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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke, wie gesagt der Vergaser fehlt noch ( wird gerade beschafft )

Wenn es bei mir nur der Gaser wäre :-D

da fehtl noch einiges....Lacken...Gabel umbauen etc...

aber der Winter is ja noch lang :-D

Geschrieben

VB1T :-D

Und nein...wird nich Original....und nein....auch kein Original Motor....und nein auch keine Original Gabel...:-D

Soooooooooo und nun haut drauf :-D :-D

Geschrieben

An sowas schraub ich mit meinem Freund auch gerade. VL2T mit großem Motor und anderer Gabel.

Gestern gerade den Kabelbaum eingezogen. Lackiert ist die Kiste schon seit September. Mein Freund hat keine Streß.

Geschrieben

Ich muß noch lacken....hab mich aber so langsam für ein "Design" entschieden.

Nächste Woche kommt die Gabel und dann wird erstmal Koti angepasst....

Scheibenbremse liegt hier schon....Motorkomponenten hab ich auch schon....

kann also bald zum Strahler das Ding...

Geschrieben

da geht was voran!

war heute wieder beim lackierer drüben, um ihm die vordere bremstrommel noch zu bringen. diese wird ja auch mitlackiert.

und naja ich musste feststellen, das meine veloce schon sandgaystrahlt ist :-D

nächste woche wird sie noch gespachtelt und hi und da ein wenig kit, naja ich schätz mal lange wirds nimma dauern bis sie in neuem farbkleid erstrahlt!

handyfoto hab ich auch noch schnell gemacht.

Geschrieben
Lackierer in Kopaza?

nein, lackierer im gegenüberliegenden harkau! also eh in ungarn. harkau gehörte ja früher mal zu österreich!

und dank offener grenzen is man da jetz in 5 min drüben von uns aus zuhause.

Geschrieben

Bei mir steht folgendes an:

Rally Block mit S&S Ansauger+ V-Force Membran, Block wird poliert, so gut es geht...

Dropbar ist schon gekauft:

post-11466-1231243680_thumb.jpg

Mal sehen ob ich das Beinschild cutten muss, wenn ja, nur so viel wie notwendig.

Der Sitzbankkult:

post-21844-1232220699_thumb.jpg

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post-21844-1232220736_thumb.jpg

Die Sitzbank wird lackiert und mit einem braunem Sitzpolster versehen, das ganze wird gesteckt, wie die PIS Plastikdinger.

Der Charger mutiert zur Mumie (weisses Thermoband) und bekommt einen Carbondämpfer.

Vorne kommt ein Sportkotflügel drauf, das herumgeeiere mit den Nachbaukotflügel geht mir am Sack,

die sind immer schief. Zum Drop & Cut passt sowieso besser ein Sportkotflügel.

Lackiert wird in Gun-Pearl (Gibts auf lackboerse.de) und es kommt weisses Gummigeplöppel drauf.

Wegen der Holzterasse bin ich mir noch nicht sicher...man wird sehen.

Geschrieben

mein LF winter projekt ist

GTR Fertig machen mit polini 207 und kabelbaum umrüsten

PX (172 t5 malle) auf mikuni und lamygabel umzurüsten

Geschrieben
Der Charger mutiert zur Mumie (weisses Thermoband) und bekommt einen Carbondämpfer.

Vorne kommt ein Sportkotflügel drauf, das herumgeeiere mit den Nachbaukotflügel geht mir am Sack,

die sind immer schief. Zum Drop & Cut passt sowieso besser ein Sportkotflügel.

Das mit dem Thermoband wollt ich auch machen, aber die sind gleich dunkelgrau bis braun-schwarz.

Schau dir mal das Foto von meiner Rally an. Der Koti war dein Beitrag zu meinem Projekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wohl besser schwarzes Thermoband.

Ich kann mich dunkel an den Koti erinnern, ich glaube ich hab einen SF Kupplungsdeckel dafür genommen...

Sieht fein aus, wie immer bei dir.

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

Genau, der wars.

Schwarzes Band ist besser bei LF´s. Der Belly wird sicher mind. genau so tief wie bei mir hängen. Nachdem du ja kein Sonntagsfahrer bist, kannst du Spritzwasser o.ä. kaum vermeiden.

Geschrieben
Die Sitzbank wird lackiert und mit einem braunem Sitzpolster versehen, das ganze wird gesteckt, wie die PIS Plastikdinger.

:-D

Gefällt mir sehr gut die Idee mit der Sitzbank.

Ist das derselbe Roller der auch die braune Gaman drauf hatte.

Geschrieben

Bajaj neu lacken ist aus Zeitgründen (zu 90% ab 01.02. Praktikum inner guten Zweiradbude und dann ab 01.03. dort die Umschulung für zweieinhalb Jahre) erst mal gestrichen ( :-D ), dafür baue ich für nen guten Spezl seine 63er GL als schnieke Kostümresto zu seinem Geburtstag neu auf, 187er Polini-Membranmotor baue ich nächste Woche nebenbei, das entschädigt doch sehr...

Näxte Woche kommt der GL-Kram vom Karosseriebauer, dann kann ich die Lackvorarbeiten machen und dann wird gelackt, ich frOi mich...

Und meine Pfümpf bekommt ne Ladung mattschwatt und wird übern TÜV geschoben, feddich, Pfümpfradde geht auch erstmal...

Ziel 2009: Alle Karren neben der Bajaj und der Fuffi endlich mal irgendwie zusammenbauen und zum laufen bringen, egal wie die optisch aussehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Boah, endlich ist der gravierte und verchromte Scheiß wieder da. Mannmann, die Briten haben ein anderes Zeitverständnis als ich irgendwie.... :-D

Winterprojekt wird deswegen zum Übergangsprojekt....

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Boah, endlich ist der gravierte und verchromte Scheiß wieder da. Mannmann, die Briten haben ein anderes Zeitverständnis als ich irgendwie.... :-D

Winterprojekt wird deswegen zum Übergangsprojekt....

Kenn ich irgendwo her. Wo hast Du verchromen lassen?

Geschrieben
Boah, endlich ist der gravierte und verchromte Scheiß wieder da. Mannmann, die Briten haben ein anderes Zeitverständnis als ich irgendwie.... :-D

Winterprojekt wird deswegen zum Übergangsprojekt....

Hört sich nach "Angelsächsischer Inspiration" an dein neues Projekt. Ausgangsbasis?

  • 2 Wochen später...

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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