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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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  • 1 Monat später...

die ratte steht müde mit plattem hinterrad in der garage, während die luftfeuchte das an allen stellen der karosse abgesetzte straßensalz durch die letzte pore der löchrigen karosse drückt, wo es zu schroffen rostrot-schneeweißen salzskulpturen auskristallisiert und dem machtlosen brunox epoxi hämisch die zähne zeigt. selbst vor dem öligen, schäbig mattschwarz lackierten motorblock macht es keinen halt und frisst sich in das aluminium wie ein hungriges, dickes, amerikanisches wohlstandskind in den sparmenü-supersizekingbörger hinein.

 

derweil ist schrauberabend endlich wieder verfügbar. mit dem besten koch, der jemals in dieser küche gewerkelt hat.

1.thumb.jpg.e35b539141253597bc7bbd8790b1fad0.jpg2.thumb.jpg.fe09c241b0e19f91528239fb3e665300.jpg

 

 

und auch sonst so. die zwanzichachzehn-pläne verdichten sich. und als erstes gibt es endlich wieder einen gebührenden sitzbankbezug für die ratte. auch wenn das ständige "wie kann man nur auf nem blanken holzbrett fahren" sehr belustigend war :)

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und solange die ratte mit motorleiden, reifenleiden und fahrerleiden flach liegt, ist die ciao das vorübergehende alltagsfahrzeug der wahl.

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oi!

 

 

p.s. uhyeah, mit goldenem keder, patches, schwarzer umrandung und weißer, gewellter sitzfläche :inlove:

Bearbeitet von pedalo
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Stockach fehlt eh aus. Wie immer!

 

Bei se wäy, Chapter Ladenburg ist diesmal raus mit Logie usw. Ich bin Pfingsten in Holland am Meer. Für den Fall dass ihr hier wieder einfallen wolltet um zu Schrauben :thumbsup: 

Bearbeitet von PhilLA
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

die letzten jahre harter einsatz und insbesondere dieser winter haben starke spuren an der ratte hinterlassen. alles ist bedeckt mit einer dicken schicht aus gammligem öl, dreck, rost und straßensalz. bereits vom anschauen wird meine brille schmierig...

 

jetzt wird wieder in die hände gespuckt, der schwammige bodensee-fahrplan steht (vielleicht): ankommen.

 

 

1.thumb.png.7fe568eaa5aec5ad11552a0c5a59a391.png2.thumb.png.b3f31e45c85671ffb1b8153691cc6b21.png3.thumb.jpg.71eb0429e02a5e3b6039dc3488f9f388.jpg4.thumb.jpg.64dea1628ee3a3908b6498b37c5d2d4c.jpg5.thumb.jpg.1fac26f63c86d56355751454a96bd24a.jpg

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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