Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Am 21.4.2023 um 14:32 schrieb Beo:

Und so'n richtiges Killer-Gegenargument konnte ich bei Ihnen nicht 'rauslesen.

Das eine Totschlagargument gibt es auch nicht.

Es ist eher so ein Zusammenspiel an Punkten, die ich bei Apple nicht gut heiße.

Restriktionen bei den Apps im Appstore gehört auch dazu.

Aber es kommt wahrscheinlich auch darauf an was man mit seinem Handy so macht.

Wer mit dem, was Apple anbietet zufrieden ist, der kommt mit den Geräten gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. 

 

Sehe ich ja ähnlich.

Ich frage mich halt manchmal, ob ich die "Offenheit" von Android überhaupt brauche. Weil ich der Meinung bin, dass ich es eigentlich gar nicht nutze. 

 

Ich probiere das mit dem iPhone einfach mal aus. 

 

Und werde natürlich berichten. :-)

 

Danke für den konstruktiven Austausch. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb pehaa:

Hey, Herr @PK-HD , in KA war heute Oldtimer- und Youngtimer-Ausstellung vorm Karlsruher Schloss. Ich habe viele tolle Autos gesehen, aber ihre ID vermisst.

Hier war heute ein Dorffest. Und bevor ich mir vor den kreischenden Plagen auf dem Kettenkarussell vier Halbe in den Kopp gestellt habe, habe ich (aus Sicherheitsgründen nüchtern) mit dem Hubsteiger die letzten Module aufs Dach geschraubt.

Die Nachbarschaft stand schon mittags mit Bier und Handycam auf der Gasse, in freudiger Erwartung eines Absturzes oder eines Beweisvideos für die Krankenkasse bzgl Fahrlässigkeit oder so.

Naja, jedenfalls ist das Dach jetzt am Sonntag fertig geworden, die Nachbarn haben nicht außer waghalsigen Stunts zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pehaa:

Ich freue mich sehr zu hören, dass alles glatt gegangen ist. :thumbsup:

 

Ich bin ja auch ein ganz verwegener Hund und werde mir demnächst zwei Paneele mit 720Wp vors Haus stellen. :wheeeha:

Habe noch zwei Stück übrig, werde die aber wahrscheinlich auf die Garage platzieren.

 

Hättest früher was gesagt hätte ich dir welche mitbestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. 

 

Ich habe da doch so einen alten Roller. Der geht jetzt völlig kaputt. 

 

Der Hebel für die Kupplung ist ganz wackelig.

 

20230428_080913_crop_42.thumb.jpg.f63fd0c7a5d02477cea28b037784129e.jpg

 

Und die Sitzbank hat ein Loch. 

 

20230428_075328_crop_57.thumb.jpg.1829976867d18e87663b612bb76a5b42.jpg

 

 

Was soll ich jetzt damit machen?

 

Lohnt sich das vielleicht noch da irgendwas zu reparieren? 

Oder lieber auf den Gehweg stellen und "Zu verschenken" draufschreiben?

 

 

Bitte schnell, ich stehe draußen und es regnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalsooooo ....... ich hab meinen alten Roller ja verkauft. Der geht jetzt bei jemand anderem kaputt. :wheeeha:

 

Der Enerdschie geht auch schon wieder bei jemand anderem kaputt. Noch besser. :-D

 

Nur ich hab wieder nix zum Fahren. :crybaby:

 

Vielleicht doch so eine alte Honda Cub 50 mit nem Hühnerkäfig drauf für den Pudel?

 

Zu ihrer Sitzbank:  blaue Mülltüte und Panzertape. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb citydick:

Ich würde Sie an die Strasse stellen und noch nen Fuffi an die Sitzbank heften, vielleicht erbarmt sich Jemand. 

 

Vielen Dank für den Tipp. :thumbsup:

 

vor 7 Stunden schrieb pehaa:

 

Zu ihrer Sitzbank:  blaue Mülltüte und Panzertape. :cheers:

 

Aktuelle Überlegung: Ich hole mir einen neuen Roller, weil da ist dann auch gleich eine neue Sitzbank dabei. 

 

Am besten so einen GTS, da hätte sich das Thema mit der Kupplung dann auch gleich erledigt. 

 

Ich schaue mal in diesem Internet, was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt. 

 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ihnen den Baumarkt Roller Rivero VR50 ans Herz legen.

Ich bin mir nicht sicher ob das VR für Valentino Rossi steht oder Volksrepublik China.

Aber er ist billig und die Sitzbank ist rehbraun. Und Automatik und Viertakt hat er auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, einfach einen schwarzen Klotz mit schwarzem Haltegriff. Und noch ein bisschen anderen schwarzen Kleinscheiß. 

Ich mach dann mal ein Foto, wenn ich alles festgeschraubt habe. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Beitrag im "bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic"-Topic getestet. 

