Joinsa Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 10 Stunden schrieb ralph: wurde von mir bereits beantwortet. lg ralph HI Ralph, danke für die Antwort. Ja den post habe ich bereits gesehen, habe es aber nicht richtig verstanden. Ich formuliere die Frage nochmal anders: Welchen Repkit kann ich heute bestellen, um die Primär die kommenden Tage fertig zu machen? Keinen? Also gibt es mit deinem Lockreis nichts am Markt? Sind die Bohrungen für die Nieten am Ritzel auch größer? Hast du Erfahrungen mit den DRT-Federn? Sind die nicht zu hart? Habe die noch nie verbaut. Fragen über Fragen Gruß und Danke Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 10 Stunden schrieb witt25: Ich danke euch für eure Einschätzungen, werde den LTH nehmen. Gruß Tim Passt der LTH dann auch an das Zini Sip-Road-Adapterkit ? Gruß Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Passt der LTH dann auch an das Zini Sip-Road-Adapterkit ? Gruß Philipp das zini kit kenne ich nicht. aber mit meinem passt es. lgr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 HI Ralph, danke für die Antwort. Ja den post habe ich bereits gesehen, habe es aber nicht richtig verstanden. Ich formuliere die Frage nochmal anders: Welchen Repkit kann ich heute bestellen, um die Primär die kommenden Tage fertig zu machen? Keinen? Also gibt es mit deinem Lockreis nichts am Markt? Sind die Bohrungen für die Nieten am Ritzel auch größer? Hast du Erfahrungen mit den DRT-Federn? Sind die nicht zu hart? Habe die noch nie verbaut. Fragen über Fragen:-) Gruß und Danke Philipp es passen filgende rep kits: - pascoli - bollagmotos (ab lager liegerbar) die original federn sind zu schwach und verbröseln mit der zeit. die DRT verbaue ich seit jahren ohne probleme. lg ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb ralph: es passen filgende rep kits: - pascoli - bollagmotos (ab lager liegerbar) die original federn sind zu schwach und verbröseln mit der zeit. die DRT verbaue ich seit jahren ohne probleme. lg ralph Ok danke, dann bestelle ich deines. @ Jörg & Ralph: Danke noch für den Federbeinadapterumtausch in schwarz (hätte ich das schon letztes WE gewusst) Machen wir das mit dem Repkit am besten auch so. Gruß Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Servus Ralf , danke für die super schnelle Lieferung ! Saludos Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 hello i would like to know if primary z64 from bollag works fine with original 22 teeth from gs150 best regards eduardo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo Leute, hat schon jemand den Polini CP 21 für PK/PV/ET3 montiert (SIP 20121030)? Der hat 30 mm motorseitig, genau wie ein SHB 19/19 - damit könnte man ihn genauso montieren wie den SHB. Ciao, tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 was für fremdbeläge nutzt ihr denn in der pinasco kupplung? meine rutscht nun nach der ersten richtigen testfahrt beim ersten ankicken durch...beim 2-3 kick packt sie dann. beläge waren geölt...spacer an kupplung und deckel passen ebenfalls, trennpilz liegt auch nicht dauerhaft an?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 38 Minuten schrieb Soul Sucks: was für fremdbeläge nutzt ihr denn in der pinasco kupplung? meine rutscht nun nach der ersten richtigen testfahrt beim ersten ankicken durch...beim 2-3 kick packt sie dann. beläge waren geölt...spacer an kupplung und deckel passen ebenfalls, trennpilz liegt auch nicht dauerhaft an?! Hi, welche Kupplung meinst Du? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 "pinasco power clutch" oder so heisst das ding, da sollten ja theoretisch alle px80-150ccm beläge reinpassen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Sehr schön. Passt die ohne Spacer? Wienliegt die preislich und in welchem Öl war die eingelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Am 24.05.2016 um 13:28 schrieb vespaoldies: Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt nochmal zu den Federbeinen... hab hier eines liegen und es passt nicht in die Original Stoßdämpferaufnahme meiner VL (kommt aus Schweden) ?! - sieht auch schmaler aus... (der Originale) sollte es eigentlich reingehen oder soll ich das Gewinde neu, also etwas größer machen ? Danke Bearbeitet 1. Juni 2016 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Hallo kann mir vielleicht wer sagen wie viel Vorzündung mit Vespatronic und Ralph 151ccm Zylinder anzustreben ist? gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 20 grad bei Kontaktzündung , 23 bei vespatronic mit 3000 u/min gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Super danke für die Info gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 wollt mich mal kurzschliessen und den oli und zini lob aussprechen. hab am wochenende die lampe unten eines freundes probegefahren und bin einfach nur beeindruckt. hatte den auftrag den motor mit OZ zu bestücken und bin vorerst voll zufrieden. unten rum läuft sie mit der grundeinstellung hierzulande noch zu fett, wird jetzt mal mittels nadel abgemagert und dann ggf hauptdüse ein paar punkte verkleinert.oben rum hab ich aber starke vibrationen. ich muss sagen dass ich mit dem original schwungrad unterwegs war, das wird am wochenende so gut es geht gewuchtet und dann versuch ich es nochmal. aber der motor ist schon wirklich toll zu fahren.......super jungs !