Gawain Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 War dann ein 27er Mikuni TMX. Steuerzeiten muss ich mal den Zettel suchen, war aber ungefähr auf polini Niveau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Gibt es hier mal wieder was neues ? Was sollte man unbedingt machen um dem DR etwas auf die Sprünge zu helfen? Wollte das Ding mit einem GS Kolben ausrüsten Zylinder hab ich noch gehabt GS Kolben ist mir auch in die Hände gefallen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb HELL: Gibt es hier mal wieder was neues ? Was sollte man unbedingt machen um dem DR etwas auf die Sprünge zu helfen? Wollte das Ding mit einem GS Kolben ausrüsten Zylinder hab ich noch gehabt GS Kolben ist mir auch in die Hände gefallen . Wie bei allen anderen Zylindern, erstmal die Steuerzeiten ermitteln und dann darüber nachdenken wo du hin willst, was du investieren möchtest und was du ggf noch an Teilen brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Bin damals lange den DR gefahren, mit 30er Krümmer+ Banane, 24er Dello und Membran, nur ÜS und Einlaß bearbeitet. Lief super aber den Aufwand kann man sich auch sparen, warum ein 130er DR tunen wenn du p&p das gleiche und mehr mit dem Polini erreichst. Den 133er Grauguß Polini kann man auch im Alltag fahren, habe ich gut 7 Jahre gemacht, 20PS am Rad....ok, nicht nur p&p aber der hält auch ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb dust: Bin damals lange den DR gefahren, mit 30er Krümmer+ Banane, 24er Dello und Membran, nur ÜS und Einlaß bearbeitet. Lief super aber den Aufwand kann man sich auch sparen, warum ein 130er DR tunen wenn du p&p das gleiche und mehr mit dem Polini erreichst. Den 133er Grauguß Polini kann man auch im Alltag fahren, habe ich gut 7 Jahre gemacht, 20PS am Rad....ok, nicht nur p&p aber der hält auch ohne Probleme. Sorry, aber in dem "130 Dr was kann er" topic von Polini zu reden, ist dann wohl eher offtopic. Warum sollte man das nicht versuchen? Der Zylinder hat ziemlich niedrige Steuerzeiten und somit stehen einem alle Möglichkeiten offen. Für brachial Tuning ist der Zylinder vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber um einen tourer mit Dampf von unten und etwas mehr Spitzenleistung aufzubauen ist er auf jeden Fall geeignet. Als Beispiel nehme ich jetzt Mal den 102 Dr vom @egig mit knapp 20 PS. Wenn man es mit den Steuerzeiten nicht übertreibt, kann man sich auch den mittlerweile obligatorischen kurzen vierten Gang sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Ich hab ja nicht geshlafen und bisshen weiter gemacht und dennoch bin ich noch nicht am Rande des möglichen Hier die aktuelle kurve vom 102DR grinta auf 47 Hub Jeder zylinder hat potenzial nur kommt es darauf an wie man es ausreitzt und klar ist das mit Mehr aufwand und stundenlangen fräsen am Zylinder verbunden, 130dr wäre nicht meine erste wahl aber wenn jemand Bock darauf hat, warum nicht ;) Lg egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Waren die nebenauslässe in dem grinta eigentlich schon drin oder hast du die da selbst reingeschnitzt? Hammer Ergebnis! Bearbeitet 12. Februar 2017 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Nein die waren schon Original, halt nicht in diesem Ausmaß wie ich sie gestaltet hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Polini hab ich ja zwei im einsatz und der DR liegt halt noch rum , investieren brauch ich ja nichts außer Zeit. Will da auch kein Mega aufstand machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Wollte an dieser Stelle mal über über eure Erfahrungen berüglich des ZZP sprechen. Also bei meinem Setup hat´s am Anfang ständig gerieben - und bin jetzt bei folgender Einstellung gelandet - aber die ist immer noch nicht Vollgasfest ! Primavera mit DR 130 mit DR Kopf ZZP 17° Mazzu Rennwelle für Drehschiebereinlass ND 45 HD mittlerweile bei 99 6v Kontakt Kerze - B8HS Lässt sich gutmütig fahren und schafft so laut Lügentacho 100 - aber dann reibt er auch ständig - wenn man dann kurz Kupllung zieht und wieder langsam einkuppelt und die Geschwindigkeit runter nimmt kann man weiterfahren, macht aber so keinen Spaß und man hat ja auch immer die Hand an der Kupllung . also kein gutes Gefühl. Kann es denn sein, dass man mit der Zündung doch auf 16° runter muss - so wie im Shop bei Tipps aufgeführt ? An der HD kann es definitv nicht liegen - die liegt kurz unter dem Viertakten und ist eigentlich so ideal. Was sind denn eure Erfahrungen mit dem 130 DR und dem ZZP ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Miss lieber Mal das Kolbendurchmesser klingt so als ob der deutlich zu wenig hat. Der muss mit 17° locker Vollgasfest sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Meiner läuft mit elektronischer Zündung bei 18° absolut Vollgas fest. Da stimmt bei deinem Motor etwas anderes nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Gibt es hier mal wieder was neues an der DR 130 Front ? Hab jetzt mal den GS Kolben für den DR passend gemacht dazu nich einen Polini Race Zylinderkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 So meine XL2 mit 130er DR läuft jetzt bzw. Motor endlich mal eingebaut. Das läuft ganz gut. DR oben abgedreht 