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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

höhöhö, bierchen mit tim ey. oder zwo. oder drölf. in gefühlten 20 minuten ist abfahrt :lookaround:  (diesen smiley mag ich am liebsten, er schaut am ende so grenzdebil...)

Bearbeitet von pedalo
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Guten morgen Jungs, Jetzt mal ran an die Möhren. Der See wartet o.O

 

Tante Edit sagt noch: Habe eben mal die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt, 25kmh. Pedalo, da hättest auch mit der Solex fahren können :sly:

Bearbeitet von insidedev
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Jungs, wisst Ihr schon, wo entlang Ihr aus Braunschweig rausfahrt und in welche Richtung? Ich mach mich nachher auf den Weg ins Sauerland und komme dabei durch Braunschweig gedüst. Würde Euch gern mal zuwinken und vielleicht auch 12-13 m gemeinsam fahren ;-)

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morgen leute...

 

gerade die ratte inspiziert. hab nen riss an der gabel :(

 

die ovale platte, die den stoßdämpfer mit bolzen an der stoßdämpferaufnahme hält, liegt an einer seite nicht plan auf, sondern nur an einem kleinen überstand. ich schlau-eimer hätte das auch mal planfeilen können. aber so hat sich ein ca 15mm langer hhaarriiss im alu der umgeschweissten dämpferaufnahme gebildet.

das kann halten, muss aber nicht. und wenn mir die gabel beim einfedern / anbremsen bei 100 mit dem ganzen gebäck vorne drauf kapeister geht, hab ich nen guten flug. also krisensitzung...

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Angebot: Wenns mit schweissen nicht funzt, bring ich dem kleinen Hipster seine Pedalo mitm Auto nach Braunschweig und hole die Ratte ab. Dann müsste ich bloß bei ihm einbrechen, is keiner da.  :gsf_tumbleweed:

 

Edith sagt: Ich hab ne Flex  :-D

Bearbeitet von lasergun
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uargh...

 

also, folgender plan:

 

ich tu mit tim ey zur schrauberhalle hin, da die gabel schweissen und die halteplatte umbauen, damit der klump auch wirklich plan aufliegt.

 

kai und yannik fahren zu nem rollerladen, düsen besorgen und abdüsen.

und zudem schauen warum die px seit gestern nacht ab 70 so furchtbar abmagert.

 

das wird ein wenig dauern. ärgerlich, da das wetter gerade astrein ist und wir heute über 400km reissen wollten. kot mit sahne.


danke hans :*

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uargh...

 

also, folgender plan:

 

ich tu mit tim ey zur schrauberhalle hin, da die gabel schweissen und die halteplatte umbauen, damit der klump auch wirklich plan aufliegt.

 

kai und yannik fahren zu nem rollerladen, düsen besorgen und abdüsen.

und zudem schauen warum die px seit gestern nacht ab 70 so furchtbar abmagert.

 

das wird ein wenig dauern. ärgerlich, da das wetter gerade astrein ist und wir heute über 400km reissen wollten. kot mit sahne.

danke hans :*

Ach, der tag ist doch noch lang! Die 400km schafft ihr noch! Viel Glück, weitermachen!!

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uargh...

 

also, folgender plan:

 

ich tu mit tim ey zur schrauberhalle hin, da die gabel schweissen und die halteplatte umbauen, damit der klump auch wirklich plan aufliegt.

 

kai und yannik fahren zu nem rollerladen, düsen besorgen und abdüsen.

und zudem schauen warum die px seit gestern nacht ab 70 so furchtbar abmagert.

 

das wird ein wenig dauern. ärgerlich, da das wetter gerade astrein ist und wir heute über 400km reissen wollten. kot mit sahne.

 

Rein rechnerisch müsstet Ihr dann ca. 16 Std. brauen :blink:  :thumbsup:  

danke hans :*

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Ich krieg noch Vespatourtourette! nach Tim Eys meisterlichen schweisserleistung is blöderweise die zughülle des bremszuges im Rohr durch den Hitzeeintrag gestorben.bremsen mag sie noch aber löst nimmer.also aussenhülle besorgen(seelen haben wir genug...)

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da sind wir ja grandios weitgekommen heute. besonders schade ists um das schöne wetter, das ich gerne genutzt hätte.

 

aber immerhin: gabel geschweisst, lenklager festgezogen, bitubo festgezogen

 

bei kai: gaser rumgefrickelt, 10 mal den spritschlauch neu verlegt, bis endlich wirklich was rauskam und die karre nimmer verdursten muss

 

bei yannik: 100000000000000000000000000000000 mal den schwimmerstand eingestellt, rumbedüst usw, um dann festzustellen, dass die cdi und alle zündkerzen im dutt waren :wacko:

 

 

also den ganzen tag geschraubt :-D

wir fahren nachts. aufraffeln und vollgas. irgendwann dann morgens bis mittags pennen.

 

wie grölemeier schon treffend trällerte: "schalt mich, noch ein bisschen, dass ich schlafen kann"

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    • Keine Sorge. Das ist eine Neuentwicklung aus den Technikschmieden in Kärnten und Oberösterreich. High Quality VOEST Alpine Stahl gepaart mit Fahrwerktechnik KnowHow aus Mattighofen. Ziel war ein äußerst zurückhaltender Look bei besten Eigenschaften. Kommt demnächst auf den Markt 
    • ist der alte Ape lenker noch intakt? also nichts weg geschnitten am Bremshebel oder so?   Wie Groß bist Du denn? ich bin 185 und fahre ne AD 1, sitze zwar drinn wie der Affe auf dem Schleifstein aber an meine Bremse komm ich gut ran. Ausser man fährt mit der Frau, da sitze ich rechts, weil auch des Pedal rechts ist. Bremse auch mit dem rechten Fuß, des ist irgendwie Zirkusreif. Also coller wäre gewesen des Pedal Links in die Kanzel zu bauen.  
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinder-elektro-vespa-quad/2756317938-23-18974?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   Zum anfixen für die Kleinen!
    • Ok, hat sich schon jemand gemeldet. Trotzdem danke!
    • Das ist ein langwieriges Unterfangen: - Umsetzen der Stehbolzen - Umbau auf 200er Welle (Nut) - Einlass machen (Antituningbohrungen entfernen, Anbringen der Luigi Bohrung resp. Einlass Verlängern, ovalisieren undanpassen - Getriebe verlängern (eventuell Nebenwellenaxe und Aufnahme adaptieren)   Spindeln und Umbau auf 177er xyz geht aber viel einfacher...
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