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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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  • 1 Monat später...

die ratte steht müde mit plattem hinterrad in der garage, während die luftfeuchte das an allen stellen der karosse abgesetzte straßensalz durch die letzte pore der löchrigen karosse drückt, wo es zu schroffen rostrot-schneeweißen salzskulpturen auskristallisiert und dem machtlosen brunox epoxi hämisch die zähne zeigt. selbst vor dem öligen, schäbig mattschwarz lackierten motorblock macht es keinen halt und frisst sich in das aluminium wie ein hungriges, dickes, amerikanisches wohlstandskind in den sparmenü-supersizekingbörger hinein.

 

derweil ist schrauberabend endlich wieder verfügbar. mit dem besten koch, der jemals in dieser küche gewerkelt hat.

1.thumb.jpg.e35b539141253597bc7bbd8790b1fad0.jpg2.thumb.jpg.fe09c241b0e19f91528239fb3e665300.jpg

 

 

und auch sonst so. die zwanzichachzehn-pläne verdichten sich. und als erstes gibt es endlich wieder einen gebührenden sitzbankbezug für die ratte. auch wenn das ständige "wie kann man nur auf nem blanken holzbrett fahren" sehr belustigend war :)

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und solange die ratte mit motorleiden, reifenleiden und fahrerleiden flach liegt, ist die ciao das vorübergehende alltagsfahrzeug der wahl.

4.thumb.jpg.4397c03cb88da6f2e2f990c70cf7d67d.jpg

 

oi!

 

 

p.s. uhyeah, mit goldenem keder, patches, schwarzer umrandung und weißer, gewellter sitzfläche :inlove:

Bearbeitet von pedalo
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Stockach fehlt eh aus. Wie immer!

 

Bei se wäy, Chapter Ladenburg ist diesmal raus mit Logie usw. Ich bin Pfingsten in Holland am Meer. Für den Fall dass ihr hier wieder einfallen wolltet um zu Schrauben :thumbsup: 

Bearbeitet von PhilLA
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

die letzten jahre harter einsatz und insbesondere dieser winter haben starke spuren an der ratte hinterlassen. alles ist bedeckt mit einer dicken schicht aus gammligem öl, dreck, rost und straßensalz. bereits vom anschauen wird meine brille schmierig...

 

jetzt wird wieder in die hände gespuckt, der schwammige bodensee-fahrplan steht (vielleicht): ankommen.

 

 

1.thumb.png.7fe568eaa5aec5ad11552a0c5a59a391.png2.thumb.png.b3f31e45c85671ffb1b8153691cc6b21.png3.thumb.jpg.71eb0429e02a5e3b6039dc3488f9f388.jpg4.thumb.jpg.64dea1628ee3a3908b6498b37c5d2d4c.jpg5.thumb.jpg.1fac26f63c86d56355751454a96bd24a.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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