0,9mm unterlegt , Auslass verbreitert und 1,1mm angehoben, Quetschkante 1,4mm , Polini Race Kopf, GS Kolben. Vergaser Original SHBC 20/20L und Original Auspuff. HD85 ND50 . ZZP 17° v.OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 vor 11 Minuten schrieb HELL: So meine XL2 mit 130er DR läuft jetzt bzw. Motor endlich mal eingebaut. Das läuft ganz gut. DR oben abgedreht 0,9mm unterlegt , Auslass verbreitert und 1,1mm angehoben, Quetschkante 1,4mm , Polini Race Kopf, GS Kolben. Vergaser Original SHBC 20/20L und Original Auspuff. HD85 ND50 . ZZP 17° v.OT. Hui. Da war aber auch der Weg das Ziel oder? Was kann denn das Gerät jetzt? Arbeitet sowas auf Augenhöhe mit einem Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Das war eher Reste Verwertung. Läuft ganz gut dreht unten rum sehr schön zieht alle Gänge gut durch über 90 waren heute schon mal aufm Tacho. Muss jetzt noch zum TÜV da die Karre ja noch als 50er läuft. Mein 130er Polini läuft besser allerdings hat der einen 24er und eine ETS Banane. Leider keinen Vergleich zu einer Originalen PK125. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Der ori Pott ist dann natürlich der Flaschenhals. Mit ETS Banane oder besser noch mit PM40 wirst du da locker über echte 100 kommen. Ziemlich interessant. Mach mal weiter. Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Der soll eigentlich so bleiben da fürs Frauchen , denke aber auch das der mit ETS Banane noch mehr könnte ist aber eine Elestart das soll auch so bleiben . Primär die Original 2.54. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Wenn es ein xl Auspuff ist mit dem dicken krümmen dann steht der einer ets Banane nichts nach. Oder wenn nur sehr wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Hab bei mir jetzt den normalen Sito Nachbau ohne plus drauf. Läuft etwas schlechter obenrum als die Sito Banane, ist aber kaum ein Unterschied. Dafür kann man aber auch im zweiten anfahren und die 2.54 zieht der ohne Probleme auch bergauf im vierten. Ist allerdings nur gesteckt mit entgrateten Kanälen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Zum Setup: Langer Drehschieber ohne Durchbruch gefräst, mazzu race welle, 24 ass angepasst,24 er Phbl. Sito Auspuff. Hatte eigentlich vor, den 1,2 mm hoch zu legen und den Kopf wie beim m1 einzudrehen. Hätte den Vorteil, das man nur einen neuen Kopf braucht, wenns Kacke läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 vor einer Stunde schrieb heizer: Wenn es ein xl Auspuff ist mit dem dicken krümmen dann steht der einer ets Banane nichts nach. Oder wenn nur sehr wenig. Natürlich der mit dickem Krümmer. Der 4207 . Ultra Leise ist die Karre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 mein Setup: DR Auslass auf Breite des Polini Evo gefräst, Stege bei den Überströmern entfernt (einer hatte einen Riss, deswegen lieber weg bevor etwas bricht) Kolben angepasst und Kanten verrundet. Polini CP24 Vergaser ohne Lufi mit Originalbedüsung, Nadel ganz runter gehängt, ist aber noch etwas zu fett. 30mm Krümmer mit ET3 Banane und etwas aufgebohrter Flöte. Überströmer am Block angepasst, Einlass gefräst und Drehschieber leicht erweitert. Rennwelle von Stoffi 2.56 Primär und ZZP auf 18 Grad Anfangs war ich sehr enttäuscht weil das sehr leistungslos war. Nach guten 250 Km einfahren geht das Ganze schon weitaus besser. Hätte mir aber dann doch einen Hauch mehr Druck erwartet. Vielleicht kommt ja noch ein wenig mehr durchs Einfahren bzw. ist noch etwas durch Düsen und ZZP drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Wüsste nicht warum er durch Einfahren besser laufen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Es gibt schon teilweise und in unterschiedlicher Ausprägung so einen anfänglichen Effekt, dass ein nagelneuer Zylinder auf den ersten Kilometer (meist eher auf dem ersten km) ziemlich bescheiden läuft, was danach deutlich besser wird. Das ist der Fall, wenn die Ringe anfangs nicht gut abdichten, was sich dann von alleine ein schleift. Ist vor allem bei günstigen Grauguss Zylindern zu beobachten.Also nicht ganz unmöglich, dass genau das hier passiert ist. Weitere Verbesserungen mit noch mehr einfahren sind aber nicht zu erwarten.Weitere Einstellungsarbeiten an Vergaser und Zündung haben natürlich wiederum deutlich Potenzial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Der DR130 ist nun mal nicht um soo viel besser als original. War mir auch zu langweilig. Hab dann auf Polini 130 umgebaut. Macht einfach mehr Spaß! Bearbeitet 19. Oktober 2017 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Sorry 3fach Post... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Sorry, 3fach Post... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Fräs doch den Auslass etwas höher, das dürfte mit dem 30er Krümmer ganz gut funktionieren. Steuerzeiten gesteckt liegen ca. bei 115/165 bei dem DR. Vielleicht erstmal auf 170 erhöhen und gucken was dabei rum kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 breite vom evo ist schon sportlich, oder? hat der nicht original 70%? ich hoffe du hast gs ringe verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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