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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Wir haben doch auch hier so threads wie Amikarren und so. Die werden ganz normal isoliert behandelt, von denen die Bock drauf haben. Außer einen atavistischen Fahrzeugkonzept mit hohem Verbrauch und Krach sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten. Die meisten sind Viertakt, Automatik und haben auch sonst mit Rollern wenig gemeinsam.

Also was ist das jetzt hier? Das erinnert mich an diffuse Ängste von Modernisierungsverlierern, die Ressentiments gegen zeitbedingte Entwicklungen hegen...

Jungs, das is doch auch nur und immerhin noch ein Roller der ein beliebtes Design kontributiert und nicht Ebola. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Jetzt wird's ja erst richtig interessant für mich, wenn hier schon als Mod. Beleidigungen von sich gegeben werden, könnte das ja ein richtiger Popkorn-Thread werden, mal sehen, vielleicht verlinke ich ihn mehrmals, dann wird's noch lustiger! :-D  

Wie gesagt, wenn ihr es nicht wollt, macht ihn zu!

Tja, hier herrscht ein etwas anderer Wind als im pedelec-forum...

Aber glaub ja nicht daß das noch lange gut geht wenn Du hier so weiter trollst.

 

:gsf_chips:

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Hab auf der Scomadi FB-Seite mal angefragt, wegen Händlern in der Nähe, haben dann auch relativ schnell geantwortet, einfach ne Mail mit PLZ hinzuschicken und man bekäme den Händler genannt, seit dem Funkstille!

 

P.S. wenn du wüsstest wie's im Pedlecforum abgehen kann, brauchst du nur mal E-Bike Tuning nennen, dann geht's ab!    ;-)

Bearbeitet von Air-Marky
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Wir haben doch auch hier so threads wie Amikarren und so. Die werden ganz normal isoliert behandelt, von denen die Bock drauf haben. Außer einen atavistischen Fahrzeugkonzept mit hohem Verbrauch und Krach sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten. Die meisten sind Viertakt, Automatik und haben auch sonst mit Rollern wenig gemeinsam.

Also was ist das jetzt hier? Das erinnert mich an diffuse Ängste von Modernisierungsverlierern, die Ressentiments gegen zeitbedingte Entwicklungen hegen...

Jungs, das is doch auch nur und immerhin noch ein Roller der ein beliebtes Design kontributiert und nicht Ebola. :-D

 

das hat mit geschmack zu tun , deswegen gibts hier ja auch ein bulli topic, und sogar radfahren scheint den sich zu schaltenden blechrollern bekennenden zu gefallen.

 

aber es gibt grenzen , scomadi sind jenseits davon....

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Dann gibt es also noch Hoffnung für mich, bin auch leidenschaflicher Bonanzaradrestaurierer und -Fahrer.

 

Aber wahrscheinlich kommt jetzt das Argument, da is ja garkeine Sissybar mit Fuchsschwanz dran und die Pornoschaltung fehlt auch ;-)

post-56115-0-66654800-1412937983_thumb.j

Bearbeitet von Air-Marky
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Du hastn hang zu Fahrzeugen, die wollen, aber nicht können, hm?!

 

New Beetle

Scomadi

 

und leider auch Bonanza-Rad. Rückblickend betrachtet könnte man die Teile tatsächlich als Stilikonen missverstehen. Tatsächlich waren sie in den frühen Siebzigern Mofa-Ersatz mit imitierten Federbeinen, langem Sattel, Tacho, Sissybar, Chopperrädern, Rückspiegel und Gangschaltung auf dem Mittelsteg für all die armen Würstchen ohne Haare am Sack, die noch keine 15 waren und immer versuchten, wie wild im Stehen auf den Pedalen trampelnd an meinem Solo Mofa ohne Luftfilter dranzubleiben. Später gingen die Vögel dann in die Werbung und behaupteten, diese Haufen seien KULT

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Naja bei mir haben die großen Jungs eher gekuckt was ich mit so Bonanzarädern angestellt hab ;-) ging die Solo auch so in die Luft, oder fehlten dazu die Eier im Sack mit Haaren?

 

Kleines Bild oben in der Mitte (hab auf die Schnelle kein besseres) rechts daneben dann schön in Sonntagsklamotten :-D

post-56115-0-90948200-1412940044_thumb.j

Bearbeitet von Air-Marky
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Du hastn hang zu Fahrzeugen, die wollen, aber nicht können, hm?!

 

New Beetle

Scomadi

 

und leider auch Bonanza-Rad. Rückblickend betrachtet könnte man die Teile tatsächlich als Stilikonen missverstehen. Tatsächlich waren sie in den frühen Siebzigern Mofa-Ersatz mit imitierten Federbeinen, langem Sattel, Tacho, Sissybar, Chopperrädern, Rückspiegel und Gangschaltung auf dem Mittelsteg für all die armen Würstchen ohne Haare am Sack, die noch keine 15 waren und immer versuchten, wie wild im Stehen auf den Pedalen trampelnd an meinem Solo Mofa ohne Luftfilter dranzubleiben. Später gingen die Vögel dann in die Werbung und behaupteten, diese Haufen seien KULT

 

:-D Du fiese Möp. Gönns ihm doch.

