Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

jamann! yanniks karre hat soeben zum ersten mal richtig gebrüllt

post-39512-0-55303200-1432197923_thumb.j

knalltüten dieser welt, vereinigt euch!

 

verneigt euch ehrfurchtsvoll vor den endlosen weiten der landstraße! autobahn war aus, da waren nur noch wenige laufende meter auf der rolle und diese waren eh schon reserviert für ECHTE biker, pfingstausflügler und trucker.

jetzt gehts gleich los in wilder raserei, abenteuer jagen, sprit verblasen. dann können wir unsren enkeln in vielen jahren mit stolz geschwollener brust erzählen: "ich war ein teil des klimawandels!"

und abends in der kneipe treffen wir uns dann mit denjenigen, die die gleiche tour mit der deutschen bahn bestritten haben und dabei mindestens genau so lange unterwegs waren und genau so viel erlebt haben wie wir. dann trinken wir auf den elitären "1000km-club" und schwelgen in erinnerungen, als der himmel noch blau war. blau vom zweitaktqualm (oder dem neuen farbdesign des ice-wagon-himmels).

 

blau ist sowieso eine schöne farbe. der bodensee ist blau, die leute dort ebenfalls. blau mit weiss (nichts gegen bayern) find ich doof, das bedeutet meist ärger von der staatsmacht. aber gelb zum beispiel mag ich, besonders die rapsblüte hat es mir dieses jahr sehr angetan! aber zu bunt wollen wirs nicht treiben, das ADAC-gelb zum beispiel, ist eher eine hassliebefarbe. orange, rot, rost, grau und gelb beisst sich besonders, gell, lasergun ;) ;) ;)

 

man sagt ja, 33,33% schwund gibts immer. aber um elwood blues treffend zu zitieren: "Das ist ein Modell, das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist."

also werden wir gut und sicher ankommen. zumindest irgendwo.

 

meine mutter würde jetzt unter tränen schluchzen: "bub, was habe ich nur richtig gemacht, dass du vespafahrer geworden bist, gelle?"

und dann würde sie vielleicht, wie schonmal vor 2 jahren, aufm run aufschlagen und mit den kuttenbehangenen, schweren jungs im kreis aufm boden sitzen und selbstgemalenen kaffee trinken. irgendwie peinlich, aber ich bin so hart, da ist das schon wieder cool. :lookaround:

 

deswegen erhebe ich nun meine latte macchiatto auf die härtesten, coolsten und hilfsbereitesten fastzweiradfahrer der welt: die vespafahrer!

 

12 uhr ist abfahrt geplant. t minus...

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickschön!

Das Wetter sieht in BS schonmal ok aus!

Wenn ich mir das so durchlese: Hast du überhaupt geschlafen? :-D

Soll ich die Jungs von www.zehnzoll.de mal anhauen ob sie für euch heute etwas länger aufmachen? So zur Sicherheit wegen der Ersatzteilversorgung :lookaround:

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Euch ne geile, trockene und pannenfreie Tour. Ihr habt so herrlich ein Loch im Kopf.

 

Pedalo, es tut mir echt leid das ich das Projekt ausgbremst habe. Gibt ne Überraschung wenn Du wieder hir im Lande bist.

 

post-3134-0-46834500-1432203717_thumb.jp

 

 

Ich hoffe ich habe die Zeit und vor allem Eier für nächstes Jahr.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute :)

 

danke insidedev! du bist der beste!

 

gibt einiges, was leider nicht ganz rechtzeitig fertig wurde: ölpatronen, öltank, dzm usw. aber das macht nix. die karren laufen, sind fast fertig aufgeraffelt und in wenigen minuten gehts dann mit normaler verspätigung endlich los ^^

 

gaser abstimmen kann man auch unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute :)

 

danke insidedev! du bist der beste!

 

gibt einiges, was leider nicht ganz rechtzeitig fertig wurde: ölpatronen, öltank, dzm usw. aber das macht nix. die karren laufen, sind fast fertig aufgeraffelt und in wenigen minuten gehts dann mit normaler verspätigung endlich los ^^

 

gaser abstimmen kann man auch unterwegs

 

Zündung blitzen auch sowie piepie und kacka machen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neuste Meldungen von der Kaotentruppe:

 

Bei 16 Uhr hatten die Burschen noch 268km zum Tagesziel. Yannik säuft in 50km seinen Tank leer da die 125er Düse wohl hoffnungslos zu fett ist.

 

Bei 17 Uhr rum gab es romantische Bilden im Rapsfeld, denkt Euch was Ihr wollt, die Bilder werden wohl nach gereicht. Das ganze war dann 15km hinter Bad Seegeringberg :-D

 

Reisegeschwindigkeit liegt laut Pedalo bei ca. 80kmh... und yannik hat einen gerechneten Verbrauch von 9l auf 100km :aaalder:

 

Bad Oldesloe wurde um ca. 18 Uhr eingenommen, man man das sind dann mal eben 5 Std.

 

Jetzt gegen 20 Uhr, 158km und in Lüneburg. Es gibt Kraftsoff in hülle und fülle und lecker Döner mit schmierigen Fingern. ##

 

Das Wetter passt, die Haare liegen, drei Wetter Taft :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisegeschwindigkeit liegt laut Pedalo bei ca. 80kmh... und yannik hat einen gerechneten Verbrauch von 9l auf 100km :aaalder:

 

Das Wetter passt, die Haare fliegen, drei Wetter Taft :cool:

 

Och....die Wildcat oben ausm Banner hat 10l gebraucht :-D

 

 

:cheers:  Gute Fahrt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information