Zum Inhalt springen

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

und damit es hier nicht einstaubt... hab mich an der tunnelabdeckung aufgehalten und die radien geschliffen... meine große ist noch immer mit fieber im bett :-( - daher hat es sogar noch für eine schicht harz gereicht, denn sie hat endlich mal eine stunde durchgeschlafen :-)

 

ich werde wahrscheinlich noch eine einfachere form bauen - symmetrisch - oberkante bremsleitungsdurchführung hört die dann auf...

 

 

 

post-7023-0-37240300-1391635454_thumb.jp

post-7023-0-83615500-1391635461_thumb.jp

post-7023-0-73565500-1391635468_thumb.jp

post-7023-0-05665400-1391635486_thumb.jp

post-7023-0-56107500-1391635492_thumb.jp

post-7023-0-46880100-1391635500_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sodele... komme grade von draußen - es ist spät und kalt... aber geschafft habe ich die tage auch was. Kabelbaum liegt mittlerweile im Rahmen und seit heute Abend läuft die Elektrik :-) Der Motor lief zwar noch immer nicht, aber ich will als erstes eine gesunde Basis - Außerdem muss ich noch eine längere Niete besorgen. Die 10mm reichen leider nicht für das letzte Trittleistenendstück. :-( Ach ja... die Trittleisten sind jetzt auch drauf. Ein weiteres Problem ist das Standlicht - das will noch nicht. Aber ohne geht das Teil nicht vom Hof.

 

Zur Bedienung der M-Unit kann ich bislang nur so viel sagen, dass die Standardfunktionen problemlos funktionieren. Einschalten - alle +12V Verbraucher sind eingeschaltet - das Fernlichtrelais lässt sich Schalten (Licht selber kommt als Wechselspannung)

Blinker blinken bei kurzem Antippen der Taster drei mal. Bei längerem Drücken bis man wieder durch erneutes Betätigen ausschaltet. Drückt man beide gleichzeitig, geht die Warnblinkanlage. :-) Bremslicht über M-Button läuft auch - wie es mit dem unteren Bremslichtschalter aussieht weiß ich leider erst, wenn ich Bremsflüssigkeit in der Leitung habe (Druckschalterhohlschraube)

 

Wenn es so weiter läuft, werde ich zur Customshow fertig. :wheeeha:

 

Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand...

 

post-7023-0-42917800-1393279585_thumb.jp

post-7023-0-91790500-1393279575_thumb.jp

post-7023-0-43749400-1393279569_thumb.jp

post-7023-0-51944200-1393279560_thumb.jp

post-7023-0-41140100-1393279552_thumb.jp

post-7023-0-52869300-1393279544_thumb.jp

post-7023-0-31655500-1393279952_thumb.jp

post-7023-0-50456100-1393279960_thumb.jp

post-7023-0-47841300-1393279536_thumb.jp

post-7023-0-78558800-1393279529_thumb.jp

 

Bearbeitet von meiermachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit. Gefällt mir gut.

Krass, dass diese kleine Rücklicht tatsächlich eine E-Zulassung hat.

 

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

Bedarf es dafür keine Reflektoren?Finde das das Heck ein bisschen wie abgehackt aussieht.

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

 

sind die hinten blinker auf 35 cm über der fahrbahn und jeweils 12 cm von der imaginären mittellinie des rollers entfernt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube/hoffe, dass das den prüfer nicht so interessiert. aber auf diesen kack reflektor hat er bei mir bei der letzten hu wert gelegt -

 

einem kollegen mit motorad wurde die plakete verweigert - er ist am gleichen tag dann nochmal mit hingefahren, nachdem er so ein teil ans heck geklebt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx... teile wie lüfterradabdeckung und zylinderhaube hab ich bisher außen vor gelassen. Kickstarter mache ich def nicht aus carbon.

Mir schwebt aber noch immer ein einteiler zylinder/ lüfterradabdeckung vor.

Wie du schon sagst... nächsten winter. ;-)

ist zwar gepfuscht, aber ich tippe bei dem geposteten foto vom kicker eher auf wassertransferdruck bzw. folierung im tauchbad. wär doch ein erster schritt für die motorabdeckung.

http://www.carbotec.net/verfahren.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 stvzo: Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein." Auch ein Motorrad ist eindeutig ein Kraftfahrzeug, aber für diese gilt: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein." Sie müssen das Motorrad also mit mindestens einem, dürfen es auch mit zwei Reflektoren ausrüsten.Die Größe der Rückstrahler ist mit einer Seitenlänge von 150 mm angeben, wobei dreieckige Reflektoren für Fahrzeuge unzulässig sind.

würde mal beim TÜV selbst fragen, habe schon kleinere gesehen :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information