 

Immerhin hat er unbekümmert den Olymp betreten oder auch:

 

die Golanhöhen des GazaStreifenForums. Mir nötigt das jedenfalls gebührenden Respekt ab, mit dem ersten Post dort zu debütieren, wo die Luft so dünn wird und Titanen vs Trolle vs Pharisäer vs Illuminaten vs Gralshüter herzhaft dem Krieg Alle-gegen-alle frönen, damit dem Scomadikalb nicht langweilig wird. Hier wird mal wieder ein Weltenbrand entfacht, der das VO erschaudern läßt, Prädikat: ordentlich. :-D:gsf_chips:

Bearbeitet von Revolverheld
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Du hastn hang zu Fahrzeugen, die wollen, aber nicht können, hm?!

 

New Beetle

Scomadi

 

und leider auch Bonanza-Rad. Rückblickend betrachtet könnte man die Teile tatsächlich als Stilikonen missverstehen. Tatsächlich waren sie in den frühen Siebzigern Mofa-Ersatz mit imitierten Federbeinen, langem Sattel, Tacho, Sissybar, Chopperrädern, Rückspiegel und Gangschaltung auf dem Mittelsteg für all die armen Würstchen ohne Haare am Sack, die noch keine 15 waren und immer versuchten, wie wild im Stehen auf den Pedalen trampelnd an meinem Solo Mofa ohne Luftfilter dranzubleiben. Später gingen die Vögel dann in die Werbung und behaupteten, diese Haufen seien KULT

 

Gut das Vespas/Lambrettas mit untermotorisierten Motörchen und Stilelementen von Choppern aus den 70ern (Chrom, Gravuren, Vergoldungen, Pike Nuts, Airbrush Bildchen,...) und lederkuttentragenden Besitzern nicht als Motorrad-Ersatz angesehen werden ;)

Bearbeitet von Kr***en
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Gut das Vespas/Lambrettas mit untermotorisierten Motörchen und Stilelementen von Choppern aus den 70er (Chrom, Gravuren, Vergoldungen, Pike Nuts, Airbrush Bildchen,...) und lederkuttentragenden Besitzern nicht als Motorrad-Ersatz angesehen werden ;)

Als Ergänzung muss ich gestehen, dass ich Lambrettas jetzt auch nich sooo schön find. Dann werden diese Dinger auch noch zu Choppern umgebaut, ja Herrschaftszeiten, mia san mia...

 

Edith meint: aber auch nicht so schlimm. Aber eine Bitte hab ich doch: dann lasst die Scomadi wie sie ist.

Bearbeitet von Revolverheld
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Wenn die sich nicht melden zwecks Händler, muss ich wohl eh nach ner "echten" Lammy suchen und die Szene so unterwandern ;-) vielleicht gelingt mir das sogar, ich kenn mich aus, hab das Büchlein Rollerjungs gelesen von Christof Batton!  

Bearbeitet von Air-Marky
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Versuch es doch erstmal mit einer Vespa. da kannste dich ertsmal austoben, ohne das es schlimm wird

Naja auch wenn ich eher zu Tiefstapelei neige ;-) so schlimm wird's nicht werden, ich wüsste schon wo ich die Schraubenschlüssel ansetzen müsste, ich hab nur keine Lust mehr dazu! :-D

 

Freue mich schon wenn ich die Welt dann mit Motorroller-Videoclips beglücken kann. Jetzt läuft schon wieder mein Kopfkino an, im Whellie die Scomadi übern Parkplatz jagen im Hintergrund läuft Two Tone Army... :inlove:

Bearbeitet von Air-Marky
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Naja auch wenn ich eher zu Tiefstapelei neige ;-) so schlimm wird's nicht werden, ich wüsste schon wo ich die Schraubenschlüssel ansetzen müsste, ich hab nur keine Lust mehr dazu! :-D

 

Freue mich schon wenn ich die Welt dann mit Motorroller-Videoclips beglücken kann. Jetzt läuft schon wieder mein Kopfkino an, im Whellie die Scomadi übern Parkplatz jagen im Hintergrund läuft Two Tone Army... :inlove:

 

Das ist bei Lambretta ganz simpel: überall und ständig.

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Naja auch wenn ich eher zu Tiefstapelei neige ... ich wüsste schon wo ich die Schraubenschlüssel ansetzen müsste, ich hab nur keine Lust mehr dazu! :-D

 

Freue mich schon wenn ich die Welt dann mit Motorroller-Videoclips beglücken kann. ...

 

Bis Du angestellt in Franks Vespagarage?

Oder der Chef selber?

Das passt einfach zu gut, das kann kein Zufall sein

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Es geht dabei nicht um Dich, sondern um die Roller..

Ja schon aber Videoclips mit Standrollern gibt's eh schon zur Genüge, da kann man ja auch mal zeigen was so ein Plastikbomber alles kann und wer weis vielleicht werde ich so der erste Scomadi Werksfahrer. :-D

Bearbeitet von Air-Marky
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Ich habe jetzt nicht das ganze Topic gelesen, warum gehört dieses Fahrzeug auf den Scheiterhaufen?

 

Oder geht es nur darum, dass man sich hier im Forum nicht über so ein Ding unterhalten darf, damit die Katzen- und Fahrradtopics zu weit abrutschen?!

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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