weiky Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Mittlerweile montiert und gestern getetstet.Passt super,Flansch sifft leider,wird noch abgedichtet.Lauter als der V6cl 2,5,keine Ahnung warum,Leistung Popometer sagt kein Unterschied zm V6cl2,5.Läuft super,unten wie ein Pisroad,dreht aber sehr weit aus.Fazit:Super Auspuff,der V6 ist von der Lautstärke viel angenehmer,dass ist aber schon dass einzige was micht bisserl stört.Kann ich nur empfehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Abend Leute. Ich fahre seit einige Tage meinen neuen V4T für T5 in Vertretung meinem halten PEP3. Motor Data:ori Zylinder mit 61mm polini Conversion54 hub, Dreschieber 125/602mm FD 125/180SI24 55/100 120/BE4/122original Übersetzung und Getriebe Motor laeuft super mit viel Drehmoment unten (PEP3 in vergleich hat wenige Kraft) bis 4500 und er geht in höher Drehzahl mit Wut. Ganganschluss ist nur perfekt. keine Pause. Top Geschwindigkeit ist als dem PEP3. Ich bin sehr sehr zufrieden. Bearbeitet 9. Juni 2015 von audiard2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sluengen Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 9. Juni 2015 von sluengen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Heute meinen Megadella V5 CL3 erhalten Wird am Abend montiert. Ich bin schon sehr neugierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 mit welchen setup fährst du den V5? und welche hattest du zuvor drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Soeben auf meinem Malossi alt 221er montiert und die 1 Proberunde gefahrenIst vom Sound her kernig aber nicht zu laut Hängt Weltklasse am Gas und dreht auch gut aus Werde noch weiter testenVergaser auch noch nicht abgestimmt Bearbeitet 10. Juni 2015 von Pez 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 wie ist es mit vibrationen? hatte letztes jahr einen v4+ zum testen, der hatte gegenüber dem sip road1 sehr starke vibrationen das ich darauf verzichtet hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Keine unnormalen Vibes Sehr passgenauEinzig beim Krümmer musste ich eine Coladosendichtung machen damit der sicher dicht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Hier verschiedene prüfstandläufe mit verschiedene megadellasPolossi DS 235 hub 64mmVergaser SI bearbeitet auf 28nnWelle pinasco hub 62 bearbeitet auf hub 64 mit mazzucchelli pleuelMegadella : Pipe megadella ( modifizierte Pipe Design von Mega), Megadella XL, Megadella 8 coni, Megadella V5 CL 2,5. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 wie jetzt, DS welle mit 64mm hub? sowas hab ich noch nicht gesehen. hast foto von der welle.und wie ist das mit dem 28mm si vergaser, der ist dann noch dicht am schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 wie jetzt, DS welle mit 64mm hub? sowas hab ich noch nicht gesehen. hast foto von der welle.und wie ist das mit dem 28mm si vergaser, der ist dann noch dicht am schieber?Hier ein paar bilder von die welle, von vergaser habe keine bilder es ist nicht 28mm dutchgebohrt sondern hat eine cyrculare form am amfang un wird oval zum schieber, aber die durchlassfläche ist die fläche eine 28er vergaser ( sogat mehr) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 ******Die Sommerferien kommen****** Guten Tach auch... Da im Hochsommer die Postwege der Postitalia recht lang sind und ich ab 24.07. Urlaub habe und im August in ganz Süditalien nichts mehr geht,wollte ich darauf hinweisen, dass ich noch eine maximal zwei Bestellungen bis dahin zusammen bekomme.Also wer vor hat einen zu Ordern sollte es zeitnah tun. Vespa Grüße, Antonio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hi, hab dir vorgestern ne PN geschrieben, würde gerne einen haben =) Grüße, Yannick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hab jetzt mal das Teil aufgeschnitten, wegen losen Zeug da drin.https://vimeo.com/115800981Meine V5 für 200 nach 4000km.Und das kam zum Vorschein.Bin der Meinung, das durch das schweißen an der stelle das das Material so spröde geworden ist und das es die Schwingungen nicht aufnehmen konnte und deshalb sich losvibriert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 oder zu heiss/langsam, und dadurch perforiert...