Zum Inhalt springen

Gemisch umrühren


Michael79

Empfohlene Beiträge

Schon mal das Foucaultsche Pendel gelesen?! Die Mischung bleibt durch die Erdrotation stabil. Man muss das Fahrzeug nur gegen Norden ausrichten.

 

Ich ergänze noch: shamane hat recht. Handelsübliche 2-Takt-Öle sind vorgemischt und entmischen sich daher nicht. Das war in den frühen 70ern vielleicht noch ein Problem.

 

Wer allerdings nicht in der Lage bist, eine GS zu schütteln, sollte vielleicht auf ein E-Bike umsteigen...

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x im Uhrzeiger

4x gegen den Uhrzeiger

 

es ist ganz wichtig das du gegen den Uhrzeigersinn öfter rührst weils sonst das Öl nicht überall gleich verteilt ist und dann hast du bereiche ohne Öl und dann fängst dir schneller nen Klemmer ein als du Apfelkuchen sagen kannst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da meine eigene technik:

 

1.) karre vom ständer (sprit schwabbelt)

2.) draufsetzen (sprit schwabbelt schon wieder)

3.) ankicken (dabei schwabbelt der sprit sogar noch stärker)

 

genug gemischt - jetzt einfach fahren. (und schon wieder schabbelt der sprit im tank herum)

 

besonders eifrige wackeln vorm kicken mit der abgebockten karre nochmal lins/rechts-das reicht, du musst nicht die karre aufm kopf stellen oder ähnliche kunststücke veranstalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das schon wichtig!

Ich achte immer darauf, dass der Sprit mit einem 4 mm Buchenrundholz gerührt wird.

 

Das darf aber NUR bei Vollmond durch eine Jungfrau passieren.

Der Roller MUSS dabei auf die Tag/Nachtgleiche ausgerichtet werden.

 

Alternativ: mehr fahren

:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok!

War wohl ein blödes Thema.

Bitte vielmals um Entschuldigung!

Neneee! Ist doch super! Ned einschnappen!

 

Uns ist bloß langweilig. Ich muss z.B. gerade ein ellenlanges Protokoll schreiben, um das ich mich schon seit Wochen drücke. Da kommt deine Frage grad richtig! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf aber NUR bei Vollmond durch eine Jungfrau passieren.

Der Roller MUSS dabei auf die Tag/Nachtgleiche ausgerichtet werden.

Viel wichtiger als die Ausrichtung des Rollers ist dass die Jungfrau vorm umrühren auf das Rundholz uriniert. Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Um Gottes Willen,...... ja nicht umrühren! Dabei entstehen giftige Dämpfe und außerdem verflüchtigt sich so ja auch ne Menge Sprit.

Ich hab da mal von nem Vespa-Gott ( Borletti hieß der glaub ich? Is ja egal.) den Tip bekommen, das Öl vorher warm zu machen und dann ganz vorsichtig unterzuheben!!! Dafür nehm ich nen rührbesen und nen Spritzer Mineralwasser mit Kohlensäure, da wird das Zeug so wahnsinnig fluffig, da braucht's gar keinen größeren Zylinder mehr, geht ab wie sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, ich neige die Vespa nach langer Standzeit auch ein paar mal von Rechts nach Links, das bringt zwar wohl nichts und ist eher so etwas wie ein persönlicher Aberglaube...

...neigt die sich nicht von selbst nach rechts?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

Stimmt, ich hab dich damit schon mehrfach beobachtet und wollte dich ansprechen... Hab mich aber nicht getraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

Gibts schon ein Bild?

Bea hätte gerne ein You-Tube Video denn sie will überprüfen ob du auch beim Singen richtig im Takt schaukelst.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch Männer???

 

Stellt euch mal vor, wenn nun ein Neuensteiger hier reinschauen würde und dann erstmal von allen "schlauen" Mitgliedern verkackeimert würde, dann würde das auf Dauer wohl nur ein reines "Insiderforum" bleiben, weil Jemand dann feststellen könnte > nö, nö, nö, macht mal Euren eigenen Mist, brauch mich hier nicht noch ver....schen lassen, blos weil ich mal ne Frage gestellt habe und is denn schowiedaaa mittwochs???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information