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Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.

Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.

Da tut ein RAP nicht mehr not!

Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

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Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.

Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.

Da tut ein RAP nicht mehr not!

Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an.

 

wie weit wurde der motor bearbeitet?

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Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174

Malossi Kopf QS 1,2mm

Kaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OT

Scoot RS gefräst mit 30 Delorto

Was liegt Leistung laut popometer an mit deinem Setup und dem Megadella?kann man das in etwa sagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Was da an Leistung anliegt kann ich echt nicht sagen.

Is mir auch egal, es fährt sich geil.

Zieht super durch und dreht auch nicht schlecht aus.

Mit Gasaufreißen kommt das Vorderradl hoch, nur soviel dazu.

Zündung muß nochgblitzt werden, fahre derzeit die originale 200er Markierung an der ZGP und mindestens zwei Nummern noch mit der Düse runter bzw. wird ich erst den Rahmenschlauch montieren, dann schau ma mal.

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Gestern hatte ich das erste mal Zeit den V5 mal auch ne Grössere Runde auszuführen.

Fährt sich exakt so wie es das Diagramm zeigt (so bin ich's auch gewöhnt).

Das Vorderrad kommt trotz langen Drt ersten hoch,was zwar vorher bereits der Fall war,aber hier jetzt nochmal merklich aggressiver.

Das schönste ist das längere ausdreh Verhalten was mir beim Bmms deutlich fehlte.Er bricht nicht so schnell ein und dreht gefühlt gleichmäßig aus.

Is genau so wie es vorher ersichtlich war,unten top, und nach dem Peak trotzdem kein so steiler Einbruch. Für mich momentan perfekt !

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Der Megadella v6 am malossi Sport ist definitiv lauter wie der 1.er road.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Ich hatte mal eine ganze Woche nen Tinnitus weil das Halfstack zu laut lief :-) Eventuell bin ich da nicht die Referenz zur Lautstärkenbeurteilung :-)

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Hallo Leute,

 

Da das mit der Lautstärke angesprochen wurde, da ist wohl sehr stark die Länge des Schalldämpfers und des Konus eine Rolle.

Das fällt bei den unterschiedlichsten versionen anders aus.

Mega hat mir vorgeschlagen auf meinem v6cl2,5 den ich nun nachbestellt habe einen DB silent Schaldämpfer zu testen.

Der Schalldämpfer wird dabei im Auspuffkörper prepariert, gibt irgendwo Bilder zu.

Ein Bekannter fährt mein gleiches Setup ohne DB silent, werd dann mal berichten wie es sich Leistungstechnisch und von der Lautstärke bemerkbar macht.

Bearbeitet von kojote78
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Moin zusammen,

 

 

habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert!

 

Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original.

 

Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus.

 

Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten!

 

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!

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Moin zusammen,

 

 

habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert!

 

Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original.

 

Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus.

 

Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten!

 

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!

Mit orginal Pott meinst du den Sito oder org.Piaggio?

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Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
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Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teil

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Hab das gleiche Feedback von nem Bekannten der einen Reso auf auf nem Parmakit Setup fuhr und jetzt "Mega-" Happy ist :-D

Bearbeitet von kojote78
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Polini 177 mit bearbeitetem Auslass / Polini Kopf QS 2,0mm ! 172/112/ 65% Sehne

Malossi Drehschieber Ansauger / PHBH 28

Einlass unbearbeitet

Mazz welle 57mm unbearbeitet

Originaler 3KG Lüfter

Megadella V5

 

Auf diesem Motor hab ich vor 2 Jahren mal den Zylinder bearbeitet. Aufgebaut wurde von jemand anders.

 

Die Cobra wurde vom Besitzer im nachhinein gekauft.Ursprünglich war da ein Pep3 drauf. Die Cobra ist hier natürlich unpassend auf diesem Setup........

Megadella vs Cobra 177 Polini.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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    • Ist es denkbar, dass nach Popometer ein gut gehender TS1 soviel Kraft auf die Hauptwelle gibt, dass sich die Konuspressung zur Trommel löst und diese dann dafür sorgt, dass die M16 Mutter aufgeht trotz noch festgesicherter Sicherungsscheibe?!    Am Samstag ging mir die Trommel auf Tour auf halb acht mit loser Mutter - trotz montierter Sicherungsscheibe und Schräubchen.     Neu angeknallt und weiter gings, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen.
    • Ähm...welche Skateparks gab es denn bitte vor ca. 30-35 Jahren? Weiß ja nicht wann Ihr "jung" wart, aber als ich richtig aktiv gefahren bin, haben wir uns unsere Rampen, Grindboxen usw. aus Paletten und Rohren aus dem Industriegebiet zusammen geschnorrt und mit dem Werkzeug von Vattern zusammen gespaxt. Und wenn man richtig viel Glück hatte, war eine Firma so nett und hatte nix dagegen, die Dinger unter den Laderampen zu lagern oder ähnliches. Skateparks  Hör doch auf....  
    • Ich hoffe die Zeit war/ist ausreichend um die Anzeige mal wieder nach oben zu holen.    Noch hat sie kein neues Zuhause gefunden. 
    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
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