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 schade dass ich keine Antwort kriege ! jetzt frag ich mal anders muss ich die Stossdämpferaufnahme überhaupt verbauen ? oder kann ich den PX Dämpfer mit dem Bollag Adapter und ner Verlängerung so einbauen ??? Salü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, der Rainer hat hier mal ganz schön und fair die Tuning Möglichkeiten WF für einen Newbie aufgezeigt... Am 6.6.2016 um 17:27 schrieb thisnotes4u: Wenn Du das in einer Werkstatt machen lassen willst, kann ich den SESC bei Schwabach empfehlen. Es gibt seit einiger Zeit etliche Leute, die die alten Wideframe-Motoren tunen (federführend wohl Olli & Zini, Ralph Bollag, Andreas Nagy), lies Dich mal in dieses Topic ein. Bei Ralph Bollag (bollagmotos.ch) gibt es alles, was das Herz begehrt, bei Andreas (jedenfalls momentan) noch keine eigene Zylinderentwicklung, bei Olli & Zini weiß ich nicht genau, was es alles an Entwicklungen gibt. Die Kurbelwellen, die Du für den getunten Motor brauchst, gibt es von Tameni, Pinasco und Kingwelle. Der Zylinder bei Ralph ist ursprünglich ein indischer Ape-Zylinder, den er bearbeitet und mit CNC-Zylinderkopf und besserem Kolben anbietet. Pinasco hat einen neuen Zylinder mit 160 ccm für die Wideframes angekündigt, das kann aber noch dauern, bis der rauskommt. Ansonsten einen Big-Box-Auspuff (z.B. SIP Road), elektronische Zündung (Pinasco Flytech) und den Dellorto CP-Vergaser, der mit einer passenden Gaszug-Mechanik nachgerüstet werden muss. Die ist zumindest bei Ralphs Angebot dabei. Kupplung kannst Du eine von PX 150 nehmen (Spacer wird benötigt, glaube ich). Mit dem vollen Programm wirst Du bei knapp 1000 € für die Teile landen, da bleibt dann bei Deinem Budget ein Tag Arbeit für die Werkstatt übrig - das sollte eigentlich reichen. Aber ich quäle mich gerade selbst durch die Möglichkeiten und vielleicht kann jemand, der das schon umgesetzt hat, besseren Senf dazu geben die Saison ist ja fast durch und schön wäre eben auch das Pinasco Produkt zu Probieren. ich habe in Innsbruck im Februar vernommen das ende Mai der Pinasco WF kommt Jetzt ist Juli.. Ich frag jetzt einfach mal in die Runde ohne Hintergedanken und doppelten Boden. Was ist da Sache, weis jemand was offizielles? Vielleicht kann jemand von den offiziellen ein Statement geben, wir sind heiss auf Leistung... Grüße Bernd Bearbeitet 8. Juni 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ich habe bei einem netten Gespräch aufgeschnappt, das eine überarbeitete Version vom Zylinder (V2) gerade in der Testphase sei. Alles ohne Gewähr Wäre schön, wenn da endlich mal was kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 the new cylinder pinasco is for gs150? regards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 23 Stunden schrieb vespus176: schade dass ich keine Antwort kriege ! jetzt frag ich mal anders muss ich die Stossdämpferaufnahme überhaupt verbauen ? oder kann ich den PX Dämpfer mit dem Bollag Adapter und ner Verlängerung so einbauen ??? Salü hallo vespus ein gewindeadapter M9 auf M8x1 liegt dem federbeinadapter bei. damit geht der px Dämpfer in die originale federbeinaufnahme. lg ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb edumegacc: the new cylinder pinasco is for gs150? regards hi no. the new pinasco cylinder will be for wide body engines with 3 cylinder studs and 57 stroke only regards, ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagen138 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Nochmal zum Pinasco-Dämpfer; es geht halt nichts über eine gepflegte Optik neben optimaler Funktionalität! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb hagen138: Nochmal zum Pinasco-Dämpfer; es geht halt nichts über eine gepflegte Optik neben optimaler Funktionalität! Ok, hiermit möchte ich mich öffentlich entschuldigen das ich den Pinasco Dämpfer nicht gelobt habe. ja er schaut gut aus ja er ist auch fair im Preis Ja er schaut gut zur Orginal Optik aus ja ein GS3 Fahrer brauch den nicht das es wieder Ärger per stiller Post gibt ich wollte eigentlich nur sagen das man mit B - Adapter mehr Möglichkeiten hat kaufen !!!! sorry Bernd Bearbeitet 9. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Schaut in der tat schick aus! Für Fahrer, die es möglichst unauffällig und original haben möchten, top top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 vor 11 Minuten schrieb vespaoldies: Schaut in der tat schick aus! Für Fahrer, die es möglichst unauffällig und original haben möchten, top top Deshalb steht der auf meiner Wunschliste für meinen Geburtstag ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 vor 20 Stunden schrieb ralph: hallo vespus ein gewindeadapter M9 auf M8x1 liegt dem federbeinadapter bei. damit geht der px Dämpfer in die originale federbeinaufnahme. lg ralph ... bei mir aber nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bauli911 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hab einen VS5 Motor neu gemacht,... Kicker neu gelagert, Federn erneuert,.... noch keine 50 mal gestartet und jetzt das schon mal wer gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Guten Morgen , ist die Feder wirklich ab oder dreht das Kickersegment in der Glocke, welche von der Schraube bei der Schaltraste gesichert wird ? Grüße BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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