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Best packed parcel ever ^^:)3 malossi sportis2 alu prolinis2 177erleWerden auf megadella umgerüstet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 da bin ich mal gespannt was da popometer dann dazu sagt;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Endlich tur sich hier wieder was,der beste Topf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Ned nur popoDdog prüfstand is nun naheDh es gibt dann auch echteZipfelkurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 @freakHast du für alle Set ups den v6 bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Es hat mal geheißen, dass der v2 für Polini 210 Alu (rein pnp) mit 57 Hub die beste Wahl wäre. Ist dem noch so? Fahr jetzt dem Sip Road 2.0 - gibt's Vergleich Sip 2.0 vs Mega v2 mit Polini 210 pnp?Danke Elch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Vor auspuffwahl sollte setup vor allem bei nur pnp optimiert werden! Macht null sinn fuer nur pnp an speziellen auspuff kaufen...V6+t fuer die 5 grossen da alle feingetunedV2 irgendwas u v4 woswasiFuer die 177erle Bearbeitet 26. September 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 klangprobe ans zwo! https://youtu.be/G8osOYIZwz8 noch nicht wirklich testen können, aber eines ist ganz deutlich spürbar:im vergleich zum siproad wesentlich drehfreudiger und zwar in allen bereichen, nicht nur oben wie die kurven zeigenhängt gierig am gas, fahrt sich wie ein gummibandl, dreht 500 höher, bei wesentlich mehr leistung obenangenehmer kerniger dumpfer klang, aber mal warten bis alles zugesaut ist wie er dann klingtsiproad wirkt wie schaumgebremst dagegen, er würd ja gern, kann aber irgendwie nicht..bedüsungstechnisch nach wechsel:standgas zu hoch, nd zu mager, mit nadel wird noch gespieltda herrscht also deutlich mehr durchzug221er sport, 85° einlasszeit, 30er delokurzfazit: YESSSSSSS!!!! v6 im detail topfal mit blähung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Der Megadella V2CL3 wurde mir für den 177 Polini empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 I can not understand because in Germany all want the V6T when V5CL2,5 is superior in everything: torque, rpm and power... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) I can not understand because in Germany all want the V6T when V5CL2,5 is superior in everything: torque, rpm and power... oh we can switch to english, no prob and why is that.on wich data / experience do you suppose that?did you try both pots on the same engine? Bearbeitet 8. Oktober 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Explain us all your different versions and where they are superiorYou could/would sell much more but no one understands your system. V5CL2,5 ... What?!And take the LTH Box as a base, too Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Freak: das ist der Entwickler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Freak: das ist der Entwicklernope, he is not. so whats the differnce between v6 and v5cl2,5and basically why is there a v6 if the other one is better?i would have taken the v5, i dont mind grundinfo von kollega kojote war: Der v4 Konus geht nicht so weit ins Gehäuse rein der v4cl2 z.b. ghet 2 cm weiter rein usw. cl3 3 cm.Das wirkt sich auf das Drehmoment aus.Je weiter der drin steht desto mehr Drehmoment im unteren Bereich dafür aber weniger Höchstdrehzahl V5cl2,5= 2,5cm additional length of conus,the longer it is, the more torque and less high rev u haveis that right? Bearbeitet 8. Oktober 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) What has been written is correct, but not too much. E 'true that approaching the cone at the end of the wall increases the torque but not always this is to the detriment of the turns, in fact usually approaching the cone of 2-3 cm at the bottom of the muffler earns torque but also rpm. the megadelle 6 cones are for the first 5 cones all the same, what changes is the drilling of the bulkhead and the internal dimensions of the last cone. Given this, we can talk about the last cone that depending on the size assumes a different name, its beginning, in all the mufflers is **mm and the lengt of the classic cone is ***mm. V2 = final **mmV4 = final **mmV5 = final **mmV6 = final **mm The letters CL indicates a muffler with longer cone and the next number indicates how many centimeters. when a muffler has the letter T on the other hand means that it comes to an end cone transversal that is on the one hand and on the other 150mm long 120mm. These are classic mufflers, then there are 8 cones lot more performance than standard manufactured on request. These are the pans in standard box then there are the XL 1.0 and 2.0 (ready in a few weeks) Bearbeitet 9. Oktober 2015 von pk_damiano_4hp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden