Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Bei meinem zukünftigen SF-Motor mit TMX30 auf 134er Polini EVO 2 (51/105 Drehschieber) + Ares130 kommt der landläufigen Meinung nach das alte TMX-Setup meines ex-GG Polini (gleiche Steuerzeiten bis auf Einlass, gleiche Komponenten bis auf die Welle) recht nahe :

Nadeldüse: N-9 (622)

Düsennadel: 5EL68-3, Clip auf 1. Position von oben

ND 22,5

HD 255

Power Jet Düse: 80

Gasschieber: 4,0

 

Mir fehlen noch paare Teile, bis der Hefn läuft. Da ich grade wieder ne Bestellung raushauen möchte, möchte ich noch eine PJ-Düse dazutun. Zweifel habe ich an der verbauten 80er PJ, wenn ich lese, was im GSF auf anderen Motoren (bunt gemischt) als PJ-Größe im TMX30 zum Einsatz kommt. Hier streut es sich zwischen 30 und 50, wobei 40/50 häufiger vorzukommen scheint. Klar, jeder Motor ist und reagiert anders, und dass sich die Motorkonzepte stark unterscheiden. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die 80er eigentlich gegen eine kleinere PJ-Düse getauscht gehört. Vielleicht mag @T5Rainer was dazu weissagen :-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

N'Abend zusammen. 

Das Gewinde für das Gaszugröhrchen ist bei meinem Mikuni ausgenudelt. Hat einer eine Idee, wie man das reparieren könnte?

Gewindeeinsatz? Hatte überlegt es mit einer kleinen Madenschraube zu sichern.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, sagtmal kurz ne Bedüsung für 30 TMX Mikuni. 

 

Set up

polini 115

kurz Hub Standart

primär 2.86

Mazzu Welle

Polini Membranansaug mit 30 mm MRP Schnüffel

üs und Loch gefräst

Sip Road Sport Banane 

 

 

oder jemand vieleicht Erfahrung mit ähnlichen Set up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß jemand, wo ich so ein Klammerl für den PJ-Schlauch bekomme?Außer bei Topham.

Apropos PJ-Schlauch: kann ich den bei einem 30er auch ohne zweite Düse im Schlauch verbauen? So wie beim 27er.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.4.2019 um 17:47 schrieb oldie_v50:

Der schieber cutaway ist bis 1/8 gasschieber-stellung zuständig richtig.
Standgas/starten braucht ers richtig fett, weng gas geben nur 4 takten, nach 10min fahrt tropft der hobel unten raus etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Der Cutaway hat eigendlich eine andere Aufgabe! Um diesen kleinen Bereich abzustimmen, sollteste mit bedüsung lösen! Die Aufgabe des Cutaways ist für das Ansprechverhalten beim schnellen schließen  und dann das schnelle aufreißen des vergasers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information