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Hatte heute Gelegenheit die neuen Gummipuffer für meinen RH zu montieren.

Selbst beim eher kleinen Hebel der RH Anlage sitzt sie jetzt merklich strammer,wie aus einem Guss.

Dank Falks  gelebtem Service  :thumbsup: musste ich dieses kostenlose Update noch nicht mal selbst anfordern.

Großes Kino
.

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@Pez

muss erst noch ne Runde fahren....hab auch mal bei Dinse geordert...inkl. Handbuch

da sollen alle Steigungen und Konen der K Nadeln drin sein....

mal gucken

Bearbeitet von Rö!
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bisher geht das Ding schon echt gut....da steht der PHBH hinten an....

nur das Kleinzeug von VHSH hab ich eben noch nicht so....

beim PHBH hab ich alles......

 

Das Mischrohr kostet halt gleich doppelt....usw

mal schaun....in zwei Stunden weiß ich es :cheers:

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Guten Tag an die Elron Gemeinde,

 

habe meinen Righthand an meine neu erstandene LML mit PX150 Motor, LHW, PHBH 30 montiert!

Zum einen wunderte es mich, dass ich die Übersetzung auf 21/68 reduzieren musste...

Vergaser zzt mit ND 58, Nadel X2 (Clip ganz oben!!! sonst stottert sie sich zu Tode), AV264 und HD 138 bestückt.

...

Leider gerade einen Klemmer gefahren, da ich mich bissel vom Kerzenbild hab täuschen lassen.

Wie pendeln sich eure HD's so ca ein?! Fährt einer zufällig auch einen 166iger?!

Steuerzeit 125/185 mit 1mm Fundi…Auslass hochgezogen...

Wäre um Hinweise dankbar!

 

Mfg
Andi

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21/68 ist schon arg kurz, da stimmt dann aber was anderes nicht.

Wo steht die Zündung denn?

 

Von der Bedüsung ist das zu mager auf der Nadel und der Hauptdüse, würd ich sagen.

Probier mal: ND 50, HD 140-142, Nadel X2 Clip 2. oder 3. v.O und Mischrohr AV264. Schieber würd ich einen S40 verbauen.

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Hi.

Finde das 21/68 beim 166 garnicht so ungewöhnlich...Schieber ist ein 30 iger...

Hd jetzt 148 ( dreht immernoch aus!), nd 55,

Nadel habe ich mal zum testen eine x7 genommen... Die scheint auf Clip 2 v o perfekt zu passen...

Die klemmerursache habe ich auch gefunden!

Zündung stand statisch auf 25-26 grad... Kytronic Stellung 7 ... Bin nun auf 23grad Stellung 7....

Kurze Probefahrt versprach viel!

Untenrum noch bissel träge...aber wenn sie aus dem Loch kurz über standgas raus ist geht's ab!

Hd lasse ich erstma so... Nd teste ich mal 50;-)

Gruß

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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So, heute mal Choke Zug anders verlegt, (War nicht optimal)

Luftfilter gereinigt, Benzinschlauch bei der Gelegenheit auch noch mal sauber verlegt,

GP One Lüfterrad auf Vespatronic montiert (das Originale VT Rad war mir zu stressig zu fahren)

 

Am Wochenende mal Probefahrt.

Ging schon ganz gut mit der HD150er jedoch im unteren Drehzahlbereich wird das mit steigender HD immer fetter.

 

Vielleicht mal Nadel tiefer hängen?!

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@Pez

hab jetzt komplett wieder verwürfelt....war schn etwas mager...ging aber eigentlich wunderbar

jetzt DP 261

K98 (klipp ganz oben)

HD 158

ND 60

 

trau mich noch nicht auf Vollgas---die Kiste geht unten bis zum 3/5 Gas wie die Sau....

Bin noch nie son Drehschieber gefahren....

sehr GEIL FALK :cheers::cheers::cheers:

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  • 2 Wochen später...

Hier mein Elron mit 75x320er Dämpfer. ICH hätte ja gerne einen 80x350 gehabt. ABER Dr. Falk meinte, dass das dann zu viel des Guten sei  :wheeeha: 

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Frage zur Vergaserabstimmung. Hat jemand ähnliches Setup? MHR ohne FuDi, S&S Kopf mit KoDi, 60er Membran-Welle, 28er Keihin, Elron, Vespatronic. Bedüsung: HD 138, ND 42 und JJH mittig mit Schlauch zum Rahmen. 

 
Bei konst. 1/8 und 1/4 Gas stottert der Motor. Also nicht maschinengewehrmäßig, sondern eher ruppig. Beschleunige ich zieht der Motor sauber durch und die Gänge lassen sich sehr schön ausdrehen.
Gehe ich mit der ND hoch lässt das Stottern nach, aber auch der Biss. Nehme ich eine JJK muss ich mit der ND auf jeden Fall hoch auf 48 oder 50. Läuft aber auch nicht mehr so gut wie mit JJH.  Sooo falsch liege ich doch nicht mit der Bedüsung, oder?
 
