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Test


Luka Lu

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Heute ein äußerst wichtiger Test mit einem Hochdruckreiniger in Gelb-Schwarz.

Das Geräte gibt in großen Mengen Wasser ab, nur nicht dort wo es eigentlich herauskommen soll.


Testaufbau: Originale Ersatzteile für Preis die an Raub erinnern, Dichtungen und Silikonfett

 

Testablauf: Spezialschrauben entfernt und Plastikteile entfernt. Ersatzteile getauscht, ebenso wie Dichtungen und neu gefettet.

 

Testergebnis: Perfekt kaputt repariert und gerade einen neuen Hochdruckreiniger bestellt.


Fazit: Hätte nicht besser laufen können (für den Hersteller)

 

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vor 19 Minuten schrieb agent.seven:

 

Testergebnis: Perfekt kaputt repariert und gerade einen neuen Hochdruckreiniger bestellt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Test! :thumbsup:

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vor 6 Stunden schrieb agent.seven:

Heute ein äußerst wichtiger Test mit einem Hochdruckreiniger in Gelb-Schwarz.

Das Geräte gibt in großen Mengen Wasser ab, nur nicht dort wo es eigentlich herauskommen soll.


Testaufbau: Originale Ersatzteile für Preis die an Raub erinnern, Dichtungen und Silikonfett

 

Testablauf: Spezialschrauben entfernt und Plastikteile entfernt. Ersatzteile getauscht, ebenso wie Dichtungen und neu gefettet.

 

Testergebnis: Perfekt kaputt repariert und gerade einen neuen Hochdruckreiniger bestellt.


Fazit: Hätte nicht besser laufen können (für den Hersteller)

 

Kommt mir bekannt vor.

Hier ums eck ist ein Kärcher Profizentrum, kunde von mir, der geht an die Gelben Heimwerkergeräte garnicht mehr erst drann, keinen bock mehr.

Meinen hat er dennoch gefixt. Da sind wohl billige Plastikpumpen drinn die immer irgendwann kaputt gehen. Er hat mir eine Pumpe aus einer Grauen HD Version eingebaut die eigendlich garnicht passt. Das teil hat jetzt gefühlt 1,5 mal soviel druck wie vorher:wheeeha:. Den Deckel hat er GROßZÜGIG ausgepart damit alles passt, sieht kacke aus aber läuft 1A. Und hat prophezeit was zu 100% als nächstes kaputt geht.

Hab mir dann schonmal vorsorglich den nächsten, gebrauchten, kleinen, HD Hochdruckreiniger den er reinbekommt gesichert :whistling:

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vor 13 Stunden schrieb Beo:

Wie schnell fährt denn eigentlich so'n ESC-Roller?

 

vor 5 Stunden schrieb pehaa:

Dschörmäny: sirro pointz.

Wie immer. Ich find Traditionen ja toll. Kulturgut.

 

Hab ich jetzt leider nicht kapiert. :blink:

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Am 17.5.2023 um 19:59 schrieb agent.seven:

Heute ein äußerst wichtiger Test mit einem Hochdruckreiniger in Gelb-Schwarz.

Das Geräte gibt in großen Mengen Wasser ab, nur nicht dort wo es eigentlich herauskommen soll.


Testaufbau: Originale Ersatzteile für Preis die an Raub erinnern, Dichtungen und Silikonfett

 

Testablauf: Spezialschrauben entfernt und Plastikteile entfernt. Ersatzteile getauscht, ebenso wie Dichtungen und neu gefettet.

 

Testergebnis: Perfekt kaputt repariert und gerade einen neuen Hochdruckreiniger bestellt.


Fazit: Hätte nicht besser laufen können (für den Hersteller)

 

Darf ich Ihnen, aus Erfahrung, die Marke Kränzle ans Herz legen? Komplette Verdichtereinheit aus Metalllegierungen. Hält ewig und tut was er soll.

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vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Darf ich Ihnen, aus Erfahrung, die Marke Kränzle ans Herz legen? Komplette Verdichtereinheit aus Metalllegierungen. Hält ewig und tut was er soll.

Danke. Ist dann für den nächsten Vergleichstest vorgemerkt, wenn der neue dann in die Knie geht :thumbsup:

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vor 8 Stunden schrieb Beo:

Ist jetzt gut oder schlecht? :dontgetit:

 

Was für ne Frage!

Illertissen ist zwar auf der falschen (bayrischen) Seite der Iller, aber das ist nur ein vergleichsweise geringer Makel. Bleibt ein schwäbisches Produkt. :thumbsup:

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vor 20 Stunden schrieb Beo:

 

iPhone 13 heute gekauft. 


…und gerade installiert. 
 

Meine Frau sagte, dass ich jetzt alt werde: Erst einen Gasgrill und jetzt auch noch ein iPhone…!

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

... und morgen nen Plastomaten:muah:

Das wäre dann der maximal mögliche Abstieg :laugh:


Ja, eine 300-er GTS bin ich vor ein paar Jahren schon mal Probe gefahren.
Fand ich damals ziemlich blöd.

 

Dann eine erzwungene Entscheidung: Entweder ein neuer Plastikroller (GTS), oder meine PX professionell reparieren lassen.

Die Familie entschied sich für die PX. :rotwerd:

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Das ist mein Auto:

 

IMG_6827.thumb.jpeg.70ff32480c585a1390c812d22b9da1a9.jpeg

 

Ich hätte das von der Optik gerne ein bisschen flotter. 

Ich hätte an Flammen hinter den Vorderrädern gedacht. 


Oder an Totenköpfe. 


Oder so Markenaufkleber von Tuningfirmen unter dem Seitenfenster. 

 

Was meinen Sie? Oder haben Sie noch schmissigere Ideen?

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Nachtrach: das waren alles schicke Ideen, aber ich würde das Ding mattrot rollen und dann einen starsky und hutch Streifen testweise aufbringen. 

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vor 11 Minuten schrieb t4.:

Nachtrach: das waren alles schicke Ideen, aber ich würde das Ding mattrot rollen und dann einen starsky und hutch Streifen testweise aufbringen. 

 

Sch...e, jetzt habe ich das mit dem A-Team Bus verwexelt ...

Ssorri!

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vor einer Stunde schrieb Beo:

Ich überlege gerade, wie ich meine Frau davon überzeugen kann…:rotwerd:

ich schrieb:  machen! Sofort machen!  :inlove:

 

Von Genehmigungsverfahren war nicht die Rede. :-D

 

Herr AAB507 erstellt ihnen sicher die Druckvorlage, dann ab zum Folienschopp und plotten lassen.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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