Crank-Hank Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Mega nimmt nur T5 Sito oder O PX Pötte: also keine O T5 Nummer möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich frage trotzdem mal...Steht die "1942" sonst mit im Schein? Bei mir steht so gar nichts drin, aber ich hatte schon den Verdacht, dass da was vergessen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Bei meiner steht da auch nichts mit 1942 drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Im Schein steht die 1942 nicht drin, hab ich 2x da. Steht nur in der Unbedenklichtkeitsbescheinigung von Piaggio.Mein Megadella V2CL3 ist heute gekommen. Muss aber sagen extrem leicht im Gegensatz zu dem T5 Original Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Im Schein steht die 1942 nicht drin, hab ich 2x da. Steht nur in der Unbedenklichtkeitsbescheinigung von Piaggio.Mein Megadella V2CL3 ist heute gekommen. Muss aber sagen extrem leicht im Gegensatz zu dem T5 Original Auspuff.Gut das zu lesen, bin mal gespannt auf Dein Feedback [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Feedback ditoBei mir steht "Piaggio 1942" in 3 von 5 drin. Das wird meistens bei Largeframe gemacht genau wie 24g Gaser. Bei T5 kann man ja in das Typenblatt schauen: wenn nichts im Schein steht gilt das. Beim Gaser kann man sogar Pech haben das sie dir den 1943er Deckel eintragen (habe ich auch auf einem Roller) und die späteren T5en haben ja eine andere NrUnd natürlich überall reinforced: ohne reinforced 3,5er kein T5 MotorDafür habe ich meine beiden T5en mit BJ83 eintragen lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Danke für die ausführliche Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Bei meinen ist nur eingetragen mit Motor: VNX5M und eben reinforced Reifen 122ccm und 100Km/h Höchstgeschwindigkeit , 9Kw bei 6700U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Warum schlägt man so eine 1942 nicht selber eben ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 So weich wie die Topfe heute sind, wird beim Einschlagen der Nummer das Auspuffvolumen um 1/4 verringert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Wer guckt denn da überhaupt so genau nach ? Also bei mir hat sich der Tüv noch nie dafür interessiert welche Nr auf dem Auspuff steht. Auf dem Megadella z.b ist ein Piaggio Zeichen diverse Zahlen und ein e1 prüfzeichen. Bearbeitet 27. November 2014 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo, anbei mal ein Interessanter Vergleich mit zwei weiteren Töpfen auf Malossi Alt Setup mit Langhub: Danke an Dietmar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 @PhilLA: das die pd sbox ll den t5 unten rum schlägt hab ich noch nirgends gesehen. die torquebox ja aber der drehzahl gewinn ist kaum den aufwand wert. natürlich gewinnt die unten auch nochmals deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Hat jemand den Megadella auf einem T5 Motor mit Malossi 172 und Si 24 getestet. Was ist Eure Meinung dazu Bearbeitet 27. November 2014 von Rally225NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hat jemand den Megadella auf einem T5 Motor mit Malossi 172 und Si 24 getestet.Was ist Eure Meinung dazu Habe mal direkt bei Megadella nachgefragt ob er schon für das angesprochene T5 Setup was gemacht hat. Seine Aussage war, dass der V2CL3 auf Basis des PX Auspuffs schon bei einem ungetunten T5 in allen Drehzahlbereichenzunimmt und ca. 400 RPM höher als der original T5 dreht.Kostet aber auch 40€ mehr als der PX Megadella wegen des Mehraufwandes beim Umschwießen der Anschlüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ist der megadella breitreifen tauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ist der megadella breitreifen tauglich Wenn es der original PX Topf auch ist, dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Guten Tag,Ich suche einen Auspuff für meinem 210er Polini Alu Motor. Ist ein moderater Touren Motor mit ca 18-20 PS. Was für ein Megadella Auspuff wäre da zu empfehlen?Gerne mehr Druck in allen Beteichen Wichtig wäre mir definitiv mehr Druck in der Mitte und mehr Drehzahl als zum Beispiel ein Sip Road. Btw, sind die Anlagen im Moment überhaupt lieferbar? Hat Mega wieder originale Auspuffanlagen als Basis?Danke für eure Tips. Vg Bearbeitet 4. Dezember 2014 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Guten Tag,Ich suche einen Auspuff für meinem 210er Polini Alu Motor. Ist ein moderater Touren Motor mit ca 18-20 PS.Was für ein Megadella Auspuff wäre da zu empfehlen?Gerne mehr Druck in allen Beteichen Wichtig wäre mir definitiv mehr Druck in der Mitte und mehr Drehzahl als zum Beispiel ein Sip Road.Btw, sind die Anlagen im Moment überhaupt lieferbar? Hat Mega wieder originale Auspuffanlagen als Basis?Danke für eure Tips.Vg Schau mal in meinem Rally Semirestaurationstopic ganz am Ende. Fahre ein Polini Alu mit 17 PS mit dem V2CL3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Okay danke. Und ist das immer noch die Empfehlung von Mega für einen 