Uncle Tom Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 weis nicht genau was dagegenspricht.. denke mal die nicht so ganz einfache Verfügbarkeit ??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Naja, für Geld bekommt man die aber noch. Und so ein Primär umbau ist auch ganz billig. Ich hab den APE Motor schon 15 Jahre liegen und als ich den Vor 7-8 Jahren verkaufen wollte, hätte man vielleicht nen Hunni bekommen. Scheinen aber doch gefragt zu sein mittlerweile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Moin Moin , wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . Hab das Gehäuse und überströmer modifiziert , acma Kontaktzündung 19 Grad vOT CP 23 sip Road mit Victor Flansch Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top PX 80 Kupplung 57 er Tameni Welle war beim ersten Kick da , läuft solide und Kräftig . Bin gespannt was geht .... ne gute Alternative zu den anderen Produkten ... Hier noch die Inbetriebnahme Position von Vergaser ist auch prima , der Marchald Filter passt grad so rein ... saludos Bearbeitet 17. Januar 2017 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Super Bernd, klingt satt oder? Bin gespannt wie sich das fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb MV S.A.: Moin Position von Vergaser ist auch prima , der Marchald Filter passt grad so rein ... saludos Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch? Sieht aus der Perspektive relativ eng aus. Bearbeitet 17. Januar 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch? Sieht aus der Perspektive relativ eng aus. Jo berechtigter Einwand , bin noch 2 cm zurück ... der Schaumstoff steht Bisserl voll eingefedert leicht an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 23 Stunden schrieb MV S.A.: Moin Moin , wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . Hab das Gehäuse und überströmer modifiziert , acma Kontaktzündung 19 Grad vOT CP 23 sip Road mit Victor Flansch Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top PX 80 Kupplung 57 er Tameni Welle war beim ersten Kick da , läuft solide und Kräftig . Bin gespannt was geht .... ne gute Alternative zu den anderen Produkten ... Hier noch die Inbetriebnahme Position von Vergaser ist auch prima , der Marchald Filter passt grad so rein ... saludos Servus. Hast du das loch (für kerze) in der zylinderhaube verschlossen? Möchte an der alten haube nicht rumschweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 56 Minuten schrieb MV S.A.: Jo berechtigter Einwand , bin noch 2 cm zurück ... der Schaumstoff steht Bisserl voll eingefedert leicht an Hab den Ansaugschlauch gekürzt so das der Vergaser direkt an den ASS anstößt...geht dann grade so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mainline Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Moinsen, hat schon jemand den Pinasco 160 per Gutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen?? besonderst interessant für mich ACMA V56 grüsse aus FRA Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 10 Minuten schrieb mainline: Moinsen, hat schon jemand den Pinasco 160 per Gutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen?? besonderst interessant für mich ACMA V56 grüsse aus FRA Sven Schreib mir ne PN. Allerdings V55. Cheers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mainline Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 18 Minuten schrieb Kakadukaker: Schreib mir ne PN. Allerdings V55. Cheers Kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Hat eigentlich schon jemand den 3ten Überströmer im Gehäuse geöffnet ? Macht es sinn ? Da ich grad das Gehäuse zerlegen musste um eine neu Kickstarterbuchse ein zu bauen wäre das ja kein großer Akt... *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 11 Stunden schrieb Uncle Tom: Hat eigentlich schon jemand den 3ten Überströmer im Gehäuse geöffnet ? Macht es sinn ? Da ich grad das Gehäuse zerlegen musste um eine neu Kickstarterbuchse ein zu bauen wäre das ja kein großer Akt... *g* Tom Kommt glaube iCh darauf an. Also bei einem Polini 133 für SF ist der Stützkanal ja oberhalb der Zylinderfuß Dichtfläche und das funktioniert ja auch nachweislich recht brauchbar. Sowas ähnliches werde ich bei meinem ACMA Zylinder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olikawa Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Bin grad dabei einen 3-Kanäler zu bauen.Viktors Zylinder liegt schon betreit.Ich melde mich mit ersten Fahrberichten[emoji481] 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olikawa Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Das 3-Kanalgehäuse nehme ich dann auch gleich mit meinem neuen Membranansaugstutzen in betrieb. Den habe ich speziell für eine Tassinari- Membran gebaut. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olikawa Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb olikawa: Das 3-Kanalgehäuse nehme ich dann auch gleich mit meinem neuen Membranansaugstutzen in betrieb. Den habe ich speziell für eine Tassinari- Membran gebaut. Okay.... wie hast Du denn den Kolben auf der Einlassseite bearbeitet? Viel mit Fenster is da ja nicht zu machen, durch die Orientierung von Ein- und Auslass zueinader. Bei den Lambretta's läuft Memban, zusätzlich zur Kolbensteuerung, ohne den Kolben anzupassen, deutlich schlechter. Ist aber auch Lambretta, das läuft eh nie richtig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olikawa Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen. Das kann natürlich auch in die Hose gehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 20 Minuten schrieb olikawa: Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen. Das kann natürlich auch in die Hose gehn... Guter Gedanke. Hast Du mal geschaut wie viel Fläche man da realisieren könnte? Die Führung des Kolbens leidet ja sicher darunter. Ist halt fraglich wie stark. So lange das kein erhöhtes Kippmoment erzeugt wegen mangelnder Führung, sollte alles im grünen Bereich sein. Auf jeden Fall mal'n steiles gebastel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olikawa Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Allerdings, sehr steil.Den Viktor- Zylinder lass ich gerade aufbohren, dass ich einen 61er- Malossikolben fahren kann.Der Hat seitlich keine Gleitflächen[emoji15][emoji16][emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Ich würde aufpassen beim aufbohren. beim Zylinder vom Kumpel ist die Wandung des Zylinders im Bereich der Überströmer dermassen dünn geworden, dass er sich entschlossen hat die komplett zu entfernen. und das beim 60er kolben. Nun weiss ich aber nicht wieviel beim Viktor Zylinder noch an "Fleisch" in dem Bereich bleibt. Membran finde ich cool übrigens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olikawa Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Ja, das ist wohl sehr gewagt, aber Opfer bleiben bei Tuning nicht aus[emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Bei einem ACMA 125 Zylinder beträgt die Wandung zwischen der Innenseite des Überstromkanals und der Bohrung 3mm. Nach dem aufbohren auf 57mm dann halt eben nur noch 1.5mm. Wenn jetzt ängstlich wäre, könnte man den Kolben noch im Bereich des Kolbenbolzen etwas bearbeiten. Dadurch wurde man erreichen das an dieser Stelle der Laufbahn keine Belastung mehr auftritt. vor 17 Stunden schrieb olikawa: Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen. Ist da bei dem Tuktuk Zylinder mehr Fleisch in Richtung Überstromkanal vorhanden? Beim Acmatik Zylinder sieht das eher schlecht aus. Ich hatte den Victor Zylinder aber auch noch nicht in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Bei einem ACMA 125 Zylinder beträgt die Wandung zwischen der Innenseite des Überstromkanals und der Bohrung 3mm. Nach dem aufbohren auf 57mm dann halt eben nur noch 1.5mm. Wenn jetzt ängstlich wäre, könnte man den Kolben noch im Bereich des Kolbenbolzen etwas bearbeiten. Dadurch wurde man erreichen das an dieser Stelle der Laufbahn keine Belastung mehr auftritt. Ist da bei dem Tuktuk Zylinder mehr Fleisch in Richtung Überstromkanal vorhanden? Beim Acmatik Zylinder sieht das eher schlecht aus. Ich hatte den Victor Zylinder aber auch noch nicht in der Hand.Dann wird's höchste Zeit [emoji4] Der hat von Haus aus schon 57mm Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 vor 31 Minuten schrieb vguertler: Dann wird's höchste Zeit Der hat von Haus aus schon 57mm Gesendet von iPhone mit Tapatalk Morgen Victor , bin echt happy mit deiner Ware , hast du schon Feedback bezüglich CP Bedüsung für 137 respektive 151 Satz ? Welchen Schlauch verwendest du für deine ASS Gummis ? Conti T ? Grüsse Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo, sind die Zylinderstehbolzenabstände bei einer Bacchetta (Douglas Rod) ident mit den Rollern bei denen der Pinasco Zylinder passt? Dass die Überströmer und die Lage des Auslasstutzens nicht passen ist mir bekannt. Grüße Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Morgen Victor , bin echt happy mit deiner Ware , hast du schon Feedback bezüglich CP Bedüsung für 137 respektive 151 Satz ? Welchen Schlauch verwendest du für deine ASS Gummis ? Conti T ? Grüsse Bernd Hi Bernd,Grundbedüsung für CP23 bei 57Hub kannst mal mit der HD 92-96, ND34, Klipp an der 2. Position und den 40Grad Schieber. Beim 54er bewege ich mich zwischen 84-88HD Rest wie oben. Bei dem Verbindungsgummi handelt es sich um einen Benzinresistenten Unitrix Schlauch von Conti. (sieht Kacke aus, dafür gut [emoji6])Kerze kalt. Bosch 2-4, NGK 8-10Viele Grüße Victor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb vguertler: Hi Bernd, Grundbedüsung für CP23 bei 57Hub kannst mal mit der HD 92-96, ND34, Klipp an der 2. Position und den 40Grad Schieber. Beim 54er bewege ich mich zwischen 84-88HD Rest wie oben. Bei dem Verbindungsgummi handelt es sich um einen Benzinresistenten Unitrix Schlauch von Conti. (sieht Kacke aus, dafür gut ) Kerze kalt. Bosch 2-4, NGK 8-10 Viele Grüße Victor NGK 10? Das' aber schon arg kalt. Hat das Ding denn so eine heftige Verdichtung oder warum nimmt man da sone kalte Kerze? Eine 10EG benutze ich bei meinen Rennroller und musst' schon schauen das dir der Hobel beim lockeren einschwingen auf der Strecke nicht zu rußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 NGK 10? Das' aber schon arg kalt. Hat das Ding denn so eine heftige Verdichtung oder warum nimmt man da sone kalte Kerze? Eine 10EG benutze ich bei meinen Rennroller und musst' schon schauen das dir der Hobel beim lockeren einschwingen auf der Strecke nicht zu rußt.Ich korrigiere: Kerze kalt. [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo zusammen,freut mich hier zu lesen dass der Grundgedanke von dieser Zylinderaktion "Development" langsam Früchte trägt und dass die Resonanz sehr positiv ausfällt. Um das Ganze noch weiter nach vorne zu bringen, gibt's ab sofort den Zylinder für 54 oder 57 Hub einzeln (mit Kopf & Kolben) für 199,-€ plus 7,-€ Versand. Natürlich ist weiterhin auch das komplette Kit für 250,-€ erhältlich, gerne auch individuelle Zusammenstellung, einfach mal anfragen.Außerdem steht das Angebot immer noch, dass jeder der sein Leistungsgutachen von unserem Zylinder mit verbauten Komponenten und Veränderungen (falls welche vorgenommen) 10,-€ von mir zurück bekommt. Viele Grüße und Spaß beim schrauben Victor Gesendet von iPhone mit Tapatalk 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden