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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PSP ist ja auch schon alte schule ....

 

 

und im Falle einer angestrebten rechtsrüsselei würde ICH mal warten was der neue Casa kann - sieht deftig gut aus !

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Moin! Mein TÜV Heini will zur Abnahme ein Typenschild an meiner Special sehen. Wo würdet ihr das Ding anbringen? Irgendwo am Rohr? Ich will das nicht dauerhaft da haben, wie würdet ihr das Teil befestigen, so dass es unsichtbar wieder abgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

der phantasia62 hier im Forum fertigt die Dinger ja. Mal sehen ob es die bei ihm auch zum kleben gibt. Wenn nicht nehme ich doppelseitiges Klebeband. Danke schon mal für den Tip.

:-)

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Beim Center gibt's die in veschiedenen Versionen für Kettenfahrzeugen. Der bastelbegabte Fahrer nimmt dazu noch vier Nietenköpfe und klebt alles zusammen. Mit Doppelseitigem dann zB. auf die rechte Seite der Toolbox.

Ansonsten bei Louis und Co gab es auch mal selbstklebende Blankos. Wacker mit der Schreibmaschine ausgefüllt und aufgeklebt hat es vor einigen Jahren bei meinen Kipplern funktioniert.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

kann ein Lenkopfunterteil verzogen sein? Schraube gerade mal wieder an meiner Li rum. Links steht gefühlt der Lenkerarm weiter runter, das Oberteil wackelt drauf rum. Kann Guss überhaupt z.B. durch einen Sturz verziehen? Oder ist das die berühmte Lambrettaungenauigkeit?

Geschrieben

Ist vielleicht das Unterteil gebrochen? Kommt häufiger vor, als man denken sollte. Insbes. dann, wenn man gestürzt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sturz schließe ich mal aus, es sind keinerlei Beschädigungen zu sehen. Wild hin und her getauscht wurde auch nichts. Gebrochen muss ich noch mal ganz genau schauen, aufgefallen ist mir nichts. Kann man sowas richten? 2mm würden wahrscheinlich reichen.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Albert Preslar:

Kann Guss überhaupt z.B. durch einen Sturz verziehen?

 

vor 20 Minuten schrieb Albert Preslar:

Sturz schließe ich mal aus...

 

:dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ja extra “z.B.” geschrieben :rotwerd: Vermute der Lenker könnte einen Schlag von oben bekommen haben. Der Roller stand mehr oder weniger 30 Jahre in einer Werkstatt im Weg rum.

 

Ein besseres Bild habe ich leider gerade nicht

 

 

 

 

 

886DECA8-A5FD-4E99-B4D0-04F032BC4DA8.jpeg

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Ich bin mit erhitzen und dem Versuch der Ausrichtung gescheitert. Der Lenker ist gebrochen, wurde anschließend geschweißt und passt jetzt wieder eins A zur Lenkkopfabdeckung :rotwerd::-P

 

Geschrieben

Je nach legierung waere es m.Ea. unter waermeeinwirkung moeglich wobei die gefahr das Du damit das bauteil schwaechst logischerweise vorhsnden ist.

speziell unter der annahme von aluguss wuerde ich das "blanke" bauteil nachher mit risspeneatrationsspray pruefen.

 

rlg

 

christian

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    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
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