Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb GT DRIVER:

Würde mit der lara auf 22/65 fahren

36z vom 125er lusso getriebe

Damit dürfte es kein ganganschluss problem geben!

Kupplung bgm superstrong cr...jedoch mit anderen belägen zb. EBC und zumindest 5xl + 5xxl federn!

Wenn du das primär neu vernietest dann gleich drt federn rein...

Und eventuell die welle gleich laserschweissen lassen...

Mit dem dellorto vhsb 37-39 könnte es platzprobleme bei einer largeframe geben!

 

 

Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. 

Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rietzebuh:

Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. 

Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten?

Wenn man halt was länger übersetzt hat man Vorteil das man vor Reso 100 fährt...auf Autobahnen ganz nett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhr 221 gesteckt auf 62er Kingwelle mit 36er keihin airstriker an RD350 Membran , 22/65 bgm gerade, alter S&S Auspuff, Rahmengesaugt, langer 3ter und kurzer 4ter via pinasco primär :

Geht im 4ten aufrecht sitzend 143/gps, zieht den 4ten ab 80 durch, macht richtig Spaß zu fahren! 

Ich würde nur noch gerne den 1ten und 2ten verlängern, die sind etwas hektisch... 

Gruß, 

Andreas 

Bearbeitet von Humma Kavula
Fusseldups
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B

Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen!

Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn..

Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum;-)

Passt ohne änderung auf 200er primär

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GT DRIVER:

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B

Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen!

Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn..

Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum;-)

Passt ohne änderung auf 200er primär

Gut , die wird es dann werden.

ein Lusso 4 Gang von der 125px soll auch rein.

wo bezieht man die am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ludy1980:

Ich hab über die Suche nix gefunden aber egal zur Not 

Schau halt das es nichts indisches ist!

Sonst eventuell von drt, bgm ...aber keine ahnung ob sowas auch hält

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 22:49 schrieb ludy1980:

Gut , die wird es dann werden.

ein Lusso 4 Gang von der 125px soll auch rein.

wo bezieht man die am besten?

 

Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ.

Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ.

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

 

Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ.

Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ.

 

 

Das soll Leistung können.

da geht schon bisschen was mit steuerzeiten, halt nicht 120/180 ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Muscma80:

 

Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ.

Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ.

 

 

Ludy baut das ganze auf 62er welle auf...somit ist schon wieder ein wenig mehr mit steuerzeiten spielen möglich.

Und ohne fräsen gehts sowieso nicht, wenn er 35 - 40ps möchte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GT DRIVER:

Ludy baut das ganze auf 62er welle auf...somit ist schon wieder ein wenig mehr mit steuerzeiten spielen möglich.

Und ohne fräsen gehts sowieso nicht, wenn er 35 - 40ps möchte!!!

Eben und der Ludy ist eher nicht so der stecktuner ;-) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rietzebuh:

wie hoch bekommt man die Überströmer mit dem 221er bei 62 Hub? 

Hab grad keine Zeit zum rechnen :whistling: und zu faul...;-)

Voriges jahr für einen kollegen einen 60er mhr auf 62er welle aufgebaut...

Meine notizen sagen 132/189 mit 1,5mm fudi!

Bin mir jedoch nicht mehr 100% sicher, da zu der zeit drei mhr motoren gemacht wurden und ein 211er auf 62er welle auch dabei war!

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh:

Also meinen 211er musste ich bei 134/190 leicht am Auslass hochziehen wenn ich mich noch recht erinnere. War aber wenig, nur so von 187/188 auf 190.

 

Da gehts aber um den 60 hub mhr nicht um die 57er version;-)

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rietzebuh:

Is klar, aber der hat ja ab Werk den gleichen VA soweit ich weiß, also wenn der 211er da hochgezogen werden musste, dann der 221er auch oder? 

Deswegen wunderte mich die 132/189 (28,5 VA) etwas weil ich ja für 28VA schon etwas fräsen musste.

Im grunde hast du recht...vielleicht ein messfehler...oder ich habe die fase mitgemessen, musste bei diesem zylinder die auslassoberkante grösser anfasen da die beschichtung fehlerhaft war!

Hatte eventuell auch schon ein paar bierchen:-D

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb GT DRIVER:

Im grunde hast du recht...vielleicht ein messfehler...oder ich habe die fase mitgemessen, musste bei diesem zylinder die auslassoberkante grösser anfasen da die beschichtung fehlerhaft war!

Hatte eventuell auch schon ein paar bierchen:-D

 

Ohne Bier geht ja gar net, man will ja entspannen bei der Arbeit :-D

ja der Auslass is doof zu messen, der hatte ne fette Fase dran bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Soul-Beat:

Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box?

 

Der Onkel Tom ist das gefahren allerdings mit 62er Welle von Polini...

schreib den vielleicht mal an, er meinte was von 26,und ps.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information