Zum Inhalt springen

S&S Newline S Lautstärke


asta3877

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrungen zu dem Newline S? Hab nicht viel in der Suche über Lautstärke usw. Gefunden daher die Frage in die Runde!

Schwanke mit dem Gedanken mir den malossi Sport in Verbindung mit dem sip Road zu holen, oder den mhr in Verbindung mit dem Newline S zu holen!

Soll nen nachbarschaftsfreundlicher Touren Roller werden daher die Frage!

Auf der Homepage von S&S steht dass er ohne weiteres so durch den TÜV käm aufgrund der Lautstärke!!! Leistungsdiagramme die nicht vom Hersteller gemacht wurden wären auch nicht verkehrt um mal zu vergleichen! Oder nen soundfile vom lefthand!? ;-)

Danke im Voraus

Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage von S&S steht dass er ohne weiteres so durch den TÜV käm aufgrund der Lautstärke!!!

 

Das soll aber leider nicht heißen, dass du jetzt zu jedem TÜV fahren könntest und den Auspuff eintragen kannst.

S&S mußte vor der Newline S Serie den Motor und oder den Auspuff noch derbe modifiezieren, damit Sie bei "Ihrem" TÜV mit der Lautstärke durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ohne zu murren durch den Tüv gegangen(BSAU eungetragen und eingraviert) und ja der Newline S ist der (denke ich mal ) leiseste RAP den es zu kaufen gibt, soll heißen das es Forumsmechaniker gibt die bestimmt noch leisere bauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezieht sich das auf die S&S modelle vor dem Newline S? oder müssen die auch mit dem newline s basteln?

Bezog sich auf die alten Anlagen. Der Newline S muß nicht modifiziert werden und ist erstaunlich leise. Im Resokörper ist ein spezielles Dämmsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine aktuellen favourites sind ja der elron righthand und der newline s curly. ich vermute mal, dass der newline s um einiges leiser ist, als ein elron?! hab hier teiletechnisch einen 35pwk. der wird wieder besser zum elron passen?!

ich habe einen 34 Keihin mit M1XL und Newline S... 29PS und leise

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich Lautstärke das Thema ist ,wäre der Normale schon leiser.Allerdings wenn Rostvorsorge ein Thema ist und auch noch über ne Mumifizierung nachgedacht werden sollte,wäre Edelstahl meine Wahl.

Ich hab meinen Charger in Edelstahl und der ist nicht wirklich viel lauter als das Normalo Stahl Pendant .

Auch meinen NSR hab ich in Edelstahl bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! mal schauen. wenn es ein "normaler" lefthand wird, dann edelstahl. curly scheint es eh nur in stahl normal zu geben.. da weiss ich aber nicht, ob ich bock auf batterie versetzerei habe.

Mach ma, curly fährt doch kaum einer und macht, wie ich finde, richtig was her
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute da und habe zufällig auch Berno getroffen. Ein Video von Helges Roller wollte ich jetzt nicht machen aber der Auspuff klingt sehr schön dumpf im Gegensatz zum normalen newline und für einen Rap relativ leise.

Leiser als original würde ich nicht sagen aber man kann sich daneben stehend noch gut unterhalten

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wer kann denn aktuell Auskunft über die Lautstärken geben der verschiedenen Modelle ?

Welche ist denn so speziell gedämmt und vorallem wie ist das umgesetzt ?


 

der Neweline S Plus ist verdammt leise... da kommt keine Box ran. Ist wirklich extrem. Für mich schon zu leise 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information