Zum Inhalt springen

Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums


Empfohlene Beiträge

Mir war ein umgefrickelter Original-Gasgriff zu hakelig. Irgendwie hätte ich immer Schiss, dass dieses hakelige Geraffel mal bei 3/4 Gas offen stehten bleibt und der Quattrini Motor entsprechend motiviert nach vorne drückt. Bei einer Bremspumpe am Lenker darf auch ein andere Gasgriff dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Cosaken zeitweise nen 35er Airstriker verbaut und eben auch keinen Bock auf nen Kurzhubgasgriff. Abhilfe schuf ein Kurzhub"verteiler" vom BMW Oldie Händler. Funktionierte bei mir einwandfrei und ist gefedert. Die Gefahr des Verhakens habe ich bei mir nie gesehen oder gar erlebt. Funktioniert bei alten BMWs mir dicken Motoren wohl auch einwandfrei.

War trotz der Gegenfeder sehr angenehm mit Teflonzügen zu betätigen.

Bearbeitet von Maxi66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also nach langen experimentieren mit Rollen und original Gasgriff blieb nur noch die Wahl ins Domino Regal zu greifen. Dafür wird man aber beim Gas geben mit einer einwandfreien Funktion belohnt. Nach langer Anpasserei auch der Oberfläche kann sich der auch glaube ich sehen lassen. Wir haben wie immer alles gegeben.

post-10363-0-39587700-1389984683_thumb.j

post-10363-0-37211500-1389984726_thumb.j

post-10363-0-74920200-1389984851_thumb.j

post-10363-0-91512400-1389984889_thumb.j

Bearbeitet von helma
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Also nach langen experimentieren mit Rollen und original Gasgriff blieb nur noch die Wahl ins Domino Regal zu greifen. Dafür wird man aber beim Gas geben mit einer einwandfreien Funktion belohnt. Nach langer Anpasserei auch der Oberfläche kann sich der auch glaube ich sehen lassen. Wir haben wie immer alles gegeben.

 

post-1394-0-03593000-1414334163_thumb.jp

Welcher Gasgriff ist das genau (evtl Link/Art.-Nr.)?

Und wo gibs diese Bremsarmatur (brauche was für Seilzug OHNE Pumpe)?

Danke :thumbsup:

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

So, Umbau mit Happyend. Danke an das Hiddenpower Sauerland Team an den Pokal best of all. Gute Arbeit macht sich eben bezahlt. Danke an alle die mitgewirkt haben vor allem Helma.

post-49741-0-81136600-1432560484_thumb.j

Bearbeitet von piccobello
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch hübsch. Ich glaube zwar nicht, dass die Sitzbank ein schwellkörperschonendes Krankenkassengestell ist aber egal. Passt. Was ich noch abknibbeln würde, wären die Aufkleber auf der Zylinderkopfabdeckung. Das sieht ein wenig zu modern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hab nur ich das Gefühl dass solche Diskussionen speziell im Wideframebereich immer wieder auftauchen ???

 

Gefällt nicht :thumbsdown::thumbsdown:

 

ja das ist m.E. schon so ....

 

ich für mich kann in dieser Thematik so fünf Stilrichtungen rausfiltern, was an dieser Stelle dem geneigten Leser helfen soll etwas mit diesem (bisher geilen) Topic anzufangen.

 

1. kompletter Originalzustand:

Der ist Zustand wird technisch wie optisch aufgearbeitet und konserviert.

Jegliche Veränderungen werden, wenn möglich, unterlassen. Zeitgenössisches Customizing ist hier ausgenommen.

 

2. originalgetreuer Zustand

Das Fahrzeug wird technisch wie optisch in einen "neu-Zustand" oder "teilweise neu Zustand" versetzt.

Teile werden auch durch neu-Teile ersetzt wenn dies einer Verbesserung technischer oder optischer Natur dient.

Ansonsten werden technische Veränderungen wenn möglich unterlassen, speziell wenn diese zur einer irreversiblen Veränderung am Fahrzeug führen.

 

3. original naher Zustand

Fahrzeuge der ersten oder zweiten Kategorie.

Technische Veränderungen am Fahrzeug unter Zuhilfenahme zeitgenössischer Teile.

Irreversible Veränderungen an Komponenten werden akzeptiert sofern diese wieder durch das Originalteil ersetzt werden können.

z.B. Wideframe Motoren Tuning

 

4. original ähnlicher Zustand

Fahrzeuge der ersten oder zweiten Kategorie.

Technische Veränderungen am Fahrzeug unter Zuhilfenahme moderner Teile.

Austausch von Komponenten gegen leistungsfähigere moderne Teile zum Zweck der optischen oder technischen Verbesserung.

Irreversible Veränderungen an Komponenten werden akzeptiert sofern diese wieder durch das originalteil ersetzt werden können.

z.B. Wideframe Motor Conversion (Wenn voll rückrüstbar - sprich der erste oder zweite Zustand wieder herstellbar)

 

5. Das Customizing

Es wird alles gemacht was sich der Schöpfer zum Projekt Ziel gesetzt hat. Irreversible Veränderungen an der Fahrzeug Substanz sind akzeptiert.

Was so verwirklicht wird liegt im Auge des Betrachters - frei nach dem Motto : Erlaubt ist was gefällt.

Das sind die Topic´s welche am schönsten zu lesen sind :-D Also so wie dieses hier.

 

 

Prinzipiell glaub ich das sich jeder von uns schon mal vor Projektstart vor seine Karre hingestellt, und sinniert hat was draus werden soll.

Zumindest sollte man das meiner Meinung nach.

 

So und jetzt weiter mit Messing, Kupfer, Hanfseil, Blattgold, krasser Leistung oder auch nicht usw.

Bearbeitet von linamera
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Herren,

Ausmaße nimmt das hier leider an, das es mich pers. Zwingt keine Beiträge mehr zu äußern sowohl als auch meine Bilder hier gerne zu posten. Der ein oder andere hätte sich daran erfreut aber unter solchen Gefechtsaspekten macht das hier auch keinen Spaß mehr. Hier sollte es um Technik gehen die gemeistert wird für denjenigen der sich das so vorgestellt hat und anderen ein wenig Inspirationen geben um es evtl selbst umzusetzen.

Aber nein es gleicht dem hier eines Schlachtfeldes. Ich werde hier nun nichts mehr veröffentlichen. Eurer Penislängenvergleichsspiele könnt ihr dann weiter spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch reichlich wurscht, ob jemand seinen Roller zerschneidet, mit pinkem Flip-Flop lackt, jede Beilagscheibe wie original phosphatiert, gerne originale 60 kmh fährt oder viel Geld in einen 40PS-Motor steckt - es muss halt jedem Spaß machen und geil finde ich die unterschiedlichen Rangehensweisen alle.

Bearbeitet von thisnotes4u
Entschärft
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, insgesamt 68 Beiträge, die sich auf andere Projekte bezogen und diverse Entgleisungen auslösten, ausgeblendet. Damit kann dieses Topic zur Custom-ACMA wieder dahin zurück, wo es hingehört.

Für andere Projekte möchte ich den TE und piccobello bitten, jeweils eigene Topics zu eröffnen und hoffe darauf, dass sie's tun.

 

Grundsätzliches von linamera, dem TE und mir habe ich stehengelassen.

 

Edit: da hab ich mich wohl verwirren lassen, es geht ja bei unten stehenden Bildern nach wie vor um die Custom-ACMA mit Bums :blink:

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information