 

Und ich habe ein like von Herrn Kebra bekommen! :wow:

Da bin ich jetzt schon ein bisschen stolz! :-)

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test über den Winter:

Ich habe das Überwintern eines Oleanders in der Tiefgarage getestet. 

Ohne zu gießen. 

 

Aktuelle Situation:

Aus der Tiefgarage geholt und ausgepackt. 

Kräftig gegossen. 

 

Mal sehen, ob das noch was wird. 

Meine Frau hat sehr kritisch geguckt...

 

Ich werde berichten. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beo:

Ohne zu gießen

Härtetest?

Das ist doch Tierquälerei.

Mein Gärtner sagt immer, die meisten Pflanzen im Garten vertrocknen im Winter und nicht im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pehaa:

 

Mein Gärtner sagt immer, die meisten Pflanzen im Garten vertrocknen im Winter und nicht im Sommer.

 

Würde ich so bestätigen... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Beo:

Test über den Winter:

Ich habe das Überwintern eines Oleanders in der Tiefgarage getestet. 

Ohne zu gießen. 

 

Aktuelle Situation:

Aus der Tiefgarage geholt und ausgepackt. 

Kräftig gegossen. 

 

Mal sehen, ob das noch was wird. 

Meine Frau hat sehr kritisch geguckt...

 

Ich werde berichten. 

Das mache ich, abgesehen von der tiefgarage, jeden winter so. Nicht das ich nicht gießen möchte, oder könnte, ich vergesse das einfach. Hat aber bis jetzt immer funktioniert.

Geht auch mit Engelstrompeten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb krankerfrank:

Das mache ich, ... jeden winter so. Nicht das ich nicht gießen möchte, oder könnte, ich vergesse das einfach. Hat aber bis jetzt immer funktioniert.

 

 

Ja, habe es immer vergessen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum test:

 

Hab die woche getestet wieviele sicherungen ich an einem tag an einer PX Alt abrauchen kann.

 

Fazit: 12

 

Ich hasse diesen elektrickfick:repuke:

 

Naja, wenigstens kann ich mich jetzt zwischen sicherung bleibt ganz und Blinker,Hupe, Bremslicht geht oder Roller geht mit dem Schlüssel aus entscheiden kann. Licht vorne geht jetzt auch nicht mehr.

Hab mich für Rücklicht geht und Killkabel hängt aus dem lenker entschieden:whistling:

20230427_113016.jpg

20230427_143629.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Und zum test:

 

Hab die woche getestet wieviele sicherungen ich an einem tag an einer PX Alt abrauchen kann.

 

Fazit: 12

 

Ich hasse diesen elektrickfick:repuke:

 

Naja, wenigstens kann ich mich jetzt zwischen sicherung bleibt ganz und Blinker,Hupe, Bremslicht geht oder Roller geht mit dem Schlüssel aus entscheiden kann. Licht vorne geht jetzt auch nicht mehr.

Hab mich für Rücklicht geht und Killkabel hängt aus dem lenker entschieden:whistling:

20230427_113016.jpg

20230427_143629.jpg

Mal den Zustand der Kabelisolierung auf der Zündgrundplatte geprüft? Wenn PX alt, zerbröselt die Isolierung gerne und macht nette Kurzschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

Mal den Zustand der Kabelisolierung auf der Zündgrundplatte geprüft? Wenn PX alt, zerbröselt die Isolierung gerne und macht nette Kurzschlüsse.

Ist schon seit ewigkeiten eine Vespower verbaut. Hab irgendwo einen fehler im system. Auf dem Massekabel am zündschloss liegt auf run stellung 12V an. Das wiederum liegt zusammen mit einem Gelben am Standlicht, von dort stammen die 12V. Das Gelbe geht nicht unter die kaskade sondern nach hinten, nur welches gelbe isses und warum liegen dort 12v an? Dann fing es an zu regnen und ich hab abgebrochen. Da nichts an der elektrik veränder wurde denke ich ehen an 2 blanke kabel.  Wenn das wetter wieder mitspielt klingel ich mal die kabel durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb krankerfrank:

Ist schon seit ewigkeiten eine Vespower verbaut. Hab irgendwo einen fehler im system. Auf dem Massekabel am zündschloss (*) liegt auf run stellung 12V an. Das wiederum liegt zusammen mit einem Gelben am Standlicht, von dort stammen die 12V. Das Gelbe geht nicht unter die kaskade sondern nach hinten, nur welches gelbe isses und warum liegen dort 12v an? Dann fing es an zu regnen und ich hab abgebrochen. Da nichts an der elektrik veränder wurde denke ich ehen an 2 blanke kabel.  Wenn das wetter wieder mitspielt klingel ich mal die kabel durch.

 

Ab hier (*) bin ich raus. 

 

Ab (*) nutze ich externe Dienstleister. :lookaround:

 

Seitdem habe ich einen Roller, genau so, wie ich ihn mir vorstelle! :lookaround::rotwerd:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information