Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer für Altagsreuse mit ca 35-38 PS, welche?


Empfohlene Beiträge

Stecke in meine O-Lack  ET3  meinen ehemaligen Rennmotor, zu meinen Vespa Anfangszeiten gabs nur Bitubo als Alternative, denke die letzten 15 Jahre hat sich da was getan am Markt.

 

-soll unauffällig bleiben, also kein Ausgleichsbehälter usw, alles in orig. Gabel, hinten wäre ein  Ausgleichsbehälter egal

-nicht  zu hart, mag nichts wenn poltert bei jedem Schlagloch

-Plug and Play

-preislich im Rahmen für vorne und hinten, wird keine ESC Kiste, eher flotter Stadtflitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YSS ,  fahre ich schon auf 3 Vespen und die Dinger halten insgesamt schon über 20000 Kilometer locker. kommt aber auch aufs Gewicht an...

für leichte Leute zu hart (angeblich)

füre die kräftigen Jungs super.

Bearbeitet von Go. 81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten dank. Dann werde ich mal die SIP kaufen. Ob jemand über 20 PS in einem Roller braucht kann man ewig diskutieren.

Da die orig. Optik erhalten bleiben soll und mir PK gabeln in einer et3 nicht gefallen ist das eh hinfällig und dem TÜV interesierts eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.

 

da gabs mal ne schicke Lösung: http://www.germanscooterforum.de/topic/251298-v50-scheibenbremsenl%C3%B6sung-f%C3%BCr-geschlossene-felgen-sammelbestellung-s/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer fahr ich auf meiner Supersprint,feine Sache.Aber halt auch Aufriss und unterm Strich richtig teuer.Muss ja auch möglich sein ne v50 Gabel einigermaßen ans laufen zu bekommen.Geficke ist bei der pk Gabel nach wie vor die Koti Nummer.Kommt für mich bei ner o-Lack Karre zB nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremse mit der geschlossenen Felge bilde ich mir ein, dass die spätesten bei der zweiten Bremsung aus 100 Km/h massiv abbaut bis komplett aussteigt. Wär' mir zu blöd. Wenn irgendein TÜVer das kein Problem mit hat wird das beim Fahren ja trotzdem nicht besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremse mit der geschlossenen Felge bilde ich mir ein, dass die spätesten bei der zweiten Bremsung aus 100 Km/h massiv abbaut bis komplett aussteigt. Wär' mir zu blöd. Wenn irgendein TÜVer das kein Problem mit hat wird das beim Fahren ja trotzdem nicht besser.

Meinst du die stahlfix Lösung ? Wenn ja, warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der geschlossenen gebe ich dir voll recht. Da fehlt die Kühlung. Die normalen 5 Loch wenn alles passt mit den Belägen und Trommel kann die viel einstecken.

Bin mit der rally 200 mit den orig. Belägen bei den Vespa alp days den groß Klöckner recht zügig runter gefahren. Das erste Motorrad der größeren Gruppe hinter mir hat mich noch über holt. Dann hab ich den malossi mal fliegen lassen. Die letzten Kurven waren dann schon grenzwertig. Unten angekommen meinte mein bekannter dir Rallye brennt.vorn und hinten massiv gequalmt und geraucht 10 Minuten lang. Dann gings wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information