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Vespa Hebebühne selber bauen!


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Wollte mal meine Hebebühne vorstellen!

:wheeeha: spaheber 028.JPG]

Die anfänge waren anstrengend weil ich keine ausmessung hatte :gsf_tumbleweed:

Als ich dann das ganze geschweisst habe ging es an den ersten Test mit der Vespa :gsf_chips:

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Hier noch ein Paar Bilder

1,30 Höhe Trittbrett unterkante ist absolut schmertzfrei für den Rücken

Nimmt auch wenig Platz in der Garage weg :-D

Rückenschmerzfreies reultat nach der Restauration :aaalder:

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Muss die Vespa nur ein bische anheben weil die verstellbaren Gummiauflagen hochgedreht sind damit ich besser an das Bodenblech rann komme.

Wenn ich diese aber ganz runter drehe geht die Bühne wunderbar drunter :-D

Der einzige kleine nachteil ist das ich den Resoauspuff Demontieren muss aber das ist in ein paar hangriffen erledigt!

 

Die Abmessungen muss ich zuerst noch auf CAD übernehmen dann kann

ich sie euch Posten! :sigh: Das kann aber noch ein bischen dauern :cheers:

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  • 8 Monate später...

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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