Danke i.V.
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Hier mein Elron mit 75x320er Dämpfer. ICH hätte ja gerne einen 80x350 gehabt. ABER Dr. Falk meinte, dass das dann zu viel des Guten sei  :wheeeha: 

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Frage zur Vergaserabstimmung. Hat jemand ähnliches Setup? MHR ohne FuDi, S&S Kopf mit KoDi, 60er Membran-Welle, 28er Keihin, Elron, Vespatronic. Bedüsung: HD 138, ND 42 und JJH mittig mit Schlauch zum Rahmen. 

 
Bei konst. 1/8 und 1/4 Gas stottert der Motor. Also nicht maschinengewehrmäßig, sondern eher ruppig. Beschleunige ich zieht der Motor sauber durch und die Gänge lassen sich sehr schön ausdrehen.
Gehe ich mit der ND hoch lässt das Stottern nach, aber auch der Biss. Nehme ich eine JJK muss ich mit der ND auf jeden Fall hoch auf 48 oder 50. Läuft aber auch nicht mehr so gut wie mit JJH.  Sooo falsch liege ich doch nicht mit der Bedüsung, oder?
 
Danke i.V.

 

 

Sehr pornöser Roller!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

  • Like 1
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Scheint als bist du zu mager mit deiner ND/Nadel Kombination.

 

Hätte jetzt aus dem Bauch raus gesagt, dass da auch ne deutlich fettere HD rein muss.

Wie läuft das mit:

 

HD 142-145

ND 42-45

Nadel JJK

 

JJK hatte ich nicht mit hoher HD getestet. Werde ich aber tun. Danke

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ND 45 habe ich schon in meinem anderen Gefährt verbaut. HD 145 habe ich nicht hier.

 

Daher bin ich jetzt bei ND48, HD 140 und JJK. Im Resobereich ist der Motor jetzt schwächer. Vorresobereich ist denke ich gleich. Habe da jetzt keinen Unterschied gespürt.

Stottern ist besser geworden bzw. nur noch bei ganz wenig offener Gasstellung.

 

Ach ja, falls das einen Unterschied macht. Ich fahre mit Mikuni-Benzinpumpe.

 

BTW: Hatte mit meinem Newline auf dem Motor eine 130er HD drauf. Kerze war nicht weiß und geklingelt hat auch nichts. Wobei ich denke, dass 130 schon arg klein ist...

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Bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Vergaserbestückung um eine Bestellung aufgeben zu können. Habe nun einen 30 Phbh der mit

Hd 130, 140-158

Nd 55

Schieber 50

Nadel x41

Mischrohr T268

Startdüse 75 bestückt is. 

 

Was sollte ich mir denn nun an Düsen, Nadeln, Schieber etc zulegen? Habe mir die letzten Tage einige Topics reingezogen aber nun bin ich genauso schlau wie vorher. Habe einfach keinerlei Erfahrung...

Setup

Malle alt 122/185° 68% 

Einlass 130/65°

60mm Lh - Kodi Ausgleich

Qk 1,3mm

Elron 

 

Bin dankbar für jeden Tip

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Ich denke Falk wird Dir da sicher ne gute Richting vorgeben können, er hat es glaube ich besonders mit den Dellos!

Er wird aber wahrscheinlich auch vornehmlich mit AV/AS Mischrohren hantieren. Mal abgesehen davon, dass bei dem PHBH von Locke wahrscheinlich auch noch eine andere Schwimmer/-Nadel/-Ventil-Kombi verbaut ist, als bei den hier meistens verwendeten Gasern. Aufnahme für's Mischrohr umpressen wäre eine Möglichkeit, aber erst mal das richtige Teil bekommen und dann noch eventuell Schwimmergedöns tauschen um einen 1:1 Vergleich zu haben, da ist ein neuer PHBH wahrscheinlich stressfreier. Ich wunder mich, wo die ganzen exotischen MR-Bestückungen auf einmal alle herkommen, verkauft die einer so in der Szene, oder einfachbei Ebay Pech gehabt?
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Genau so siehts aus.

Die meisten Erfahrungswerte hat man mit AV oder AS Mischrohren.

 

Mit dem T268 läuft das sicherlich auch, allerdings kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen bzgl. Anhaltspunkten.

Da muss man dann entweder die Initiative ergreifen und probieren oder halt auf die gängigen Mischrohre umsteigen.

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Danke! Hab den Gaser gestern bestellt. http://www.wms-online.de/product_info.php/products_id/3151

Ein anderes Mr war mir iwo schon klar. Viele fahren da Av262-266.

Hab "gedacht" das es eben einfach zu wechseln sei, p&p quasi. Äh Mischrohraufnahme? Wtf - ich guck ma ob ich noch stornieren kann bzw dann umtauschen.

Ich frag am besten nun VORHER. Setup steht ja oben. Weiter hab ich nix vor vlt mal einen Mhr oder Sport nachrüsten. Gelesen hab ich bezgl Vergasergröße lieber größer. Sollte ich lieber den 30er oder doch nur den 28er nehmen?

Werd dann beim Sck bestellen und möcht nun alles richtig machen.

Also was sollte ich dazu bestellen?

Edit

Die Vergaserbestückung kommt wohl aus dem Automatenbereich. Is aber nur ne Vermutung.

Bearbeitet von Locke82
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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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