den Pifi und ein Firmware update?

Oder soll ich besser zurück senden und später neu bestellen?

 

Grüße

Kowa66

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Kowa66:

Hallo Zusammen,

 

habe mir letze Woche auch die V3 via Amazon bestellt.

ist das teil jetzt i.O.? Kann vermutlich erst im Winter mit dem Einbau und Testen beginnen. Brauche ich jetzt noch den Pifi und ein Firmware update?

Oder soll ich besser zurück senden und später neu bestellen?

 

Grüße

Kowa66

 

Heute Abend werde ich weiter testen ! 

Heute kommt meine neue Grundplatte und dann werde ich gleich berichten ! Ich denke das es dann funktioniert ! Es gibt ja anscheinend auch einige bei denen es läuft! 

Geschrieben

So Roller läuft wieder mit Orginaler cdi ! 

Muss ich bei der kheper die Orginalen Kurven löschen und dann den Order mit meinen aufspielen? 

  • Like 1
Geschrieben

Hello, Here is the creator of Kheper.

 

If anyone still have an issue with the kheper doing some strange thing around 6000rpm (like a revolution limitation) please contact me on private messages I have a beta firmware that might be able to solve this.

 

thanks

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe mir nun auch die Kheper gegönnt.

Setup: P80X, Road 2, DR 135, 20/20,HD 104, 23Z Kupplung

 

Zündung ist jetzt auf 24° geblitzt und aktuell Kurve 4 (PX125)

Fährt sich schon besser als mit original CDI, nur kurze Probefahrt.

 

Leider regnet es aktuell, möchte daher die Zeit nutzen und mal 3 eigene Kurven erstellen.

Hat hier jemand Tips bezüglich meinem Setup?

 

Danke

LG

Andreas

 

Geschrieben

support durch olivier ist super, so muss das! :thumbsup:

 

dennoch fahr ich wieder kytronic und zwar darum:

1) meine erste hatte dann und wann aussetzter, einfach zack aus
ist aber im nächsten moment wieder angesprungen, das nervt.
--> retourniert.

2) bei der zweiten war beim firmware update (amazon stock) 

auf einmal kein zugriff mehr möglich wohingegen das update bei der ersten cdi problemlos war
--> retourniert.

 

&kty wieder montiert.

2 out of 2 = too much
freu mich auf v4 oder dann neue charge v3

und werds sicher wieder testen da idee und auch produkt cool ist.

 

Geschrieben

 

 

Freakmoped,

Sorry for you're experience, but we are now testing with some GSF user the rpm limitation around 6000rpm you have experienced. I'll let you know when we will have more feedback on that.

 

thanks

Geschrieben (bearbeitet)

 

Freakmoped,

Sorry for you're experience, but we are now testing with some GSF user the rpm limitation around 6000rpm you have experienced. I'll let you know when we will have more feedback on that.

thanks

 

i am also sorry

cause i really like the idea, support and the product


nono i didnt have a problem with a  rpm limitation around 6000rpm 
all was fine, it just died from time to time and i couldnt see any pattern behind it (rpm, speed, rain whatever)
to verify that it is the cdi i also installed a new ignition lock (that never hurts) and checked the cables, but it was definitely the cdi...
but u already know this due to our mails.
 


another reason why i didnt give it a third try this time
is that my triumph needed more investments than planed for my trip to the french alps  :inlove:
and of course: kytronic was already on hand and works fine too.

i will keep following the topics, perhaps to retry it in 2017.

 

Bearbeitet von freakmoped
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo. Habe mir auch die kheper cdi besorgt. Hab jetz dazu eine frage. Welches zündkabel und welchen kerzenstecker fahrt ihr damit. Da ja angeblich bis zu 45 kv abgegeben werden und alles was ich so gefunden habe bis max 30 kv freigegeben ist würde mich mal interessieren was ihr so verbaut habt.

 

Wär für eure tipps dankbar.

 

Mfg

Bearbeitet von rafterman_e30
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute meine V3 vom Amazon gekauft verbaut.

Stellung 5 PX 200.

Fuhr 200 Meter > Aus

Neu gestartet ca. 3km> Aus

Neu gestartet ca. 5km mit Aussetzern > Aus 

Jetzt absolut kein Funken mehr auch Stellung 4 und 6 probiert.

 

Umgerüstet auf O-CDI die zum Glück im Roller war.

Läuft Perfekt waren heute 150km.

 

Jemand Ahnung wie ich Ersatz oder an liebsten mein Geld zurück bekomme!

Danke für Hilfestellung 

Geschrieben (bearbeitet)

Hello Dasoffa,

Is this the same on postion 0 (no delay) ? 

Do you have also the issue on a cold motor or only when the motor is hot?

 

Thanks

 

Bearbeitet von roscop13
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 31. August 2016 um 20:00 schrieb roscop13:

 

 

@roscop 

 

its impossible to upgrade my keeper v3.