210er Alu Polini Touren Dampfer?Könnte man doch auch nen V4 drunterpacken oder? Bearbeitet 4. Dezember 2014 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Okay danke.Und ist das immer noch die Empfehlung von Mega für einen 210er Alu Polini Touren Dampfer?Könnte man doch auch nen V4 drunterpacken oder? Kommt auf Dein Setup an. Was hast Du für eine Welle Vergaser Getriebe etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo,Vergaser ist ein bearbeiteter 24er Si Welle ist eine 57mm Mec gelippt. Getriebe ist 23/65. alkerdings werde ich vermutlich das 24er DRT Ritzel in die Kulu einbauen. Ist irgendwie ein wenig kurz. Ich bin vom Stand weg nur am Schalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo,Vergaser ist ein bearbeiteter 24er SiWelle ist eine 57mm Mec gelippt.Getriebe ist 23/65. alkerdings werde ich vermutlich das 24er DRT Ritzel in die Kulu einbauen.Ist irgendwie ein wenig kurz. Ich bin vom Stand weg nur am Schalten Meine persönliche Empfehlung bleibt der V2CL3 hab mal den V4CL3 getestet ohne abzudüsen und hatte einen schlechteren Ganganschluss und dadurch weniger Endgeschwindigkeit.Das restliche Getriebe ist aber schon das 200er bei Dir oder? Ich finde mein 200er Rally Getriebe schon ausreichend lang gerade für den Polini.Wenn Du jetzt noch ein 24er Ritzel rein machst wird es ja wieder ein Stück länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 mir hast du dem v5cl3 zum trsten angeboten. auch polini 210 si24 oval polinistwelle 57 hub auslass 65% 174/120/27kanst du v2cl3, v4cl3 und v5cl3 mal kurz einordnen?ich dachte drehzahl steigt mit der nummer an. drehmoment unten rum fällt dagegenab. oder nicht? vergleichskurven in einem diagramm auf nem tourenmotor wäre interessant. sagt halt mehr als jede prosa beschreibung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 sorry wenn ich anstrengend klinge aber ich hab schon eine strauß voll töpfen und nur um nochmal ein in den keller zu hängen und weiter t5 pott zu fahren eine. zu kaufen ... naja. ich suche halt noch DEN richtigen. fährt jemand gleiches o.ä. setup mit nem mega? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Was willst du denn jetzt hören?!NEIN leiser wie T5 gibt es immer noch nicht! Es wird wahrscheinlich auch nie was leiser geben wie diesen 3kg Hammer!Mehr Leistung ist ja schon von diversen Brotboxen geliefert worden Schon mal sauber abgestimmt deinen Strauß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Was willst du denn jetzt hören?!NEIN leiser wie T5 gibt es immer noch nicht! Es wird wahrscheinlich auch nie was leiser geben wie diesen 3kg Hammer!Mehr Leistung ist ja schon von diversen Brotboxen geliefert worden Schon mal sauber abgestimmt deinen Strauß?5kg Hammer!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 das denk ich schon dass ich das hab!aber gleiches drehmoment mit deutlich mehrleistung und mehr ausdrehen hab ich noch nicht gefunden...und bei dem bezeichnungsdurcheinander und empfehlungen ohne begründung werd ich nicht schlau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 mir hast du dem v5cl3 zum trsten angeboten.auch polini 210 si24 oval polinistwelle 57 hub auslass 65% 174/120/27kanst du v2cl3, v4cl3 und v5cl3 mal kurz einordnen?ich dachte drehzahl steigt mit der nummer an. drehmoment unten rum fällt dagegenab. oder nicht?vergleichskurven in einem diagramm auf nem tourenmotor wäre interessant. sagt halt mehr als jede prosa beschreibung. Tja mit Vergleichskurven ist halt so eine Sache.Megadella hat keinen Prüfstand.Wenn ich mal welche bekomme hänge ich Sie hier rein.Bisher kenne ich Vergleiche nur auf Parmakit Setup vom Schöni und das Malle Setup von neulich.Es kommt immer hauptsächlich auf Dein Setup an und wie Du fahren willst.Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich ohne hin jedes mal das Setup durchgebe und Eure wünsche mit dazuschreibe.Bisher war das Feedback der von mir bedienten Leute ganz gut, sonst würd ich mir ja nur Ärger ans Bein binden und hätteschon lange aufgehört die Sammelbestellungen zu machen.Die Unterschiede sind meist nur ein halber Zentimeter längerer oder kürzerer Konus bzw. breiterer oder schmalerer Konus.Ich finde Marketingtechnisch ist das garnicht mal so klug wie es Megadella mit den vielen Versionen treibt denn von den anderegibt es ja meist auch nur einen. Aber so arbeitet er nun mal und er ist halt kein Marketingmanager sondern Schweißer Was ich damit nur sagen will, was Megadella macht sind alles nur simple Erfahrungswerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 verstehe ich alles. andereseits sind verschiedene versionen auch gut um verschiedene bedürfnisse zu befriedigen. sofern ein übersetzter zwischen schöpfer und suchendem fungiert. welcher der 3 würde denn zu dem o. g. setup am besten passen? prio1 = druck von unten, prio2= zügig auf min 120 top speed zu kommen (geht auch mit t5, aber sehr zäh). ori getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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