Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Youngtimer - jetzt im Ernst?

Featured Replies

• Antworten 452
  • views 34,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• sidewalksurfer
    sidewalksurfer

Ich mag mein 22 Jahre altes und seit 16 Jahren in meinem Besitz befindliches Golf 1 Cabrio. Auch wenn die 98 Ferde nicht ernsthaft die Wurst vom Brot ziehen, Sascha Hehn in Tennissocken immer so ein b

• Vom Grundsatz her ist mir persönlich ja völlig egal, was die Leute so für Autos fahren oder gut finden. Wenn einer einen 92er Polo mit 45 PS toll findet, weil es sein erstes Auto war, nen 190D, weil O

• Rfümpf wollt ich auch immer haben. Egal, jetzt hab ich ja meinen Uno. 45-Race-PS... Voll die Rakete. Neulich hab ich sogar den Nachbarsjungen mit seiner Fuffi versägt. Aber ich glaube seine Variomati

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

borbet A ist immer asi....

geschmäcker unterschiedlich etc....

Geschrieben

borbet A ist immer asi....

geschmäcker unterschiedlich etc....

Stimmt! Borbet A (in den richtigen Dimmensionen) ist immer geil :-D

Geschrieben

MB W126 560SEC

Das einzige auto was mit Borbet A felge gefahren werden darf!

Dreier Cabrio mit Modern Talking im Casettenrecorder geht auch noch :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So erster LecWec Zwischenstand. Die 100ml Flasche kostet bei Amazon etwa 20€, im freien Handel teilweise bis zu 30€.

Es müssen 3% der Ölfüllmenge durch LecWec ersetzt werden, in meinem Fall waren das 30ml. Offiziell braucht LecWec dann ca 200km Fahrstrecke und ca 1-2-3 Wochen bis es seine Wirkung komplett entfaltet.

Ich habe jetzt seit einer Woche LecWec in der Servo drin, die vorher schlagartig angefangen hatte aus den Manschetten des Servolenkgetriebes zu lecken, sodass ich auch auf Kurzstrecken immer reichlich Servoöl nachfüllen musste (ca 10km von Max bis Min Markierung als Ölverbrauch). Nach einer Woche sind die Ölflecken unter dem Auto aufs Minimum geschrumpft (ich hab das gute Backblech aus der Küche als Tropfschale drunter) und ich gehe davon aus, dass das Lecken noch weiter abnimmt. Gestern bin ich ca. 100km am Stück gefahren und der Ölverbrauch war nicht messbar.

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht, ich bleib dran!

Geschrieben

So erster LecWec Zwischenstand. Die 100ml Flasche kostet bei Amazon etwa 20€, im freien Handel teilweise bis zu 30€.

Es müssen 3% der Ölfüllmenge durch LecWec ersetzt werden, in meinem Fall waren das 30ml. Offiziell braucht LecWec dann ca 200km Fahrstrecke und ca 1-2-3 Wochen bis es seine Wirkung komplett entfaltet.

Ich habe jetzt seit einer Woche LecWec in der Servo drin, die vorher schlagartig angefangen hatte aus den Manschetten des Servolenkgetriebes zu lecken, sodass ich auch auf Kurzstrecken immer reichlich Servoöl nachfüllen musste (ca 10km von Max bis Min Markierung als Ölverbrauch). Nach einer Woche sind die Ölflecken unter dem Auto aufs Minimum geschrumpft (ich hab das gute Backblech aus der Küche als Tropfschale drunter) und ich gehe davon aus, dass das Lecken noch weiter abnimmt. Gestern bin ich ca. 100km am Stück gefahren und der Ölverbrauch war nicht messbar.

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht, ich bleib dran!

Ist nen Dichtungsschwellmittel

Gab es schon vor 20 Jahren bei Louis

Ging gut bei leckenden Gabelsimmeringen!

Hielt aber nie lange ...

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Sollte man Schwellhilfen nicht besser im test topic besprechen?

Geschrieben

Genau. Hier bitte nur Bauernautos; nix chefarztsohntaugliches zum Reinhüpfen ohne Türbenutzung ...

attachicon.gifDSC08369 (Large).JPG

Eddi schiebt Brot und Butter nach

Dr. Brinkmann jun. [emoji41][emoji16]

Geschrieben

:-D  gestern einen 2er golf g60 gekauft. sieht unverbastelt aus.

bin mal gespannt wie er ist wenn ich ihn abhol.

denke aber für 1500 euro kann man nicht viel falsch machen.  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

:-D gestern einen 2er golf g60 gekauft. sieht unverbastelt aus.

denke aber für 1500 euro kann man nicht viel falsch machen. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Nee, für den Kurs IMMER

Geschrieben

:-D  gestern einen 2er golf g60 gekauft. sieht unverbastelt aus.

denke aber für 1500 euro kann man nicht viel falsch machen.  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Drecksack! :censored:

Geschrieben

auch mitgeboten?

[emoji16][emoji23]

Geschrieben

obwohl ich bei gott kein opelfreund bin - die opels der 60er und 70er und das kadettcoupe hier das sind schon geile wägen ... das muss man sagen :-D

rs

ps - wo ist denn der kadett hin ????????

Bearbeitet von rs.

Geschrieben

auch mitgeboten?

Nee, hab eh genug um die Ohren.

War auch nicht ernst gemeint mein "Drecksack".

Find es ja interessant, dass man immer noch an wirklich interessante Wagen kommen kann zu super Preisen (sofern die Kiste halbwegs ok ist).

Geschrieben

Nee, hab eh genug um die Ohren.

War auch nicht ernst gemeint mein "Drecksack".

Find es ja interessant, dass man immer noch an wirklich interessante Wagen kommen kann zu super Preisen (sofern die Kiste halbwegs ok ist).

:-D  ahso.

auf den bildern sieht er mal ganz ok aus:

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/vw-golf-1800-gti-g60/w/an741063502/

Geschrieben

Audi RS2 

Da von habe ich immerhin das originale Verkaufsprospekt. Habe ich mir damals geholt, weil ich meine PX in dem Blau lackiert hatte. 

Erstaunlich, was allein für das Prospekt so bezahlt wird :aaalder:

Geschrieben

hat hier jemand einen golf 2 gti schriftzug für die heckklappe? g60 embleme hab ich.

sitze für einen gti such ich auch noch

Geschrieben

echt schicke kiste dome ,ich würd sie sauber machen und genau so fahren .

wahrscheinlich würd ich noch bisschen am Motor arbeiten ,da geht einiges und neh alltagskiste wird das bestimmt eh nicht oder ?

Geschrieben

ne der motor bleibt original.

160 ps gehen schon echt gut nach vorne.

wird für sonntagsfahrten  :-D

Geschrieben

bis jetzt ja.

auspuff bläst bisschen ab, bremsen sind aber freigängig. er verliert wasser am flansch.

batterie war tot und der himmel hängt runter.

also im rahmen. mal schauen was der tüv sagt

Geschrieben

scheckheftgepflegt bis 250000 und bei 240000 hat er noch eine neue kupplung erhalten.  :-D