 

there is no enough space for the "curves.csv" (STEP7)

 

What shall Ido?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb HandreasH:

Den Speicher der keeper formatieren, danach die curves raufladen und nach Anleitung weiter machen. 

 

hatte ich gemacht, bei Step 1 

Nach Step "6" macht nochmaliges formatieren wohl wenig Sinn?

Geschrieben

Hat evtl. jemand die APP auf  IPHON & CO vernünftig am laufen?

 

aktueller Stand: unbefriedigend

funktioniert, Motor läuft (vor dem UPDATE)

Leistung schlechter bei weniger Band

Update (bisher) nicht möglich...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bork:

Hat evtl. jemand die APP auf  IPHON & CO vernünftig am laufen?

 

...

Update (bisher) nicht möglich...

 

sensationeller Support (bis vor 5 min)

 

UPDATE jetzt vollständig

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Hello all,

Are there any Kheper V3 (former) users who had some random stops of the motor, then you needed to completly stop the engine to restart?

 

If yes I think I have a fix for that very specific issue that happen on a small number of scooter!

If you are interested to test, please send me a private message and I will send you a free Kheper to test, of course if it works you could keep the kheper for free :)

 

Thanks

Bearbeitet von roscop13
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie noch alles stark fehlerbehaftet, oder? Vielleicht doch Vespatronik mit Aluschaufeln? Wird hier bald was neues gegen (V4 oder neue Kytronik)? Fährt die Kheper jemand an einer Smallframe?

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Da ist nix fehlerbehaftet. Die Kheper funzt schon wie sie soll, und für den Preis ist das was man bekommt auch top. Bei mir war nur das Problem, dass sich die ZGP bei der Testerei verabschiedet hat, ich habe aber keinen Grund, dass der Kheper zuzuschreiben, war einfach Pech. Ich bin den Rest der Saison aber wieder mit statischer Zündung (neue ZGP) gefahren, da ich wenig Zeit hatte um weitere Kurven zu kreieren und auszuprobieren und ein paar längere Touren auf dem Zettel hatte, wo ich nicht mit halbgaren Zündkurven durch die Gegend bleiern wollte. Die Standardkurven (ala VT & Kytronik) waren für mein Setup und Bedürfnisse nicht ganz optimal. Ich werd's kommende Saison aber hoffentlich noch schaffen weiter zu experimentieren.

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    • Schon klar. Ich habe z.B. auch größten Respekt vor den ca. 20 Engländern, die mit ihren Skellies im Februar bei Schneeregen nach Kalkar gefahren sind.  Aber ich hatte den Eindruck dass bei dieser EL irgendwie alle ihre „Ankommer“ gewählt haben und nicht mit dem Garagengold unterwegs waren. Rollermäßig hat mich wenig total umgehauen. Auffällig: Es waren für die Menge an Teilnehmern extrem wenig Wohnmobile da. Die Leute hatten Bock auf Fahren. 
    • Da hast Du sicherlich Recht mein lieber Roland.  Doch so habe ich sie letztes Jahr erworben im besten Glauben nicht all zu viel verkehrt gemacht zu haben mit einem Kauf bei einem so genannten Klassik Vespa Händler.   Das einzige was auf meinen Wunsch an der frisch restaurierten Bude gemacht wurde, waren die weiße Lackierung, der DR75, eine Sitzbank meiner Wahl und ein Außenspiegel. Beim Rest habe ich auf das Know-How des Händlers vertraut.   Aber jetzt bin ich hier um meine Fehler zu erkennen und das bestmögliche daraus zu machen, ohne gleich dafür ein Vermögen auszugeben.  Schließlich hat die Bude schon fast 5 Scheine gekostet. Das Hochdrehen nach Bergabfahrt und das Leistungsloch werde ich aber erst mal mit der Bedüsung und dem Auspuff versuchen zu lösen. Wenn ich den Berg mit 45 kmh raufkomme, dann reich mir das auch. 35 kmh sind halt schon mies für die hinter mir    Mein Ziel ist ein unauffälliger Stadtflitzer mit Nostalgie und Spaßfaktor für kurze Strecken.    Mofa-Prüfung 1995 
    • Mein einziges Problem ist die Welle die sich drehen lässt am Rest der Schaltgabel.   Hab ein Muster gefunden, erledigt. Kann nur jedem raten das Ding vor den Einbauen zu verschweißen...
    • Das ist ein kegelstift. An der schaltwippe iss das konisch gebohrt.    Auf der welle nur ein zylindrisches loch.   Wenn du mit der schublehre misst, siehst du das. Wenn den schon falsch reingekloppt hast, wird das vermurlich nicht mehr halten..    Luk
    • Kann mir bitte jemand bei einer V50 Schaltgabel ein Foto machen wie die Position von der Sicheringsstift-Bohrung etwa ist. Dann kann ich das richtig hin drehen und verschweißen...
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