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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Rosa freilegen...geile Farbe :-D

Nein ohne Scheiß...leg alles frei und lackier den Rest in passendem Rosa nach.

Bissl nachpatinieren das es zum Rest paßt, das kannst ja inzwischen, und feddich ;-)

 

Die Karre wird genau deswegen geil werden, weil "man/Mann" so eine Farbe nicht macht oder erhällt!

Probiers doch...kannst ja immernoch schwarz andosen....

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:-D

 

 - die ratte ruht sich aus

 - die pedalo rennt wie sau und hat neulich die tour kiel - güstrow - travemünde - kiel ohne murren bestanden. hinweg autobahn: der hobel scheint vollgasfest. aber vollgas mit 9 zoll ist einfach nur pain in the arse...

 - der muschiblitz wird die absolute geschmackskatastrophe: http://www.germanscooterforum.de/topic/296226-muschiblitz/?p=1067930771 am liebsten würd ich wieder sone "ich steck nen haufen schrott zusammen und mach beim ersten ankicken ne tour durch deutschland" - nummer draus machen...

Bearbeitet von pedalo
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  • 1 Monat später...

moin!

es gibt nur kleine fortschritte, dafür aber tausende neue, beknackte ideen..

 

neue ersatzradfelge in rostig (die vorherige dient als vorderrad für den muschiblitz). frisch gebrunoxt und blau/gold liniert.

 

das beinschild hat sich als ziemlich labbrig erwiesen, besonders mit frontgepäxträger. daher wollte ich einen alu-kantenschutz aufbördeln, aber passender finde ich die idee von "insidedev", einen schweissdraht in die sicke einzulöten. oder wie wärs gleich mit nem kupfer- / messingrohr, welches zusätzlich als kabelkanal verwendet werden könnte? am besten passt weiches 6mm kupferrohr aus dem heizungsbau. einmal ganz rum.

gibt stabilität und gute optik - evtl poliert und mit zaponlack versiegelt.

 

ein ranziger rundspiegel hat sich auch gefunden, der später an der gepäckträgerstrebe mit schellen befestigt wird. natürlich stilecht mit brunox und goldnebel..

 

und zu guter letzt der kleine, unfertige, selbstgelötete tank. was ich damit genau vorhabe, verrate ich noch nicht. aber wenns klappt wirds ganz großes kino!

 

grüße

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Bearbeitet von pedalo
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der tank war eigentlich für nen hühnerschreck gedacht (fahrrad mit maw hilfsmotor, projekt ist aber damals zugunsten der ratte gestorben).

er besteht aus nem stück einer schiffsartillerie-patronenhülse. die seitendeckel sind dicke ronden. die schlitze sind eingesägt und gedremelt - wird noch weiter vertieft und dann schön geschliffen. stutzen ist von ner heizung, rundgefeilt, gedimpelt und angepasst.

 

es wird noch viel löterei nötig sein, aber falls der plan aufgeht wirds bömbig  :sly:

 

wer die idee errät bekommt von mir die "holy vergaserdüse of honor" verliehen!

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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